will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Re: will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche

Beitrag von Zaubermäuse »

danke Bienenmeister für die Links.
an den kurzen Stillabständenn gegen die Puserei könnte was dran sein. Denn als sie tagsgüber noch problemlos gestillt hat, waren wir eher bei 2-Stunden-Abständen. Nun will sie aber im Moment auch nicht so oft an die Brust. Tagsüber nimmt sie meist nur wenige schlucke, wenn ich mich mit ihr hinlege. Dafür holt sie nachts und morgens meist nach. aber eher freiwillig ein 4-Stunden-Abstand. Biete ich ihr nach 2 stunden was an, meckert sie meist los und dreht sich weg. Eben sie noch recht entspannt auf ihrer Krabbeldekce gespielt, nun werde ich sie ins Bett bringen und stillen, weil sie knatschig wird.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

das hört sich doch schonmal ganz gut an!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Stillen klappt, aber nur im liegen und bitte schön dunkel machen... Hatte das Aussenrollo etwas angelüpft, um sehen zu können, aber da wollte sie nicht richtig ran. Hat sich zu mir gedreht, fast schon in die Matratze rein und hat ihre Finger im Mund gehabt. Hat auch kurz den Mund aufgehabt, um anzudocken, hat sich aber immer wieder nach unten oder oben weggedreht. Ging erst, als das Rollo wieder unten war. :roll:
Männe hat nun Aufgabe, die Vorhänge, die wir seit Weihnachten haben, im Bus anzubringen, damit ich Samstag bei der Hochzeit das Auto verdunkeln kann zum stillen.
@Katha: Habs fast übersehen, wir bauen GsD nicht, sondern haben im Januar ein "gebrauchtes" Haus gekauft, das wir noch teilweise dämmen und renovieren. Es ist also gut bewohnbar und keine Baustelle, aber man(n) hat immer gut zu tun.
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Es geht aufwärts... Hoffe ich. Heute nachmittag durfte ich sie sitzend im Wohnzimmer bei Tageslicht stillen, Merle war in einem anderen Raum, aber hörbar.
Wenigstens etwas nach der chaotischen Nacht. Merle ist um 3 Uhr brüllend und zitternd aufgewacht. Sie liess sich sofort von mir beruhigen, aber kam nicht wieder zum schlafen, immer wieder kam sie aus ihrem Zimmer raus. Mein Mann hat sich dann um sie gekümmert, zu trinken gemacht, gegessen, spielen lassen, nochmals versucht sie hinzulegen- Fehlanzeige. Um 7 ist er mit ihr ins Gästebett gezogen, nach einer Weile hat sie dort auch etwas geschlafen. Mittagstunde wollte sie auch nicht machen, auch nicht mit mir in ihrem Bett. Nun haben wir eine zweite Matratze in ihr Zimmer gelegt und mein Mann hat sie in den Schlaf begleitet.
Ninas Pupserei wird immer mehr... Im Tragetuch kommt sie aber zur Ruhe, zum Einschlafen musste ich vorhin fast eine Stunde das Bäuchlein mit der Hand wärmen und sie schunkeln.
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

So, die Hochzeit gestern haben wir super überstanden. Haben sitzend im leicht verdunkelten Bus stillen können. HAbe sie auch viel im Tuch gehabt, aber abends, als für sie Schalfenszeit war, hat mein Mann sie nach dem Stillen gut im Kinderwagen in den Schlaf schaukeln können. Die musik und Applaus bei den Vorträgen haben sie kaum gestört.
Danke nochmal für euren Zuspruch.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Das freut mich sehr :D
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Fein! Freut mich für Euch.
Wird es Zuhause auch weiterhin besser?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Gestern wars ganz gut zuhause, musste aber im abgedunkelten Schlafzimmer stillen. Heute ist seit dem Aufstehen um 10 jedes stillen ein Kampf. Mein Mann hat Spätschicht und kann die große beim Stillen nicht beschäftigen, deshalb muss sie mit. Gegen 13 Uhr konnte ich dann nach viel Gemecker endlich stillen,, hatte der Großen zur Ablenkung, damit sie mir nicht das ganze Schlafzimmer lautstrk auseinandernimmt, den Fernseher angemacht. Nina war erst abgelenkt, nachher lies sie sich aber doch noch überreden, hatte ja auch zuletzt gegen 7 uhr morgens gestillt. Eben habe ich für 3 Schluck von ihr eine Stunde Überzeugungsarbeit benötigt. Dabei hatte sie so schön vorher bei mir auf dem Rücken geschlafen, war also ausgeruht. Nun schläft sie wieder bei mir im Arm.
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

So, heute hat sie 9 Stunden die Brust verweigert :(
Dafür konnte ich dann nachmittags im Sitzen (allerdings unbequem) im Wohnzimmer stillen . Abends wollte sie dann aber nicht mehr stillen (ca. 2 Std nach der letzten Mahlzeit), war wohl einfach zu müde. :?
Bin langsam echt fertig mit den Nerven und traue mich kaum länger aus dem Haus (z.B. zur Oma), weil ich nicht weiss, ob sie dann stillen möchte oder nicht.

So, nun ist sie wach, hoffe, sie ist jetzt bereit, was zu trinken, letzte mahlzeit ist immerhin auch schon wieder gute 5 Stunden her...
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ach Mensch, Ihr Armen!
Ich weiß, das ist anstrengend, aber Versuch so viel wie möglich im Halbschlaf zu stillen. So jedes Mal probieren, wenn Du denkst, es könnte gehen (Drehen, Räkeln, Etc.) da geht es meist, deine Maus kriegt Flüssigkeit und die Kalorien und Drine Brüste werden entlastet. Irgendwann wird es besser :)
Solidarische Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“