Brust schmerzt ständig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MariaMia
- möchten wir nicht mehr missen
Brust schmerzt ständig
Seit ein paar Tagen tun mir beide Brüste ständig weh. Das hatte ich noch nie. Kann es daran liegen, dass ich ziemlich viel Milch habe und auch schon kurz nach dem Stillen beide schon wieder ziemlich voll sind? Das Ganze ist ziemlich unangenehm
Hat da jmd ne Ahung?
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Brust schmerzt ständig
Hallo MariaMia,
für Brustschmerzen gibt es eine Vielzahl möglicher Ursachen. Übervölle als Grund liegt in der Tat nahe. Zur Linderung der Übervölle-bedingter Beschwerden findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen hilfreiche Hinweise (Stichwort "Entlastung bei zu viel Milch").
Falls es dadurch nicht besser werden sollte, kannst Du mit ärztlicher Hilfe nach der Ursache suchen, in Frage kommen z.B. auch Intercostalschmerzen oder Muskelverspannungen.
LG und gute Besserung
Julia
für Brustschmerzen gibt es eine Vielzahl möglicher Ursachen. Übervölle als Grund liegt in der Tat nahe. Zur Linderung der Übervölle-bedingter Beschwerden findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen hilfreiche Hinweise (Stichwort "Entlastung bei zu viel Milch").
Falls es dadurch nicht besser werden sollte, kannst Du mit ärztlicher Hilfe nach der Ursache suchen, in Frage kommen z.B. auch Intercostalschmerzen oder Muskelverspannungen.
LG und gute Besserung
Julia