Welche Windel für zarten Jungen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Re: Welche Windel für zarten Jungen?

Beitrag von AnnaundHenri »

@happymum: Die bamboozles ohne Klett hören sich super an! Die habe ich bei meinen ganzen Recherchen noch nicht einmal gesehen! Diese Kletts sind eigentlich auch nicht für mich gemacht - ich vergesse ständig, sie vor der Wäsche umzuklappen ;-).
Bekomme ich die ohne Klett wohl auch in den bekannten shops? Unter welcher Rubrik sind die dann abgelegt?

@Piet: Ich bin jetzt auch langsam auf dem Weg zu einer gemischten Lösung! Vor ein paar Wochen sind die Höschenwindeln noch der Bequemlichkeit zum Opfer gefallen, aber inzwischen sehe ich das alles gar nicht mehr so streng. Längere Zeit im Forum und in den einschlägigen shops macht ja komplett verrückt auf alles, was man dem Kind um den Hintern wickeln kann... HöWis habe ich bisher nur nachts verwendet. Habe bisher nur eine Bamboozle stretch und eine selbstgenähte aus Hanf-Gemisch die wie verrückt saugt ( :D ), aber bestellt ist schon eine Hu-da und die von happymum empfohlenen interessieren mich auch.
Welche HöWis nutzt Du denn für Deine Kleine?

LG
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
katopua

Beitrag von katopua »

AnnaundHenri hat geschrieben:@happymum: Die bamboozles ohne Klett hören sich super an!
Ich habe mir sagen lassen, dass das eine der Vorgängerversionen der jetzigen Bamboozle Stretch sind - wären als nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Ich habe solche Totsbots Cotton (Totsbots Classic Organic), die mit Snappi zu schließen sind. Die habe ich gebraucht erstanden und es sieht wohl so aus, als wenn tw. da die Klettverschlüsse abgetrennt wurden. - Habe gerade mal geschaut - die gibts (oder gabs?) sowohl als Klettversion und "ohne".

Meine Kleine hat auch so spindelige Beinchen, dass da oft alles rausläuft. Allerdings ist sie erst 1 Monat alt und auch die Hüfte ist noch so klein, dass ich mir jetzt ein paar Newborn-Windelchen besorgt habe und diese testen werde.

Für später wurden mir dann die Huda Onesize Höwis empfohlen.
Happymum
gut eingelebt

Beitrag von Happymum »

katopua hat geschrieben:
AnnaundHenri hat geschrieben:@happymum: Die bamboozles ohne Klett hören sich super an!
Ich habe mir sagen lassen, dass das eine der Vorgängerversionen der jetzigen Bamboozle Stretch sind - wären als nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen
Das stimmt. Leider gibt es diese Windeln nur noch gebraucht zu kaufen. In seltenen Fällen auch noch in einzelnen Geschäften. Ich hatte das Glück in Size 2 noch um die 16 Windeln zu ersteigern. Sie sind schon älter, saugen aber immer noch unglaublich gut. Die Gummis sind immer noch gut in Schuss und durch den Snappy kann die Windel optimal an den Körper angepasst werden!

Es lohnt sich also danach auf dem Flohmarkt/Gebrauchtwarenmarkt Ausschau zu halten!
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich habe hier auch einen sehr schlanken Jungen. Vor kurzem bei der U6 hatte er 7800 g bei 74 cm.

Ich habe auch mit AIO angefangen, war dann aber ziemlich schnell frustriert, da sie teilweise nicht einmal 2 Stunden gehalten haben. Außerdem waren viele, v.a. die One Size sehr wuchtig. Ich habe dann doch noch Höschenwindeln mit PUL-Überhose ausprobiert und das ging viel besser. Anfangs waren da aber One Size auch zu wuchtig. Gut gepasst haben aber die Totsbots Cotton und die alten Bamboozle in Größe 1. (Die passen jetzt immer noch, saugen allerdings mangels Fläche mittlerweile zu wenig).

Als mit ca. 9 Monaten auch One Size wie die Hu-da Velour oder die neuen Bamboozles nicht mehr so wuchtig waren, haben auch die AIO bzw. SIO besser gepasst.

Mittlerweile habe ich einige bevorzugte schmale Windeln.
Höschenwindeln: Hu-da, Totsbots Bamboozle, Ittibitti boo und aktuell warte ich auf Bumgenius Bambus zum Testen
AIO bzw. SIO: gDiaper, Totsbots, Ittibitti Tutto, mittlerweile gehen aber auch die Bumgenius V3

Grovia Hybrid passen eigentlich auch sehr gut, ich bin allerdings mit der Saugleistung nicht so zufrieden.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

@orchidee22: Danke! Das ist ja sehr hilfreich :-). Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es vielleicht an den OneSize liegt! Um verschiedene Größen zu kaufen wollte ich mich wegen der Kosten eigentlich drücken. Der Kleine ist ja jetzt auch schon fünf Monate alt, deshalb werde ich versuchen, die Zeit so zu überbrücken. Du bestärkst meine Hoffnung, dass die Höschen später besser passen (das Kind wächst ja zum Glück). die von Dir genannten Windeln werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen (die Itti Bittis und Totsbots Cotton habe ich z.b. noch völlig ausgeblendet)

Gibt es von diesen Snappi-Windeln nicht auch noch welche von Imse Vimse? Da hab ich kürzlich bei utube was gesehen... Oder sind die Imse Vimse dann wieder zu breit?

LG
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Orchidee22 hat geschrieben:aktuell warte ich auf Bumgenius Bambus zum Testen
Die sind super, aber leider gibt's die auch nicht mehr neu ...
AnnaundHenri hat geschrieben:Welche HöWis nutzt Du denn für Deine Kleine?
Wir benutzen Bumgenius Bambus, huda Frottee altes Modell (wenn du da ein paar gebrauchte ergattern könntest ... die sind zwar OneSize, aber superschmal) und huda Velours. Es kommt allerdings auch auf die Überhose an: da kann ich die huda Schlupf wärmstens empfehlen und die von Totbots ist auch spitze - beide sind hauchdünn und tragen überhaupt nicht auf! Bei den Totsbots sollte man allerdings ruhig eine Nummer kleiner nehmen als vom Hersteller empfohlen, sonst sind die riesig (die Größenempfehlung sind in den Shops zum Teil schon angepasst, da muss man schauen - meine Maus trägt mit 9 Kilo Größe 1 und das passt super).
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Leider komme ich hier ja noch nicht in die Kruschelkiste!!! Ich würde viel lieber gebrauchte Windeln kaufen.... Parallel gucke ich schon immer im Flohmarkt vom Naturwindelforum, aber bisher hatte ich noch kein Glück...

Ich überlege jetzt, ob ich nicht doch noch ein paar Bamboozle stretch in Größe 1 kaufe - in einem der shops hab ich gelesen, dass die an schmalen kindern sogar bis 13 kg gehen sollen, das wäre ja noch lange hin und lohnt dann vielleicht...?
ich warte aber erst noch die Ankunft meiner Huda Velour ab, vielleicht finde ich die dann ja noch besser.

@Piet: danke für den Tip mit den Überhosen! Von Totsbots hab ich bereits eine in Größe 1 - die ist toll und vom Bumgenius habe ich eine oneSize Überhose Flip, mit der ich auch zufrieden bin (beides nur nachts ausprobiert). Für Tags werde ich dann auch mal die Schlupfhosen ausprobieren.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

Unseren zarten Henri hab ich auch mit 5 Monaten angefangen in Stoffies zu wickeln. Am besten klappten am Anfang Grovia AI2 und AIO, Fuzzibunz (noch alte Version oder Perfect Size) und Softbums. Alles andere war zu breit zw. den Beinen, oder hing zu tief oder war zu maechtig. Grovia und FB bekommst du sicher schnell, Softbums nur in den USA. Ich find sie aber ganz toll und sie passen so super, wir haben die Echos, da sie noch schmaler sind.
Bumgenius, Flip, Totbots waren alle zu wuchtig, auch die Pop In war zu gross. Inzwischen ist er 19 Monate und traegt auch andere Marken, aber ich mag immernoch die 3 obengenannten am Liebsten, da sie schoen schmal sind und ueberall drunterpassen. Jetzt im Sommer gehen auch prefolds mit bunten PUL Ueberhosen, da ich dann die Hose weglasse. Fuzzibunz hat eine tolle Garantie, Grovia ist auch sehr kulant finde ich. Die Qualitaet ist gut.
kleinesglueck
gut eingelebt

Beitrag von kleinesglueck »

Wir haben die Bamboozle Strech auch , ich finde sie für die Nacht super !!
Bei den WWW war das Bett und die Klamotten eigentlich jeden Morgen nass, aber die Bamboozle überleben die Nacht ohne auszulaufen 8)

Evtl. wären die Grovias auch was für einen zarten Jungen?

LG
Mama & 3 mal kleines Glück (*2003,*2007,*2011)
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

@kzoo: Na, es spricht ja alles dafür, dass Ihr unsere beste Vergleichsfamilie seid ;-) ;-).

Die GroVia werde ich mir dann wohl doch nochmal ansehen *seufz* ...das haben jetzt einfach zu viele gesagt (und dabei hab ich doch schon so viel bestellt :wink:).

Auch die Perfect Siz ist jetzt im Rennen, obwohl ich eigentlich nur One Size wollte, um Kosten zu sparen. Da brauche ich wahrscheinlich sogar noch die "s".

Am Liebsten hätte ich die Windeln gebraucht, kann leider aber noch nicht kruscheln.
Falls mir da irgendwer weiterhelfen kann, geht das vielleicht über PN?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“