An alle Veganer
Moderator: britje
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Bruder hat seit kurzem eine neue Freundin- eine Veganerin. Nun sagt sie, alle Veganer müssten Vitamin B Tabletten nehmen. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Meiner Meinung nach isst sie einfach nur falsch und setzt sich zu wenig damit auseinander. Ich lass mich jedoch gerne eines besseren belehren. Wie ist das so als Veganer mit den Vitaminen
?
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Re: AW: An alle Veganer
Wenn sie Vit B12 meint, hat sie Recht.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ergänzung: das kann man auf div. Arten supplementieren, wir nehmen es als Spray.
- nilsholgersson
Danke für die Auskunft, jetzt bin ich schlauer. Sind in Linsensprossen nicht auch vit b12? oder ist das zu wenig?
-
EhMikp
Re: An alle Veganer
Vit. B12 ist nirgendswo DRIN. Das Vitamin B12 wird von Bakterien gebildet. Diese Bakterien kommen in der Erde vor. Tiere nehmen sie also mit Gras etc. auf und daher ist deren Fleisch mit B12 "angereichert". Dennoch können auch omnivor lebende Menschen B12 Mangel entwickeln. Wenn man einen eigenen Garten hat - einfach mal die Möhren nicht so gründlich abwaschen. Schwups! Vit. B12 aufgenommen
Außerdem kommen diese Bakterien in unserem Verdauungstrakt vor. Aber leider ist unsere Darmflora durch Medikamente und Industriefutter geschädigt. 
- nilsholgersson
Dann geb ich ihr wohl mal ein bisschen ungewaschenes Gemüse aus meinem Garten mit, mit dem Vermerk: "Bitte nicht waschen!" 
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Im Idealfall...Aber meistens nehmen Tiere die zum essen verkauft werden, B12 über Suplementierung aufkoko_photo hat geschrieben:Vit. B12 ist nirgendswo DRIN. Das Vitamin B12 wird von Bakterien gebildet. Diese Bakterien kommen in der Erde vor. Tiere nehmen sie also mit Gras etc. auf und daher ist deren Fleisch mit B12 "angereichert".
- eve
- alter SuT-Hase
Ja, das hab ich auch vor kurzem gelesen.. Wo sollen die Tiere auch die Erde hernehmen, wenn sie ihr Leben im Stall verbringen?
Ich finds aber ein gutes Argument, wenn mal wieder jemand meint, vegane Ernährung sei unnatürlich, weil man B12 supplementieren sollte..
★ vom Handy versendet ★
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- himbär
- gut eingelebt
liebe redpanthress, ihr nehmt es als spray? darf ich fragen wie das produkt heißt? und wie mache ich das mit meinem kind? jetzt stille ich noch so gut wie voll, aber bei mehr beikost braucht mein schatz ja auch irgendwann mehr b12 und ne tablette wie ich sie nehm kann ich ja schlecht geben.
ansonsten schließ ich mich mal an was die bisherigen antworten betrifft. ich denke auch vitamin b12 ist sehr wichtig, supplementierung nun wirklich nicht schlimm und experimente mit vitamin-b12-analoga aus sauerkraut und co für kinder nicht zu verantworten.
toll hier noch mehr veganer an zu treffen
ansonsten schließ ich mich mal an was die bisherigen antworten betrifft. ich denke auch vitamin b12 ist sehr wichtig, supplementierung nun wirklich nicht schlimm und experimente mit vitamin-b12-analoga aus sauerkraut und co für kinder nicht zu verantworten.
toll hier noch mehr veganer an zu treffen
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Wir nehmen das Pure Advantage Spray. Früher gabs das mal in einem dt. Veganshop, aber jetzt führt der das nicht mehr und ich bestelle es in den USA. Bei uns gibts das abends nach dem Zähneputzen, dh. das ist hier Routine. Beide machen ohne Probleme den Mund auf und ich spraye es ihnen auf die Zunge. Ist definitiv einfacher als eine Tablette oä.himbär hat geschrieben:liebe redpanthress, ihr nehmt es als spray? darf ich fragen wie das produkt heißt? und wie mache ich das mit meinem kind?