Hallöchen,
mein Mäuschen ist 4 Wochen alt und wird vollgestillt. Sie ist seit gut 2 Wochen eine sehr unruhige Trinkerin - egal ob wir uns zum Stillen zurückziehen oder ob Leute um uns sind. Das Ganze sieht so aus:
Maus dockt an und trinkt mal für gute 5-7 Minuten ruhig und sehr intensiv, dann verschluckt sie sich meistens weshalb ich sie hochnehme. Meistens stösst sie dann auch mit auf. Dann lege ich sie erneut an und sie wird dabei ganz unruhig und zappelig. Trinkt sehr hastig, dockt ab, weint und sucht solange bis ich sie wieder andocke. Ich lasse sie zwischenzeitlich aufstossen, dabei kommt auch immer wieder sehr viel Milch mit hoch.
Weiss jemand Rat was mit ihr los ist?
P.S. dies ist mein zweites Kind, das ich stille. Das erste habe ich 20 Monate gestillt.
4 Wochen alt und so unruhig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Zeynep32
- ist gern hier dabei
-
Elfi
- schreibt ganz schön oft
Re: 4 Wochen alt und so unruhig
Hallo Zeynep,
Ich bin keine Stillberaterin, daher kann ich dir nur von meiner Erfahrung schreiben. Mein kleiner hat genauso reagiert wie du es schreibst, damals dachte ich dass ich nicht genug milch habe (lebe auch im Ausland und hatte nie eine stillberattung)ich habe zugefuttert bis die KiA eine enorme gewichtszunahme feststellte und mir vom zufuettern abriet. Manche babies brauchen halt nur 5-6 minuten um satt zu werden.
Das spucken koennte ein indiz dafuer sein
Ich bin keine Stillberaterin, daher kann ich dir nur von meiner Erfahrung schreiben. Mein kleiner hat genauso reagiert wie du es schreibst, damals dachte ich dass ich nicht genug milch habe (lebe auch im Ausland und hatte nie eine stillberattung)ich habe zugefuttert bis die KiA eine enorme gewichtszunahme feststellte und mir vom zufuettern abriet. Manche babies brauchen halt nur 5-6 minuten um satt zu werden.
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebe Zeynep,
meiner hat am Anfang auch sehr unruhig getrunken. Bei uns lag es daran, dass er mit meinem starken Milchspendereflex noch nicht umgehen konnte. Wenn dann ein Strahl ungünstig spritzte, wurde er unruhig oder dockte sich ab - oder weinte
.
In diesem Fall hat mir geholfen, die Brust vor dem Stillen etwas auszustreichen, um den Druck rauszunehmen. Ebenso, gegen die Schwerkraft zu stillen, z.B. auf dem Rücken liegend und mein Baby lag auf meinem Bauch.
Halt ein bisschen durch, es wird besser, ganz bestimmt
!
Bis dahin kannst du ja die Linksammlung Stillwissen mal ein bisschen durchstöbern, ob da ein Thema für euch dabei ist.
Alles Liebe,
Isabel
meiner hat am Anfang auch sehr unruhig getrunken. Bei uns lag es daran, dass er mit meinem starken Milchspendereflex noch nicht umgehen konnte. Wenn dann ein Strahl ungünstig spritzte, wurde er unruhig oder dockte sich ab - oder weinte
In diesem Fall hat mir geholfen, die Brust vor dem Stillen etwas auszustreichen, um den Druck rauszunehmen. Ebenso, gegen die Schwerkraft zu stillen, z.B. auf dem Rücken liegend und mein Baby lag auf meinem Bauch.
Halt ein bisschen durch, es wird besser, ganz bestimmt
Bis dahin kannst du ja die Linksammlung Stillwissen mal ein bisschen durchstöbern, ob da ein Thema für euch dabei ist.
Alles Liebe,
Isabel
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
Elfi hat geschrieben:Hallo Zeynep,
Hallo,
bei uns war es ähnlich...ich habe mich ja immer probiert an die 2*20min Vorgabe zu halten und mein Sohn wurde immer unruhig, hat gezappelt und hat dann auch gespuckt...ich hab auch immer gedacht, es liegt an mir und hab dann aber gemerkt, dass er einfach nicht mehr will und eben manchmal nur kurz trinkt.