Erfahrungen mit BabyMoll Flanell Molli spezial HöWi?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
maxine
hat viel zu erzählen

Erfahrungen mit BabyMoll Flanell Molli spezial HöWi?

Beitrag von maxine »

Hallo zusammen,

ich bin absolut unerfahren, was Stoffis angeht. Die kleine Mummel wird das erste Kind sein, welches ich mit Stoff wickeln werde. Daher gibt es also bisher keine festen Vorlieben bzgl. Windeln, Falttechnik, Überhosen etc.

Mein Sortiment hält sich auch (noch) in Grenzen: Mullwindeln (falten schon geübt :wink: ), Höschenwindeln von BabyMoll, Christine Bendel Nachtwindeln, Woll- und Fleeceüberhosen.

Nachdem ich in einem Flohmarkt einen kleinen Pack der o.g. HöWis ergattert habe (6xGr.S, 12xGr. M mit jeweils passender Einlage), wollte ich hier mal fragen, ob eine von euch diese Windeln kennt und mir ihre Erfahrungen dazu schreiben mag. Wie es scheint, sind die Windeln schon sehr gebraucht und neu gar nicht mehr zu bekommen.
Sind sie am Anfang auch gleich für Neugeborene ok oder da doch eher noch zu wuchtig (mir kommt das so vor, aber der letzte Babyhintern ist halt auch schon ein paar Järchen her :D )? Wie siehts mit dem Waschen aus? Ich hab sie nach dem Kauf einmal alle durchgewaschen und in den Trockner geworfen (wegen Mistwetter, dann trocknets hier im Keller nicht) und sie waren danach alle noch so feucht, dass sie einen halben Tag auf dem Wäscheständer nachtrocknen mussten.

Lags vielleicht daran, dass es alle auf einmal waren? Oder trocknen Flanellhosen generell langsamer?

Ich hoffe, ich find mich hier bald komplett zurecht, damit ich weiß, wie und womit ich meinen Windelberg aufstocken kann.

LG maxine
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“