mit 16 Wochen 8-10 Stillmahlzeiten täglich
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Stefkanie
- ist gern hier dabei
Re: mit 16 Wochen 8-10 Stillmahlzeiten täglich
habt ihr vielleicht einen link oder so, wo man bilder sieht wie tief die babys beim stillen im tt sitzen - denn vielleicht liegt es daran, dass ich 1,57m "groß" bin und meine maus inzwischen schon 62cm - aber wenn ich möchte, dass sie an die brust kommt, mit mullwindel unter der brust und ohne, dass sie ihren kopf nach unten strecken müsste, dann würde sie mit ihrem po ganz knapp über meinem schambein zum sitzen kommen 
-
Stefkanie
- ist gern hier dabei
- ja also es die tage so heiß war lagen wir ja auch bei 11- 14 mahlzeiten... und meine Brustwarzen sind da zur Zeit eben wieder empfindlich und es ist dann richtig unangenehm und fühlt sich an als würden sie "aufgeleckt"Leyket hat geschrieben:
(ich glaube, wir waren vor einem Jahr, bei dieser Bullenhitze und auch in dem Zeitraum mit 8 bis 16 Wochen sogar noch etwas darüber. Ich schätze da waren es wohl eher 10-12 bei uns).
-
Stefkanie
- ist gern hier dabei
... und war es denn bei euch auch so, dass sich die häufigkeit mahlzeiten mit dem alter erstmal gesteigert hat???
denn wir lagen ja eine ganze zeit lang bei 6-7 mahlzeiten am tag, und auch zu dieser zeit hat die maus "überdurchschnittlich gut" zugenommen!
"damals" hat sie auch nicht viel länger getrunken ( so ca 10 minuten) und hatte auch immer was zum spucken übrig...
denn wir lagen ja eine ganze zeit lang bei 6-7 mahlzeiten am tag, und auch zu dieser zeit hat die maus "überdurchschnittlich gut" zugenommen!
"damals" hat sie auch nicht viel länger getrunken ( so ca 10 minuten) und hatte auch immer was zum spucken übrig...
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde sagen, sie hat eher variiert. Es wurde dann eine Zeit lang weniger, dann aber auch wieder mehr.Stefkanie hat geschrieben:... und war es denn bei euch auch so, dass sich die häufigkeit mahlzeiten mit dem alter erstmal gesteigert hat???
Gerade in der Anfangszeit der Beikosteinführung wurde es dann bald deutlich weniger, nach einer Weile dann schon wieder deutlich mehr, weil er wieder weniger Beikost zu sich nahm. Wenn es warm wurde, dann wieder viel mehr, dafür kürzer... eben nach Bedarf und der kann nach meiner Erfahrung echt stark schwanken
Bebilderte Anleitung fürs Stillen im TT kenne ich leider keine, aber vielleicht kann dir da noch jemand anderes weiterhelfen. Wenn sich hier niemand mehr meldet, kannst du dich mit der Frage ja auch mal an die Expertinnen im Trageforum wenden. Vielleicht gibt es da ja auch sogar schon so einen Thread mit bebilderter Anleitung.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco