Vollstillen - kaum Beikost - Eisenmangel?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Vollstillen - kaum Beikost - Eisenmangel?

Beitrag von Leyket »

Hallo Cocorella,
auch bei mir steht immer mal wieder der Verdacht von Eisenmangel im Raum, also in meinem Kopf. Ich mach mir sehr schnell Sorgen, manchmal zu schnell ;) Ich selber hatte Eisenmangel während der Schwangerschaft, zudem ist Julian recht blass (ich aber auch ;) ). Selbst im U-Heft hat unsere KiÄ das mal notiert als Besonderheit und daraufhin ist es mir erst aufgefallen, wie blass wir beide wirklich sind :lol: Dummerweise hat das auch meine Sorge erst ausgelöst.

Ich würde es einfach bei einer Routine-Untersuchung ansprechen. Ich hab das bei der U6 auch getan. Die Kinderärztin hat dann die Schleimhäute kontrolliert, ein paar Dinge von mir wissen wollen (zu Schlafbedarf, Aktivität ect.) und damit war es erstmal wieder erledigt. Sie sieht keine Anzeichen für einen möglichen Mangel und will deshalb auch auf eine Blutuntersuchung verzichten.
Und um ehrlich zu sein vertraue ich ihr da auch mehr als mir selber. Aber ich wollte es wenigstens angesprochen haben.
Vielleicht hilft es dir ja ebenso wie mir :)

Alles Liebe,
Melly
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Vollstillen - kaum Beikost - Eisenmangel?

Beitrag von Cocorella »

Danke Leyket, ich neige wohl auch manchmal zur ''Hysterie''. :wink:
Ich werde es bei der nächsten U mal ansprechen und gut ist.

Aber ich bin auch schon wieder viel beruhigter. Sohnemann macht wirklich einen gesunden Eindruck und wie das so ist mit dem Forenzauber, hat er heute eine Riesenportion Nudeln mit Tomatensoße und hinterher Weintrauben verdrückt. :D
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“