Chemnitz mit Kleindkind
Moderator: Marla84
- avoila
- alter SuT-Hase
Chemnitz mit Kleindkind
stell dir vor, du hast nächsten Sonntags ca. 5 Stunden Zeit in Chemnitz und bist mobil - Wo gehst du hin
- bei gutem Wetter?
- bei schlechtem Wetter?
Wir müssen nach einer Geburtstagsfeier mit Übernachtung meinen Mann zum Zug bringen. Bis der fährt, haben wir Zeit für einen kleinen Ausflug.
Ich war schon ewig nicht mehr in C - außer zur Durchfahrt.
- bei gutem Wetter?
- bei schlechtem Wetter?
Wir müssen nach einer Geburtstagsfeier mit Übernachtung meinen Mann zum Zug bringen. Bis der fährt, haben wir Zeit für einen kleinen Ausflug.
Ich war schon ewig nicht mehr in C - außer zur Durchfahrt.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Piepsblue
- ist nicht mehr wegzudenken
küchwald- parkeisenbahn fahren und spielplatz
schloßteich- tretboot fahren und spielplatz
schloßteich- tretboot fahren und spielplatz
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Chemnitz mit Kleindkind
Ich würde in den Botanischen Garten gehen, angrenzend ist noch seine eine Art Erlebnisweg, im botanischen Garten kosten nur die fliegenden Edelsteine Eintritt. Das ist in einem "Gewächshaus" mit ganz vielen Schmetterlingen, wir finden es immer Klasse dort, allerdings je weniger man an hat um so besser. Dort ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, man sieht Ananas, Papaya und Hibiskus wachsen.
Tierpark oder wenns auch außerhalb sein darf bei Penig gibt es die Köbe. Da gibt es Esel, Dammwild und allerlei andere Tiere zum Füttern, kostet keinen Eintritt, nur das Futter aus dem Automaten der nicht immer voll sein muss.
Es gibt wohl bei Rabenstein auch noch ein Wildgehege, aber das kenn ich nur aus Erzählungen.
Tierpark oder wenns auch außerhalb sein darf bei Penig gibt es die Köbe. Da gibt es Esel, Dammwild und allerlei andere Tiere zum Füttern, kostet keinen Eintritt, nur das Futter aus dem Automaten der nicht immer voll sein muss.
Es gibt wohl bei Rabenstein auch noch ein Wildgehege, aber das kenn ich nur aus Erzählungen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Piepsblue
die fliegenden edelsteine im botanischen garten sind schon vorbei ... die haben wir nämlich auch verpasst dieses jahr
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- avoila
- alter SuT-Hase
Danke für die Anregungen. Eisenbahn klingt gut, da darf sogar der Hund mit.
Wenn der Himmel runter kommt, wie ist dieser Indoorspielplatz in Röhrsdorf?
Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Piepsblue
der ist im chemnitz-center. kuddeldaddeldu. weiß aber gar nicht, ob der sonntags überhaupt geöffnet hat ....avoila hat geschrieben:Danke für die Anregungen. Eisenbahn klingt gut, da darf sogar der Hund mit.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Das hat Sonntags nicht auf, nur wenn auch Chemnitz Center offen hat.Piepsblue hat geschrieben:der ist im chemnitz-center. kuddeldaddeldu. weiß aber gar nicht, ob der sonntags überhaupt geöffnet hat ....avoila hat geschrieben:Danke für die Anregungen. Eisenbahn klingt gut, da darf sogar der Hund mit.
http://www.kuddeldaddeldu.de/chemnitz/k ... eiten.html
Einen Besuch ist der botanische Garte aber trotzdem Wert. Da gibt es ja noch die Störche und einige andere Tiere.
Schlecht Wetter Tipps hab ich nicht wirklich.
Licht und Liebe Robo-mami
- Piepsblue
für schlechtwetter:
http://www.kindercafe-milchbart.de/inde ... seite.html
in geraden kalenderwochen auch sonntags geöffnet ... ich weiß nur grad nicht, ob nächste woche eine gerade kalenderwoche ist ...
in geraden kalenderwochen auch sonntags geöffnet ... ich weiß nur grad nicht, ob nächste woche eine gerade kalenderwoche ist ...
- Piepsblue
ich hab grad gesehen, dass sie jeden sonntag geöffnet habenPiepsblue hat geschrieben:für schlechtwetter:
dort ist gerade für die kleineren richtig schön!
- avoila
- alter SuT-Hase
Danke für eure Tipps
Da ist auf alle Fälle für uns etwas dabei.
Ohne Brunch wird nur der Milchbart fast zu spät für uns, wenn ich das richtig verstehe, haben sie ab 14 Uhr auf. Ach, es hat einfach schön zu sein / werden.
Ohne Brunch wird nur der Milchbart fast zu spät für uns, wenn ich das richtig verstehe, haben sie ab 14 Uhr auf. Ach, es hat einfach schön zu sein / werden.