Dringend! Hilfe, er beißt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
GustiMama
gut eingelebt

Dringend! Hilfe, er beißt!

Beitrag von GustiMama »

Hallo!
Mein Kleiner ist 10 Monate und wir sind gerade im Urlaub. Er beißt mich gerade beim Stillen nur noch. Seit einer Woche beißt er manchmal, wenn er keinen Hunger hat. Deshalb Stillen wir nur noch abends, nachts und früh, tagsüber will er nicht.
Heute kann man eigentlich gar nicht mehr vom Stillen reden, denn er setzt gar nicht mehr richtig an, er beißt mich sofort und ich Merk die Zähne oben und unten. Er hat übrigens 5, 2 oben und 3 unten.
Ich Dock ihn dann ab und wir versuchen es erneut. Es klappt gar nicht mehr. Hunger bzw. Durst ist aber schon vorhanden. Seit 3 Monaten besitzt er einen Trinklernbecher, das ging gleich gut und er hat sowohl aus dem als auch aus der Brust getrunken. aus dem wird jetzt getrunken. Ich seh auch die Zungenspitze an den Lippenbeim Trinken, er saugt also richtig. Nur halt an der Brust nicht, da ich ihn halt gleich abdocke, wenn ich spür, dass er die Brustwarze zwischen die Zähne nimmt. Sonst würde er sie lang ziehen und mit den Zähnen drüberrutschen, das hatten wir heute schon.
das andocken hab ich sowohl mit dem Finger als auch durch an die Brust drücken versucht. Ich bekomm ihn aber nicht mehr zum Saugen, da er gleich beim Andocken falsch ansetzt!
Ich bin echt am Ende! Ich weiß nicht was ich machen soll! Eben hat er auch im Halbschlaf falsch angesetzt, das hat sonst immer geklappt. Er brüllt dann nach dem Abdocken die Brust an und will es nicht nochmals versuchen. Wir haben es jetzt bestimmt 4 oder 5 x versucht, aber nix hat geklappt. Ich hab auch Milch an seine Lippen gespritzt, es kommt also auch gleich was, aber er kann einfach nicht mehr andocken.
Bitte bitte helft ihr, ich weiß nicht mehr weiter!
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Dringend! Hilfe, er beißt!

Beitrag von JanoschMama »

Oh, das hört sich ja schlimm an. Mein Kleiner hatte auch gerade eine Beißphase. Ist aber zum Glück wieder vorbei.

Ich kann dir nicht helfen, bin keine Expertin. Ich kann dir nur solidarische Grüße da lassen.

Liebe Grüße,
Maria mit Janosch (08/11)
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
GustiMama
gut eingelebt

Beitrag von GustiMama »

Niemand sonst hier, der mir was empfehlen kann? Ich will noch nicht abstillen, hab aber jetzt ganz schön Angst vorm Stillen.
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Hallo GustiMama!

Ich kann dich gut verstehen. Wir haben im Moment auch ziemliche Schwierigkeiten mit den Zähnen. Alle sagen ja immer, dass es auch wieder aufhört, wenn die Babys einmal gelernt haben, wie sie es richtig machen. Ist doch schon mal ein kleiner Trost oder? :mrgreen: Ich persönlich versuche, mit meinem Sohn zu kommunizieren, wenn er zu fest zupackt und ihn dann auch abzudocken. Leider tut es auch weh, wenn er nicht zubeißt, weil die Zähne irgendwie gegen die Haut vom Warzenvorhof schaben und wunde Stellen entstehen. Die Schmerzen beim Trinken werden dadurch unerträglich. Ich habe jetzt begonnen, die Stillposition öfter zu wechseln, das hilft etwas. Außerdem bekommt er öfter etwas zum Beißen und einen Kühlring, Möhre aus dem Kühlschrank etc. vor dem Stillen, weil ich das Gefühl hatte, dass er das Kaubedürfnis beim Zahnen an meiner Brust ausgelassen hat. Auf die wunden Stellen trage ich die Lansinoh-Salbe auf.

Ich fand diese Tipps ganz interessant: http://www.babycenter.de/baby/stillen/stillbaby_beisst/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“