abgestillt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 2872

abgestillt

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, aber letztendlich ging die Entscheidung von mir aus. Ganz spontan von jetzt auf gleich. :oops: Ich bin nach fast vier Jahren Stillzeit einfach stillmüde geworden. Mein Sohn wird im August 2. Ich habe nie damit gerechnet, so früh abzustillen. Meine Große hat bis kurz vor ihrem dritten Geburtstags zumindest noch ab und an gestillt.

Er nimmt es recht gut auf. Wir stillen nun seit drei Tagen nicht mehr. Er ärgert sich zwar, auch jetzt noch, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich drunter leidet. Meine Tochter hatte jegliche Einschränk- und Abstillversuche gänzlich anders aufgenommen.

Muss ich eigentlich irgendwas beachten? Brust spannt nicht. Wir haben auch nur noch zwei - drei Mal täglich gestillt, manchmal sogar nur einmal. Wie lange dauert es bis die Milch weg ist? Und eine ganz dumme Frage. Vielleicht weiß es jemand. Was passiert eigentlich mit der Milch die noch in der Brust ist wenn nicht mehr getrunken wird? :oops:
finn
alter SuT-Hase

Re: abgestillt

Beitrag von finn »

HÖrt sich super an.
ich mag auch so langsam nicht mehr, stillmüde trifft es glaub ich ganz gut. Und hier sind es jetzt 5,5 Jahre. Allerdings wird das hier noch nicht so gut angenommen - oder ich will es noch nicht so wirklich...
Deine letzte Frage find ich gut, das interessiert mich auch :D
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wow Heggs, da bin ich ja mal überrascht! Hört sich aber gut an.

Die Minimengen an Restmilch werden vom Körper einfach abgebaut. Beachten musst Du gar nichts, wenn Ihr eh nur noch 2 oder 3 Mal am Tag gestillt habt, dann regelt Dein Körper das sich ganz von selbst. Es kann nach Tagen noch mal sein, dass es doch etwas spannt, dann hilft kühlen. Aber wahrscheinlich merkst Du gar nichts. Wenn doch, dann meld Dich hier einfach! :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 2872

Ja, es kam selbst für mich irgendwie überraschend. Mein Mann hat auch doof geguckt.

Würde der Lütte ähnlich reagieren wie die Große würde ich vermutlich auch noch eine Weile weiterstillen. Aber es scheint ihm nicht so wichtig zu sein wie ihr damals. Klar, er würde schon noch gerne stillen und ärgert sich wenn er fragt und ich nein sage. Aber er ärgert sich noch mehr, wenn die Bananen alle sind. :lol:
Ich biete ihm immer kuscheln als Ersatz an. Dabei schläft er auch ein, ganz ohne Einschlafstillen. :D

Gut, wenn doch noch was ist melde ich mich auf jeden Fall. :)
Lösche Benutzer 2872

Nun hat der Lütte wohl Verlustängste entwickelt und weint oft wenn ich weggehe oder er denkt ich könnte weggehen. Das kenne ich sonst überhaupt nicht von ihm. Wenn ich mich nicht verabschiedet habe wusste er sonst immer, dass ich da bleibe auch wenn ich ein paar Schritte weiter weg oder gar aus der Sicht gegangen ist. Jetzt läuft er weinend hinterher. Da ich das überhaupt nicht kenne passiert mir immer wieder, dass ich nicht rechtzeitig dran denke. :oops:
Fing kurz nach dem Abstillen an und ich glaube irgendwie das es damit zusammen hängt. :(
Antworten

Zurück zu „Stillforum“