Hallo ihr lieben!
Heute mal ein reines Frust SILOPO von mir: Wir waren heute in der Stadt mit klein Marlene (fast 20 Monate) Ich hab nur das Tuch mitgenommen, weil mir der Buggy immer im Weg ist und Marlene eh nicht drinnen sitzen mag. Leider ist Marlene ein Kind, das üüüüüüüberhaupt nicht an der Hand laufen mag seit sie selber sicher laufen kann (außer um mal eine Stufe zu überwinden oder so) das wird natürlich auf dem Wochenmarkt mit der Zeit recht anstrengend, weil Madame ihren eigenen Kopf hat, wo es hingehen soll. Na gut dachte ich packst sie ins Tuch und Ruhe ist. Erster Rucksackversuch: Kind hampelt wie verrückt will runter streckt sich durch, meine Eltern nichts besseres zu tun als ständig ins Tuch zu greifen, das Kind zu halten usw. Versuch natürlich misslungen (bzw. nach 2 Minuten tragen haben mir die Schultern so weh getan, dass ich das Kind runter lassen musste) eine Mama hat sie dann eine Zeit auf dem Arm getragen. Einmal hab ich das dann noch probiert wieder nix. Marlene fand das ganze extrem lustig, alle Leute haben mich angestarrt (mehrere haben gefragt ob sie helfen sollen) und ich hab mir nur noch gewünscht, ich hätte mein Buzzidil mitgenommen...Momentan ist sie ein ziemlicher Tuch Verweigerer geworden. Bzw klappt das Eibinden nur in ruhiger Umgebung, wenn sie nicht das Gefühl hat, sie verpasst etwas wenn sie auf meinem Rücken ist. Alles in allem eher unentspannt. Die Leute müssen sich ja sonstwas von uns gedacht haben (bei uns sieht man Tuchtraglinge ja so gut wie nie. Max. ne Manduca oder so)
lg vom gefrusteten Beuteltier
Tragefrustposting
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragefrustposting
Oh nein, das ist ja mal wirklich doof gelaufen. Ich kann deinen Frust SO gut verstehen...
Und was lernen wir daraus: Nächstes mal dann doch eine andere TH einpacken - und weniger Stress für dich!
Aber ich kenne das...
Und was lernen wir daraus: Nächstes mal dann doch eine andere TH einpacken - und weniger Stress für dich!
Aber ich kenne das...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, ich kenn das auch und fühle mit dir.
ich war letztens auch so genervt, weil ich nur das tuch mit hatte.
2 x rucksack gebunden, mausespeck hampelt, turnt, streckt und tut, bis der beutel weg ist.
dann 2 x wxt, mausespeck hampelt, hüpft + turnt, bis es so unbequem war, das ich sie sehr unentspannt
meinem mann in die arme gedrückt hab.
und jetzt nehme ich erst mal nur noch nen mei tai mit.
ich war letztens auch so genervt, weil ich nur das tuch mit hatte.
2 x rucksack gebunden, mausespeck hampelt, turnt, streckt und tut, bis der beutel weg ist.
dann 2 x wxt, mausespeck hampelt, hüpft + turnt, bis es so unbequem war, das ich sie sehr unentspannt
und jetzt nehme ich erst mal nur noch nen mei tai mit.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
- hennnamae
Felice
klar, ist ne alternative. aber nur kurz. bei längeren aktionen ist der sling, insbesondere wenn mein power-laufling dabei ist, keine lösung.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Wir mussten heute beim Einkaufen einen zweiten Einkaufswagen nutzen weil N. sich partout nicht tragen lassen wollte und diesen Kindersitz im Einkaufswagen auch doof fand. Also saß sie gut gelaunt in einem leeren Einkaufswagen während mein Mann den mit unseren Einkäufen schob. - Die TH lag unbeachtet im Wagen.
Manchmal gibts wohl einfach so Tage :O)
Manchmal gibts wohl einfach so Tage :O)
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)