Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
"mama- wie macht man das man das baby da so in den schal reinpackt?" am bhf
fand ich süß
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Letztens mit 20m altem Kind auf dem Rücken:
Eine ältere Frau, oh du hast es aber gut bei Mama...als sie dann Nr. 2 bei Papa auf dem Rücken sah, war alles vorbei....ooooohhhh, wie toll...ich hab selbst Zwillingsenkel und weis wie schwer das ist
)
Eine ältere Frau, oh du hast es aber gut bei Mama...als sie dann Nr. 2 bei Papa auf dem Rücken sah, war alles vorbei....ooooohhhh, wie toll...ich hab selbst Zwillingsenkel und weis wie schwer das ist
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte meine Maus letzten auf dem rücken in der manduca und sie schlief seelenruhig. Ich stieg aus dem Zug und hinter mir lief ein Typ die Treppe runter. Unten angekommen lächelte er freundlich zu uns rüber, und meinte dann total begeistert, das er das total "geil" fände (geil im Sinne von toll), sagte dann noch, dass es sowas aber nicht fûr grösere Kinder gäbe, worauf ich erwiderte das ich meinen 3 jährigem auch darin noch trage. Er war sehr überrascht, zeigte mir noch ein Bild von seinem Sohn (ca. 1,5 Jahre) und fragte ob er davon, also manduca,'ein Foto machen könnte, da man von der Maus nicht wirklich was sah, hab ich eingewilligt. Er notierte sich dann noch das es manduca heißt.
Und eine Oma die mit uns letztens auf den Bus wartete quatschte schon mit meinem großen ( oder er mit ihr
) und sie erschrak als sie Johanna auf dem rücken sah, sie dachte sie wäre ein Rucksack, sagte dann aber noch das sie ja ein besonders schöner Rucksack sein 
Und eine Oma die mit uns letztens auf den Bus wartete quatschte schon mit meinem großen ( oder er mit ihr
- Leela
Eine Nachbarin meinte letztens, als mein Sohn im Moseskinder MeiTai saß: "ach, er sitzt immer so schön da drin, ich liebe auch Stofftaschen, aber Deine sind so schön!"

Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Fischi
- hat viel zu erzählen
Hab am Dienstag eine große Runde um den Heiderbergsee in Brühl gemacht. Felix im Rucksack auf dem Rücken. Wurde von fast allen anderen Spaziergängern freundlich angestrahlt. Eine ältere Dame meinte dann auch sofort zu Felix: Na du hast auf jedenfall den besten Platz, mh!?
Und ein älterer Mann, der mit dem Rad an mir vorbei fuhr meinte lachend: Ha das sind ja zwei! (Also Felix und ich...)
Und ein älterer Mann, der mit dem Rad an mir vorbei fuhr meinte lachend: Ha das sind ja zwei! (Also Felix und ich...)
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt
ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt
ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
- Katnika
interessanterweise haben das bei uns auch meist die älteren Damen gesagtFischi hat geschrieben:Eine ältere Dame meinte dann auch sofort zu Felix: Na du hast auf jedenfall den besten Platz,
- Katha
- Dipl.-SuT
Letztens stand hier schon mal ähnliche Situation - lässt also auf Tragemamanachwuchs schließen:
Heute in Einkaufspassage, kleiner Hase in WXT, kommen uns drei Teeniemäds entgegen (ca. 16, 17).
Realisieren das Tragen. Die eine ganz fasziniert: "Cool!"

Heute in Einkaufspassage, kleiner Hase in WXT, kommen uns drei Teeniemäds entgegen (ca. 16, 17).
Realisieren das Tragen. Die eine ganz fasziniert: "Cool!"
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Felice
gestern im schmetterlingsgarten:
die maus saß im mosi auf meinem rücken und beobachtete die schmetterlinge. ein älteres ehepaar ging hinter uns. der mann meinte dann: "meine frau hat gerade zu mir gesagt: `da vorne sitzt der schönste schmetterling.´ "
die maus saß im mosi auf meinem rücken und beobachtete die schmetterlinge. ein älteres ehepaar ging hinter uns. der mann meinte dann: "meine frau hat gerade zu mir gesagt: `da vorne sitzt der schönste schmetterling.´ "
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
EUaVBl
in letzter zeit wurde ich ein paar mal von müttern mit quengelnden kleinkindern/größeren babys im kiwa angesprochen, was das männlein für ein entspanntes friedliches kind wäre und ob der immer so drauf sei oder nur beim tragen.
ich musste dann stets sagen, dass er eigentlich grad krank und ziemlich unausgeschlafen ist, aber sich getragen einfach am besten händeln lässt.
und letzte woche kam eine mama mit kugelrundem babybauch auf mich zu und sagte "genau das will ich auch können! kannst du mir zeigen wie das geht?" hab ich ihr gezeigt und mich noch mit ihr unterhalten und sie hat sich ein tt gekauft und will nochmal quatschen und üben wenn ihr mäuschen endlich geschlüpft ist.
ansonsten kommen viele "na du hast es da ja pottgemütlich, was?!" - kommentare an den krümel gerichtet. und "so hast du wirklich die beste aussicht, hm?"
nur meine eigene familie findet das irgendwie assig.
immerhin meinte meine mutter zu mir, dass sie verstehen kann, dass ich die tücher sammle, weil sie echt schön sind.
aber jedes mal will sie mir aus verschiedensten gründen einreden, dass es praktischer wäre, ich würde einen kinderwagen mitnehmen. nie würde sie mir sagen, dass es ihr peinlich ist. aber die ausreden, weshalb ich einen kinderwagen dabei haben sollte, sind einfach so absurd.. naja und anderen gegenüber hält sie sich in ihrer meinung ja auch nicht so bedeckt..
ich musste dann stets sagen, dass er eigentlich grad krank und ziemlich unausgeschlafen ist, aber sich getragen einfach am besten händeln lässt.
und letzte woche kam eine mama mit kugelrundem babybauch auf mich zu und sagte "genau das will ich auch können! kannst du mir zeigen wie das geht?" hab ich ihr gezeigt und mich noch mit ihr unterhalten und sie hat sich ein tt gekauft und will nochmal quatschen und üben wenn ihr mäuschen endlich geschlüpft ist.
ansonsten kommen viele "na du hast es da ja pottgemütlich, was?!" - kommentare an den krümel gerichtet. und "so hast du wirklich die beste aussicht, hm?"
nur meine eigene familie findet das irgendwie assig.
aber jedes mal will sie mir aus verschiedensten gründen einreden, dass es praktischer wäre, ich würde einen kinderwagen mitnehmen. nie würde sie mir sagen, dass es ihr peinlich ist. aber die ausreden, weshalb ich einen kinderwagen dabei haben sollte, sind einfach so absurd.. naja und anderen gegenüber hält sie sich in ihrer meinung ja auch nicht so bedeckt..
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe heute beim Bummeln in der Stadt wirklich ganz viele tolle Reaktionen bekommen.
Die meisten haben gelächelt, wenn sie bemerkt haben, dass da ein Baby auf meinem Rücken sitzt und ganz oft habe ich auch Kommentare ala ''Ach wie süß'' gehört.
Wirklich kein einziger blöder Blick (den ich bemerkt hätte). Hat mich richtig gefreut.
Die meisten haben gelächelt, wenn sie bemerkt haben, dass da ein Baby auf meinem Rücken sitzt und ganz oft habe ich auch Kommentare ala ''Ach wie süß'' gehört.
Wirklich kein einziger blöder Blick (den ich bemerkt hätte). Hat mich richtig gefreut.