könnt ihr eine Handmilchpumpe empfehlen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Stefania
- alter SuT-Hase
könnt ihr eine Handmilchpumpe empfehlen?
ich habe bisher eine elektrische Pumpe vom FA aufgeschrieben bekommen ( Medela symphony) , die Leihfrist endet nächste Woche und ich würde mir gerne eine eigene Handpumpe anschaffen.
VOr 8 Jahren hatte ich die von Avent..mit der kam ich ganz gut zurecht..
welche würdet ihr empfehlen?
LG Stefania
VOr 8 Jahren hatte ich die von Avent..mit der kam ich ganz gut zurecht..
welche würdet ihr empfehlen?
LG Stefania
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: könnt ihr eine Handmilchpumpe empfehlen?
Immer noch Avent, hab ich sehr günstig bei Ebay bekommen und erfüllt absolut ihren Zweck
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- mamagans
- Dipl.-SuT
Ich hab beim Großen mit ner Medela Handpumpe gepumt, ist glaub ich genau dieses Set was auch bei den elektrischen verwendet wird. Und es war immer total mühevoll bischen was abzupumpen.
Bei der Kleinen jetzt hab ich mit in der KK ganz günstig die Avent Isis gekauft und oh wunder wie einfach das geht
Bei der Kleinen jetzt hab ich mit in der KK ganz günstig die Avent Isis gekauft und oh wunder wie einfach das geht
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
- junipa
- hat viel zu erzählen
ich hatte die von avent
viele gruesse
junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
-
teea
- ist gern hier dabei
Ich hatte auch lange die Medela Symphony auf Rezept und habe mir danach für den hin und wieder Gebrauch die Handpumpe von Avent gekauft. Bin damit sehr zufrieden (auch wenn es von der Effektivität natürlich nicht ganz so ist wie die Medela).
Liebe Grüße
Theresa
mit Fröschlein 02/12
Theresa
mit Fröschlein 02/12
-
jumia
- hat viel zu erzählen
Ich hab die von Avent geschenkt bekmmen und komm gut mit der zurecht. kein Vergleich zur elektrischen, aber übung macht den Meister, oder so 
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
-
EhMiKS
ich habe die kleine von lansinoh (bei ama*on gerade "gebraucht" für 23€ das sind retouren) und finde sie supertoll! 
- Stefania
- alter SuT-Hase
katinka_s hat geschrieben:ich habe die kleine von lansinoh (bei ama*on gerade "gebraucht" für 23€ das sind retouren) und finde sie supertoll!
ich überlege auch, mir diese zuzulegen, die soll laut Kundenrez. wirklich gut sein....und preislich auch völlig ok....
ich gehe mal in mich....
- dieJojos
- ist gern hier dabei
Ich habe auch die Handpumpe von Lansinoh und bin damit sehr zufrieden gewesen. Habe ich mir bei meinem jüngsten Sohn gekauft und ab und an abgepumpt, wenn er nicht alles geschafft hat. Im Moment habe ich noch die elektrische Medela Symphony hier, aber das Rezept endet demnächst. Die Handpumpe habe ich jetzt bei meiner Tochter immer benutzt, um die Milch beim Anlegen anzupumpen, um ihr die Umstellung von der Flasche (sie war 2,5 Wochen in der Klinik und die Schwestern sind nicht unbedingt Prostillen) leichter zu machen.
Ich würde mir die Pumpe wieder kaufen, zumal sie auch günstiger ist, als die von avent, obwohl ich die Preise für so eine Pumpe sowieso ziemlich heftig finde.
Ich würde mir die Pumpe wieder kaufen, zumal sie auch günstiger ist, als die von avent, obwohl ich die Preise für so eine Pumpe sowieso ziemlich heftig finde.
-
EhMiKS
ich finde sie echt supertoll! und für die paarmal pumpen fand ich die anderen preise echt zu gepfeffert....
... ich habe auch eine "gebrauchte" die war in zugeklebter ovp. also das kann man echt mal machen und so noch ordentlich sparen.