könnt ihr eine Handmilchpumpe empfehlen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stefania
alter SuT-Hase

könnt ihr eine Handmilchpumpe empfehlen?

Beitrag von Stefania »

ich habe bisher eine elektrische Pumpe vom FA aufgeschrieben bekommen ( Medela symphony) , die Leihfrist endet nächste Woche und ich würde mir gerne eine eigene Handpumpe anschaffen.
VOr 8 Jahren hatte ich die von Avent..mit der kam ich ganz gut zurecht..

welche würdet ihr empfehlen?

LG Stefania
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: könnt ihr eine Handmilchpumpe empfehlen?

Beitrag von isar12 »

Immer noch Avent, hab ich sehr günstig bei Ebay bekommen und erfüllt absolut ihren Zweck
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Ich hab beim Großen mit ner Medela Handpumpe gepumt, ist glaub ich genau dieses Set was auch bei den elektrischen verwendet wird. Und es war immer total mühevoll bischen was abzupumpen.

Bei der Kleinen jetzt hab ich mit in der KK ganz günstig die Avent Isis gekauft und oh wunder wie einfach das geht :D
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

ich hatte die von avent
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

Ich hatte auch lange die Medela Symphony auf Rezept und habe mir danach für den hin und wieder Gebrauch die Handpumpe von Avent gekauft. Bin damit sehr zufrieden (auch wenn es von der Effektivität natürlich nicht ganz so ist wie die Medela).
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Ich hab die von Avent geschenkt bekmmen und komm gut mit der zurecht. kein Vergleich zur elektrischen, aber übung macht den Meister, oder so :)
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich habe die kleine von lansinoh (bei ama*on gerade "gebraucht" für 23€ das sind retouren) und finde sie supertoll! :)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

katinka_s hat geschrieben:ich habe die kleine von lansinoh (bei ama*on gerade "gebraucht" für 23€ das sind retouren) und finde sie supertoll! :)

ich überlege auch, mir diese zuzulegen, die soll laut Kundenrez. wirklich gut sein....und preislich auch völlig ok....

ich gehe mal in mich....;-)
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Ich habe auch die Handpumpe von Lansinoh und bin damit sehr zufrieden gewesen. Habe ich mir bei meinem jüngsten Sohn gekauft und ab und an abgepumpt, wenn er nicht alles geschafft hat. Im Moment habe ich noch die elektrische Medela Symphony hier, aber das Rezept endet demnächst. Die Handpumpe habe ich jetzt bei meiner Tochter immer benutzt, um die Milch beim Anlegen anzupumpen, um ihr die Umstellung von der Flasche (sie war 2,5 Wochen in der Klinik und die Schwestern sind nicht unbedingt Prostillen) leichter zu machen.
Ich würde mir die Pumpe wieder kaufen, zumal sie auch günstiger ist, als die von avent, obwohl ich die Preise für so eine Pumpe sowieso ziemlich heftig finde.
BildBild
und die drei großen Jo's
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich finde sie echt supertoll! und für die paarmal pumpen fand ich die anderen preise echt zu gepfeffert.... :roll: ... ich habe auch eine "gebrauchte" die war in zugeklebter ovp. also das kann man echt mal machen und so noch ordentlich sparen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“