Aufbewahrung Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Aufbewahrung Tücher

Beitrag von Berlinmuddi »

Hallo,
Mich interessiert, wie ihr eure Tücher und Tragen aufbewahrt. Sie sind doch viel zu schade, um im Schrank zu vergammeln...
Sind gerade umgezogen und ich suche nach einer schönen Lösung, vielleicht einfach eine Extragarderobe zum aufhängen? Wie macht ihr das?
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
posy
Mod a.D.

Re: Aufbewahrung Tücher

Beitrag von posy »

Ich habe den thread mal in den Kaffeeklatsch verschoben. :wink:

Es gibt da beeindruckende Bilder von Tragetuch-Schränken...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ich habe einen offenen würfel vom Schweden da sind die Tücher drin und alle die für mich einen besonderen Wert haben oder Seidenanteil oder teuer sind werden extra eingetütet in den Stapel gelegt und werden nur zum Tragen oder Fotografieren ausgepackt. :)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

wir hatten das thema ja schon häufiger. und viele haben die tücher ja auch offen im regal liegen, eben um sie auch sehen zu können. aber hat den niemand sorge wg motten ?
hier flog letztens eine motte von meiner jacke hoch, als ich sie von der garderobe genommen hab. ich hab einen kreischanfall gekriegt, weil ich das vieh nicht mehr gekriegt hab. mein großer starrte mich nur an, mein mann ist vor lachen fast umgefallen. und ich bin gleich am nächsten tag los und hab lavendelsäckchen und ein neues billi-schränkchen geholt, um meine armen, armen tücher zu schützen. :lol: nun seh ich nur noch die hälfte meiner schönen tücher. :?
*hüstel* also bin ich die einzige gestörte mottenphobikerin hier ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Berlinmuddi hat geschrieben:Hallo,
Mich interessiert, wie ihr eure Tücher und Tragen aufbewahrt. Sie sind doch viel zu schade, um im Schrank zu vergammeln...
Sind gerade umgezogen und ich suche nach einer schönen Lösung, vielleicht einfach eine Extragarderobe zum aufhängen? Wie macht ihr das?
hallo,

es gibt hier einen tollen thread:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=132218

weiter unten sind verschiedene links zur aufbewahrung... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Felice hat geschrieben: *hüstel* also bin ich die einzige gestörte mottenphobikerin hier ?
Doch hier! :-) Ich hasse Motten so sehr. Wegen der Tücher und vor allem wegen meinen eigenen gewebten Stoffen. Wenn ich da mal eine finde, kriege ich einen Anfall. ;-)
Man kann Motten gut mit intesiven Gerüchen entgegenwirken. Zwischen meinen Tüchern steckt Lavendelduft. Wolle würde ich definitiv einpacken, wenn man sie länger nicht benutzt. Die mögen Motten nämlich sehr gerne. Auch öfter mal waschen, wenn ein Tuch sehr viel getragen wurde. Die Motten werden durch Körpergerüche angelockt. Bewegung im Stapel hilft auch, denn Motten möchten gerne ihre Ruhe haben. Ein Mottenzyklus beträgt ca. 3 Monate, wenn ich das richtig im Kopf habe. D.h. 4 mal im Jahr einmal waschen und/oder umsortieren. Ich gucke auf jeden Fall alle paar Wochen mal ein bisschen durch, wenn was länger lag.

Ich habe meine Tücher auch offen im Regal. Ich finde es so am schönsten.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“