mein erster Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Re: mein erster Rucksack

Beitrag von MelCoGo »

Müßte mal drauf achten, daß ich evtl etwas mehr Tuch nachstraffe, weiß jetzt aus dem Gedächtnis nicht, wieviel Kopfkante ich dann nachstraffe :oops:
Aber mehr geht immer, gell?? :wink:

Wo fange ich an nachzuziehen?? glaube an der Pokante... Stelle gerade fest daß es durchaus angebracht wäre, mal wieder Nicoles Video anzuschauen, ein paar Kniffe fallen mir da bestimmt wieder auf :mrgreen:

Höher kann ich ihn momentan noch nicht binden, da bekomme ich die Tuchstränge nicht so gut unter die Oberschenkel, bin noch nicht so gelenkig. :|
Die Tuchstränge würdendann wieder eher über den Unterschenkeln laufen... ich weiß- üben, üben, üben :smilie_und_kind:

Aber zu den Fotos von Seite 1 erkenne sogar ich ne Steigerung und Tendenz zum Besserwerden :fettgrins:
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich wollte dir einfach mal ein dickes fettes Lob hier lassen!

Wow! Du machst das echt super.
Es sieht richtig richtig gut aus inzwischen! :D
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

oooh, vielen Dank Annika!!
Das freut mich sehr und baut natürlich toll auf so ein Lob 8)

ich verschlinge hier momentan auch jeden Thread, wo Rucksack-Bilder und Kommentare anfallen, so schneide ich ne Menge mit und muß nur noch an der Umsetzung arbeiten :P
Na und mit den vielen tollen Tipps von Euch kann man ja nur besser werden, dickes Dankeschön dafür an alle :knutsch

Bild

Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

mal Farbe für den Sommer 8)
Colin freut sich nun schon, wenn ich ihn hinter dem Rücken platziere :D
und ist schnell eingeschlafen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Nachdem am Freitag 3 Bindeversuche für den Rucksack kläglich scheiterten, sind wir im Hop-Tye in den Wald. Weiß auch net, Colin hatte wohl null Bock drauf, der hat nur gezetert und gemeckert. :?
Gestern waren wir 1x mit Rucksack im Wald und heute sogar 2x :mrgreen: bekomme echt Spaß dran :smilie_und_kind:

Aaaber, eine kleine Unstimmigkeit habe ich noch: Momentan setze ich Colin auf seinem Wickelplatz ins Tuch, richte schonmal den Beutel in die Kniekehlen, die Tuchbahnen über die Schultern und zieh ihn mir dann auf den Rücken. Muß dann auch noch ca eine Handbreit abseilen, da mein Wickelplatzbrett recht hoch hängt.
So bekomme ich ihn gut auf den Rücken, während wenn ich ihn auf dem Knie einbeutle (im Liegen geht gar net, der rollt sich so schnell weg) und dann über die Schulter auf den Rücken bringe, fängt er sofort an zu Weinen und streckt sich oftmals auch lang sodaß mein Beutel fast futsch ist und ich ewig nachbeuteln und zuppeln muß- da bekommt er erst recht die Krise...

Kann ich das dann so weiterhandhaben, bzw vorerst mal so und ich könnte evtl ja nebenbei das Einbeuteln auf dem Knie/schwingen auf den Rücken üben, ohne den Rucksack fertig zumachen, ihn also quasi gleich wieder runter zu nehmen sodaß er sieht daß da nix schlimmes ist...? Denke für Unterwegs ist es net schlecht wenn man ohne Wickelplatztisch auskommt :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

was mir heute noch positiv auffiel: Colin saß heute ein ganzes Stück höher, er konnte endlich mal richtig über meine Schultern nach vorne schauen :konfetti

Bild

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Suuuuper, schöööne Bilder!

Zum Weinen, wenn du ihn einbeutelst und dann auf den Rücken nimmst: Wo legst du ihn denn ab? Viele Kinder beschweren sich, wenn die Schulter in ihren Bauch drückt. Das Kind sollte ein bisschen weiter hinten abgelegt werden, sodass der Bauch hinter der Schulter ist.
Ich würde es immer wieder in ruhigen Situationen probieren. Beutel ihn vielleicht auch nur mal ein und schaukel ihn im Tuch ein bisschen, ganz vielen Kinder gefällt das total.

Und noch ein Tipp um den Nackenbereich fester zu kriegen: fasst du nach dem Festziehen nochmals in den Bereich um die Kopfkante? Also nicht strähnchenweise sondern packe das Tuch um die Kopfkante rum (nicht nur die Kopfkante) und straffe das mit einer Bewegung nochmals in die Haltehand mit rein. Das bringt total viel.

Liebe Grüße ich bin gespannt auf weitere Fotos :D

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

nicht mein erster Rucksack, aber sieht doch ganz gut aus.?
Wenn ich ihn über die Schulter werfe, gehts bei uns übrigens besser, als wenn ich ihn hochnehme...

Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern willkommen ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Nachdem mein Rucksack gestern morgen im Wald mit neuem Jacquard irgendwie gefühlt lockerer wurde, ich mit motzendem Kind aber nicht nachziehen konnte und auf DXT umwickeln mußte, hab ich mich gestern nachmittag mal an den DXR getraut. Den hab ich vorher erst 1x zuhause gebunden.
Wußte, daß Colin eh wach bleiben würde, da vorher erst Mittagsschlaf, und er hat sich beim Einbinden nen Ast abgelacht, komischerweise... :shock: Beim einfachen Rucksack wird immer etwas geknöttert :?

Er hat sich so sehr wohl gefühlt, hat im Wald mit den Armen nach Blumen zeigen können und mir dabei viel erzählt :D
Kann ich als Alternative zum einfachen Rucksack dann ab und an den DXR binden?? Colin ist nun 14 Monate, läuft seit 2 Monaten, und wenn ich weiß daß er im DXR nicht schlafen wird da ausgeruht, müßte es doch mal gehen oder??

Bild

Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

und nochmal von heute morgen im niegelnagelneuen Pune lila-kiwi :P

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“