Fchen hat geschrieben:
Besonders verwirrt bin ich übrigens, wenn ich lese, dass zB die Ellipsen natur besonders xy sind (ich weiss nicht mehr, ob es um Brockentauglichkeit ging, ist aber auch nur als Beispiel zu sehen)

. Gibt es da wirklich so einen Unterschied innerhalb eines Modells bei der Farbe (sofern kein besonderer Stoff wie Seide oder Wolle als SoMo)

?
Lg,
Fchen
Ich weiß nicht ob ich es jetzt richtig verstanden habe...??
Meinst du deine Frage so, ob es bei zb 10 verschiedenen Ellipsen Modellen (gleiches Muster, alle Baumwolle) verschiedene Quallitäten von Dick bis dünn, leicht bis stabil gibt?
Wenn die Frage so gemeint ist

dann ist das so richtig.
Es gibt ja gefühlte 100 Baumwoll Indios, und einige sind labberig dünn, höchstens für Neugeborene, andere sind richtig schön griffig und fest- obwohl alle aus Baumwolle sind

Bei den Ellipsen gibts auch Unterschiede. So sind die Pflaumen Ellipsen zum Beispiel um einiges Brockentauglicher, als die Aida Ellipsen, obwohl sie beide lila sind.
Ebenso zb. die Klee-Blau Ellipsen die ich eher als stabil und kräftig bezeichnen würde.
Die natur Braunen finde ich eher schön kuschelig weich und leichter. Darin würde ich mein 13kg Kind nicht stundenlang im Rucksack tragen

Meine Tiefseefische sind richtig dünn

die Latimeria dafür richtig dick und schwer
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle, wirklich ganz unabhängig davon ob es sie grade gibt, sie ausverkauft sind oder sonstwie, dir einfach die Modelle raussuchen die du schön findest

und dann anfangen zu sortieren ob Brockentauglich oder nicht. Wenn man dann erstmal ein Tuch ins Auge gefasst hat und man etwas Zeit mitbringt, dann findet man die meisten Tücher auch irgendwann. Natürlich gibts da ein paar ganz seltene Ausnahmen wie zb .die Schwarz Roten Ellipsen

die äußerst Selten und äußerst Teuer sind
Aber ich habs am Anfang meiner Tragezeit so gemacht, das ich mich in der großen Tragetuchgalerie umgschaut habe
http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de mir meine Lieblingsfarben-Modelle rausgesucht habe

und dann einfach geschaut habe ob es irgendwann zu bekommen ist, oder zu meinem Trageeigenschaften/Wünschen passt

Eigentlich habe ich fast alle die ich haben wollte, bekommen, gehabt und über die letzten Jahre probiert
Außerdem gibts hier genügend Tragemamas die liebend gerne ihren Senf zu schönen Tüchern abgeben

also mach dir ruhig eine Liste und tob dich aus *grins*