will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Zierbanane
- SuT-Legende
Re: will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche
Mittlerweile zweifle ich persönlich ein wenig an dieser Blähungstheorie. Wenn er mal sehr, sehr unruhig ist und viel schreit gebe ich mal ein Viburcol. Das hilft tatsächlich.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Zaubermäuse
- schreibt ganz schön oft
naja, Blähungen hat sie definitiv. Ohne das Espumis*n pupst sie wirklich viel, mit ist es weniger und sie schreit dananch nicht jedesmal. die Car*m Carv* Kinderzäpfchen haben wir auch schon probiert, bringen aber nur wenig, ausser dass sie dann die nacht etwas ruhiger schläft.
Eben hat sie nochmal richtig ausgiebig gestillt, allerdings war sie wieder schwer an die Brust ran zu bekommen. Aber einmal dran, war alles gut.
Eben hat sie nochmal richtig ausgiebig gestillt, allerdings war sie wieder schwer an die Brust ran zu bekommen. Aber einmal dran, war alles gut.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
- Katha
- Dipl.-SuT
ach Mensch, dann jetzt noch mit Deinem Mann rumärgern müssen - ganz ruhig durchatmen.
wenn er "harte Fakten" braucht: Wenn Ihr unfreiwillig abstillt, kostet Euch die Pre-Nahrung ca. 60/70 Euro im Monat.
Da kann man - baut Ihr gerade, wenn ich das richtig rausgelesen habe - wirklich netteres mit machen!
(Jusl hat letztens auch so schön geschrieben, da kann man sich dann auch mal einen Babysitter fürs größere Kind drum leisten!!!!)
Wenn es so schwierig ist, dann trinkt der kl. Hase - und ist wohl bei den meisten Kindern und beim Streik so - im Schlaf sehr umkompliziert. Ich versuch ihn dann immer an die Brust zu nehmen, wenn er nur ein wenig rumruckelt bzw. wenn ich ins Bett gehe. Wenn er wirklich nicht will, dann macht er den Mund auch nicht auf. Ansonsten scheint es, als wollte er sagen: Ach, Brust ist ja ne super Idee
Gerade wenn viel passiert, ist es ja viiiiiel spannender Tagsüber zu lernen, zu robben, zu gucken, drehen üben, etc. Nachts kann man dann als kl. Mensch Energie tanken.
Wünsch Euch viel Kraft!
wenn er "harte Fakten" braucht: Wenn Ihr unfreiwillig abstillt, kostet Euch die Pre-Nahrung ca. 60/70 Euro im Monat.
Da kann man - baut Ihr gerade, wenn ich das richtig rausgelesen habe - wirklich netteres mit machen!
(Jusl hat letztens auch so schön geschrieben, da kann man sich dann auch mal einen Babysitter fürs größere Kind drum leisten!!!!)
Wenn es so schwierig ist, dann trinkt der kl. Hase - und ist wohl bei den meisten Kindern und beim Streik so - im Schlaf sehr umkompliziert. Ich versuch ihn dann immer an die Brust zu nehmen, wenn er nur ein wenig rumruckelt bzw. wenn ich ins Bett gehe. Wenn er wirklich nicht will, dann macht er den Mund auch nicht auf. Ansonsten scheint es, als wollte er sagen: Ach, Brust ist ja ne super Idee
Gerade wenn viel passiert, ist es ja viiiiiel spannender Tagsüber zu lernen, zu robben, zu gucken, drehen üben, etc. Nachts kann man dann als kl. Mensch Energie tanken.
Wünsch Euch viel Kraft!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Oh das ist ja echt blöd mit deinem Mann
Ah, ich würde mM einfach die Sachen wegräumen, so das er sie nicht so leicht findet
Was mir auch immer zum Thema in Ruhe stillen geholfen hat ist einfach Uroma, Oma, Freundin und Co. besuchen die passen dann auf die große auf und ich kann dort in Ruhe stillen.
Das mit den Blähungen hatten wir auch, zwar bei der großen noch ausgeprägter. Espumisan, fand ich hat nicht so gut geholfen. Am besten war es den Bauch zu masieren mit so einen Baby-Bäuchlein-Öl. Und viel im TT tragen. Wir hatten dann auch noch das Problem das er nur alle 1,5 Wochen Stuhlgang hatte und ihn das immer sehr getrügt hat. Man wußte schon Tage vorher das er wieder muß.
Das mit den Blähungen hatten wir auch, zwar bei der großen noch ausgeprägter. Espumisan, fand ich hat nicht so gut geholfen. Am besten war es den Bauch zu masieren mit so einen Baby-Bäuchlein-Öl. Und viel im TT tragen. Wir hatten dann auch noch das Problem das er nur alle 1,5 Wochen Stuhlgang hatte und ihn das immer sehr getrügt hat. Man wußte schon Tage vorher das er wieder muß.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Stillen nur im Liegen hatte ich bei meiner Tochter auch, das war zum Glück nur eine Phase. Alternativ ging Stillen beim Rumlaufen
Da war sie ca. 3,5 - 4 Monate alt.
Zum Glück lebten wir damals in GB, da gab es viele Parks, wo ich mich unterwegs mit ihr zum Stillen auf die Picknickdecke legen konnte.
Zum Glück lebten wir damals in GB, da gab es viele Parks, wo ich mich unterwegs mit ihr zum Stillen auf die Picknickdecke legen konnte.
-
Zaubermäuse
Hihi, die Idee mit den Sachen wegräumen hatte ich auch schon. Werde sie wohl auch sicherheitshalber umsetzen, wenn er nicht in Reichweite ist und es mitbekommt.
Weil sie etwas schief ist, gehen wir auch zur Krankengymnastik und da hat die Physio mir gestern weil sie so arg Bauchweh hatte nochmal ordentliche Bauchmassage gezeigt zu dem, was ich schon kannte. Mal sehen, ob das was auf Dauer bringt.
Habe gestern noch lange mit Männe diskutiert und er meinte, er hätte ja nur was ausprobieren wollen.... Naja, habe es ihm lang und breit nochmal erklärt und er meint er hätte es nun verstanden. Trauen tu ich ihm da aber noch nicht.
Dafür hat Nina von gestern abend ca. 22 Uhr bis heute morgen kurz nach 7 durchgeschlafen (da wurde sie etwas unruhig und ich habe sie geweckt, weil ich seit 5 wegen übervoller Brust nicht mehr schlafen konnte). Danach hat sie dann bis kurz vor 12 weitergepooft. Eben hat sie nur wenig getrunken, aber sie ist gut drauf. Dafür werde ich wohl gleich nochmal eine Mittagstunde halten, während Männe sich um die Mädels kümmert. Merle soll eigentlich auch schlafen, kommt aber seit heute alleine aus ihrem Zimmer...
Danke für euren Zuspruch.
Weil sie etwas schief ist, gehen wir auch zur Krankengymnastik und da hat die Physio mir gestern weil sie so arg Bauchweh hatte nochmal ordentliche Bauchmassage gezeigt zu dem, was ich schon kannte. Mal sehen, ob das was auf Dauer bringt.
Habe gestern noch lange mit Männe diskutiert und er meinte, er hätte ja nur was ausprobieren wollen.... Naja, habe es ihm lang und breit nochmal erklärt und er meint er hätte es nun verstanden. Trauen tu ich ihm da aber noch nicht.
Dafür hat Nina von gestern abend ca. 22 Uhr bis heute morgen kurz nach 7 durchgeschlafen (da wurde sie etwas unruhig und ich habe sie geweckt, weil ich seit 5 wegen übervoller Brust nicht mehr schlafen konnte). Danach hat sie dann bis kurz vor 12 weitergepooft. Eben hat sie nur wenig getrunken, aber sie ist gut drauf. Dafür werde ich wohl gleich nochmal eine Mittagstunde halten, während Männe sich um die Mädels kümmert. Merle soll eigentlich auch schlafen, kommt aber seit heute alleine aus ihrem Zimmer...
Danke für euren Zuspruch.
- Katha
- Dipl.-SuT
Nur kurz: aber 1. Gedanke, wenn sie jetzt so viel schläft - vielleicht Schub rum???
Es ist alles nur ne Phase, Ohmmmmmmm. (oder die Hitze, hier wird gerade auch viel geschlafen)
Es ist alles nur ne Phase, Ohmmmmmmm. (oder die Hitze, hier wird gerade auch viel geschlafen)
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
Zaubermäuse
das könnte natürlich auch sein, obwohl sie eigentlich immer nach dem stillen gegen 7/8 uhr morgens dann noch 3-4 Stunden schläft. Dafür schläft sie tagsüber wenig, 1-2 mal ne halbe oder ganze Stunde und evtl. etwas dösen im Tuch. Hitze hatten wir letzte Woche, als das Chaos mit dem stillen anfing, nun ist es wieder sehr angenehm. Eben konnte ich sie in ihrem Zimmer mit geschlossener Tür im Sitzen stillen, bis wieder ein Pups kam, dann war es vorbei. LEider kommen wir erst morgen zum KiA, da er heute doch noch nicht aus dem Urlaub zurückwar. (ging nur Ab ran)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
gegen pupsen helfen kurze stillabstände !!!!
glaub bitte nicht den quatsch mit dem unreifen darm. das ist humbug.
ich fand die webpage www.stillkinder.de sehr hilfreich.
glaub bitte nicht den quatsch mit dem unreifen darm. das ist humbug.
ich fand die webpage www.stillkinder.de sehr hilfreich.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)