Wie lange ist VOLL stillen okay? Für das baby?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Wie lange ist VOLL stillen okay? Für das baby?

Beitrag von cher123blau »

Gut, richtig Voll stillen wir ja nicht mehr weil Lea dazu isst, aber trotzdem noch alle 2 Stunden sogar in der Nacht zur zeit wieder?

Ist das die Hitze?
Sie trinkt auch Wasser und das nicht grad wenig.

Will aber andauert gestillt werden!

Allein heute.
- vor dem aufstehen zuzeln
- 1/2 Brot mit obazda + Wasser
- 1/2 breze
- gezuzelt vor dem schlafen

Und das innerhalb von 3 Stunden und das waren lange stillmahlzeiten

Es gibt auch Tage da stillt sie noch mehr und mag dann aber nichts oder nicht viel essen

Alles noch "normal" oder?
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie lange ist VOLL stillen okay? Für das baby?

Beitrag von Leyket »

Ich find's recht normal.
An manchen Tagen geht das bei uns auch noch so. Wir hatten jetzt auch erst wieder eine Phase, wo er so gut wie nichts gegessen hatte und fast nur gestillt.
Wir haben auch Phasen, da sind die Stillmahlzeiten wieder länger, manchmal stillt er über den Tag fast gar nicht mehr, nur noch zum einschlafen und dann in der Nacht halt sowieso.
Ich glaub, das ist alles normal. Manchmal ist der Bedarf eben höher. Und ja, ich denk, das könnte schon auch am Wetter liegen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

cher123blau hat geschrieben: - 1/2 Brot mit obazda + Wasser
- 1/2 breze
Und das innerhalb von 3 Stunden
Wow - für mich liest sich das, als würde Dein Kind schon total viel essen!!!
Bin ja Laie, aber was man hier im Forum sonst so liest, ist das für 9 Monate sehr viel.
Es gibt in "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales ein Bild, das stellt eine 9M Jungen da und seine Magengröße im Verhältnis zu 1er Banane da - letztere ist riesig.

Hier wird wg. der Hitze auch total häufig gestillt (und trotzdem kaum gepullert).
Deine Kleine braucht wohl grad viel von allem :)

Alles Liebe
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Vielleicht ist es für mich einfach schwer, weil tim in dem alter fast nur noch nachts zuzelte und gut mit gegessen hat.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo cher123,

magst Du mir einen Vorschlag für einen neuen Thread-Titel machen? Denn es geht hier gar nicht im langes Vollstillen. ;-)

Danke Dir und LG
Julia
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Katha hat geschrieben:
cher123blau hat geschrieben: - 1/2 Brot mit obazda + Wasser
- 1/2 breze
Und das innerhalb von 3 Stunden
Wow - für mich liest sich das, als würde Dein Kind schon total viel essen!!!

Alles Liebe
Das finde ih auch :-)
Also meine kleine stillt definitiv mehr und isst weniger. Von daher finde ich alles was andersrum ist total normal. Zumal sie noch nicht mal ein Jahr alt ist. Meine ist 2.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

cher123blau hat geschrieben:Vielleicht ist es für mich einfach schwer, weil tim in dem alter fast nur noch nachts zuzelte und gut mit gegessen hat.
Hab ja erst eines, aber Merk es auch bei Freunden und ihren Kindern:
Jedes Kind ist anders, hat anders intensive Bedürfnisse, damit auch anderes Saugbedürfnis, wie man auch im Forum liest, andere Geschwindigkeit in den unterschiedlichen Bereichen der Entwicklung.

Meine Schwester (4 Kinder) hat mal etwas sehr schönes gesagt: jedes Kind bringt eine eigene, ganz neue Energie mit in die Familie. Jedes Kind gibt einem die großartige Chance etwas neues zu lernen.

Gerade die ersten Wochen war es für mich total schwierig, mich auf den Stillrhythmus meines Kleinen einzulassen. Das Loslassen der Kontrolle. Aber es war auch ein Einlassen auf die neue Situation. Und als ich gelernt habe zu akzeptieren, dass es auch ein Geschenk ist, dass ich den Tag auf mich zukommen lasse, da wurde es besser.

Was macht Dir mehr Sorgen?
Dass es jeden Tag anders ist?
Dass Deine Tochter nicht satt wird?
Dass Dir das Stillen zu viel wird?

Manchmal hilft es mir, wenn ich weiß, wo die Sorgen herkommen - und welche von meinen Sorgen am lautesten schreit.
Damit sind sie lange noch nicht weg (Julia kann vermutlich schon ein Lied von singen), aber ich bin mir selber klarer.

Alles Liebe

und Deinen Spruch mit dem schönsten Platz der Welt find ich seit Wochen klasse und muss oft drandenken, wenn mich der Kleine Hase genau an der Situation so anstrahlt....
Vermutlich trinkt Deine Tochter auch deswegen so oft wie sie trinkt :)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
labellosa99
Herzlich Willkommen

Beitrag von labellosa99 »

hey, ich werde mein kleines ein halbes jahr stillen und schon vorher mit dem zufüttern beginnen.. ich hoffe, der kleine macht mit ;)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Wie lange ist VOLL stillen okay? Für das baby?

Beitrag von MaareMum »

mal abgesehen davon, dass der thread-Titel nicht zum Ausgangspost passt...
labellosa99 hat geschrieben:hey, ich werde mein kleines ein halbes jahr stillen und schon vorher mit dem zufüttern beginnen.. ich hoffe, der kleine macht mit ;)
und was willst du nach den 6 Monaten Stillen machen? Wenn dein Kind nicht eine Ausnahme ist, wird es nach 6 Monaten lange nicht so viel essen, dass es keine Milch mehr braucht. Willst du dann auf Pre-Milch / Folgemilch umsteigen?

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“