Aphten an der Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
SevenOf9
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 26.07.2011, 10:18
Wohnort: Neuss

Aphten an der Brustwarze

Beitrag von SevenOf9 »

Mein Sohn hat unter andern, als Reaktion auf die Windpockenimpfung, Mundfäule bekommen.
Er ist nicht in der Lage zu essen und stillt jetzt nur noch.
Unglücklicherweise haben sich auch an meinen Brustwarzen Aphten gebildet, eine hat sich beim letzten Stillen geöffnet und ein ziemlich tiefes und großes Loch freigegeben. Es ist unglaublich schmerzhaft und tut sogar weh, wenn mein Sohn gerade nicht stillt.
So verbringen wir beide den Tag abwechselnd weinend, er wenn nicht gestillt wird, ich wenn gestillt wird. Aus lauter Verzeifelung habe ich mir bereits sein Lidocain-Mundgel vor dem Stillen auf die Brustwarzen gegeben, Linderung bringt es aber nur solange er nicht saugt.
Ich habe erst einen Termin für morgen bekommen.

Hat jemand irgendwelche Tipps, damit wir den Abend und die Nacht überstehen?
Bild
Bild
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 30239
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Aphten an der Brustwarze

Beitrag von Mondenkind »

Ich würde in der Tat zu einem Schmerzmittel raten, Ibuprofen oder Paracetamol. Hast Du das auf beiden Seiten? Die schmerzhaftere Seite kannst Du auch entlasten, in dem Du dort nicht stillst, nur ausstreichst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“