Zusaetzlicher Kalorienbedarf?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 8492
Zusaetzlicher Kalorienbedarf?
Hallo,
ich habe in der Linksammlung was von nicht mal 500 Kalorien extra gelesen, ist das bei allen Frauen gleich oder zumindest aehnlich? Oder haengt es vom Gewicht oder irgendwelchen anderen Faktoren ab?
ich habe in der Linksammlung was von nicht mal 500 Kalorien extra gelesen, ist das bei allen Frauen gleich oder zumindest aehnlich? Oder haengt es vom Gewicht oder irgendwelchen anderen Faktoren ab?
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zusaetzlicher Kalorienbedarf?
Hallo,
gib mal in die Suchfunktion "Kalorien Muttermilch" ein, da kommt auf der 3.(?)Seite eine Antwort von Julia, die das ganz gut erklärt.
LG
gib mal in die Suchfunktion "Kalorien Muttermilch" ein, da kommt auf der 3.(?)Seite eine Antwort von Julia, die das ganz gut erklärt.
LG
-
Lösche Benutzer 8492
Du meinst das hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p2470431
?
Dann versuch ich jetzt mal rauszufinden, was quergestreifte Muskulatur ist
. Aber meine Frage hat es beantwortet...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p2470431
?
Dann versuch ich jetzt mal rauszufinden, was quergestreifte Muskulatur ist
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Stimmt, ich hätte es Dir auch verlinken können.
Als ich den Text gelesen habe, dachte ich, das wäre die Bauchmuskulatur, die quer verläuft??? Aber google besser mal.
LG
Als ich den Text gelesen habe, dachte ich, das wäre die Bauchmuskulatur, die quer verläuft??? Aber google besser mal.
LG
-
jusl
- Jusl Almighty
Das sind im wesentlichen (aber nicht nur) diejenigen Muskeln, die der willkürlichen Steuerung unterliegen. Am Bauch und anderswo. 
LG
Julia
LG
Julia
-
Lösche Benutzer 8492
Danke, das hatte ich auch gegooglt
.
Eine Frage hab ich da doch noch dazu - bei der Ernaehrungsberatung hiess es, dass der Kalorienbedarf nach dem 4. Monat abnimmt. Das kann sie nur darauf bezogen haben, dass Baby dann mit Brei anfaengt und weniger Milch trinkt, oder? Ein 6 Monate altes Baby trinkt doch eher mehr als ein juengeres (?) und dann sollte sich doch auch an den Stoffwechselvorgaengen nix aendern?
Eine Frage hab ich da doch noch dazu - bei der Ernaehrungsberatung hiess es, dass der Kalorienbedarf nach dem 4. Monat abnimmt. Das kann sie nur darauf bezogen haben, dass Baby dann mit Brei anfaengt und weniger Milch trinkt, oder? Ein 6 Monate altes Baby trinkt doch eher mehr als ein juengeres (?) und dann sollte sich doch auch an den Stoffwechselvorgaengen nix aendern?
-
jusl
- Jusl Almighty