S*da-Club" und Co...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 2152

Re: S*da-Club" und Co...

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir haben mittlerweile den Crystal, wegen der Glasflaschen.
Vor ein paar Jahren hatten wir eine Sprudler mit den Plastikflaschen. Und ich mochte die nie, ich empfand die als eklig.

Jetzt bin ich viel zufriedener, nur leider sind die Flaschen nicht allzu groß (ca. 600 ml). Bei uns ist nach ca. 2 Wochen der Zylinder leer, aber wir trinken hier auch viel (und sind zu sechst).
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Wir haben auch den Crystal und der erste Zylinder ist jetzt nach 3 Wochen leer geworden. Wir habn zusätzlich noch einen Doppelpack Flaschen mit Schraubverschluss und ein Set aus Flasche und Zylinder; die Flasche, die beim Crystal dabei war, mag ich nicht so sehr.
Eigentlich wollten wir ja keinen Sirup dazu, aber schmeckt ja doch ganz lecker :)
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Oh, das ist ein Thema für mich. Hab schon immer mal mit diesen Sprudlern geliebäugelt, aber das mit dem Plastik wollte uns nicht so recht gefallen. Nun mit Glas, das wäre ja mal was. Ich kenne mich aber so gar nicht aus und muss mal dumm nachfragen: was ist denn der Zylinder, bzw. muss man da immer irgendwas nachkaufen, oder welche Kosten kommen da auf einen zu?

Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

In diesem Zylinder ist die Kohlensäure drin. Eine Füllung reicht für ca. 60 Liter Wasser. Wenn der Zylinder leer ist, kannst du den in vielen Geschäften gegen Volle tauschen, kostet 8€. Sinnvoll ist es, insgesamt 2 Zylinder zu haben, damit man sofort auswechseln kann, meist gehen die ja am Sonntag leer ;) Insgesamt haben wir jetzt 150€ gezahlt für den Sprudler Crystal, 4 Glasflaschen und 2 Zylinder.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Freckles

Beitrag von Freckles »

Bianca86 hat geschrieben:In diesem Zylinder ist die Kohlensäure drin. Eine Füllung reicht für ca. 60 Liter Wasser. Wenn der Zylinder leer ist, kannst du den in vielen Geschäften gegen Volle tauschen, kostet 8€. Sinnvoll ist es, insgesamt 2 Zylinder zu haben, damit man sofort auswechseln kann, meist gehen die ja am Sonntag leer ;) Insgesamt haben wir jetzt 150€ gezahlt für den Sprudler Crystal, 4 Glasflaschen und 2 Zylinder.
Danke, das hört sich ja ganz gut an, wenn ich so rechne.

Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
EhMiwm

Re: AW: S*da-Club" und Co...

Beitrag von EhMiwm »

Hier bei uns gibt es gerade ein tolles Angebot:
Ein Zweitzylinder plus eine Kunststoffflasche für 22 Euro.
Und die Zylinderfüllung ist auch im Angebot für 5 Euro...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

In Plastik sprudeln und dann umfüllen geht super. Die Glasflaschen, in die umgefüllt wird, müssen natürlich gut verschliessbar sein. Freunde von uns nehmen einfach normale alte Sprudelflaschen. Man kann dann auch gut nen kleinen Vorrat sprudeln und im Kühlschrank lagern. Denn mit einer Plastikflasche kommt man ja im Alltag nicht weit, zumindest nicht bei dem Wetter, da muss man ja ständig nachsprudeln.

Ich jedenfalls bin begeistert vom keine Flaschen/Kästen mehr schleppen müssen :-)

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
manuela_85

Beitrag von manuela_85 »

Hallo ihr wir haben uns vor etwa 3 Monaten einen Sprudler zu gelegt seit etwa einer woche habe ich extremen durchfall und seit 3 Tagen mein Mann, nach hin und her überlegen kamen wir darauf das es das Leitungswasser sein kann, kennt ihr das? Was kann man dagegen tun? Abkochen? So ein wasserfilter?
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Das kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise ist in D die Qualität des Leitungswassers besser als die so manchen teuren Wassers aus der Flasche.
Wenn Euer Leitungswasser Durchfall verursachen würde, wäre das längst deutschlandweit in allen Medien.

Beitrag von EhMiwm »

Iris hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise ist in D die Qualität des Leitungswassers besser als die so manchen teuren Wassers aus der Flasche.
Wenn Euer Leitungswasser Durchfall verursachen würde, wäre das längst deutschlandweit in allen Medien.

Nutzt ihr dieses Sirup-Zeug?
Das kann schimmeln...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“