Kinderarzt gesucht

Moderator: Marla84

luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Kinderarzt gesucht

Beitrag von luna24 »

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderarzt für meinen knapp 3-jährigen Sohn, am besten in der Innenstadt. Aber alle Ärzte, die ich angerufen habe, haben derzeit Aufnahmestopp - auch mit Empfehlung etc. nichts zu machen. Mir wäre es halt sehr wichtig, dass es ein Arzt ist, der individuelle Impfentscheidungen akzeptiert und ein bisschen Homöopathie wäre auch nicht schlecht (aber keine Bedingung). Könnt Ihr noch jemanden empfehlen?

Danke im Voraus!
Taura
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kinderarzt gesucht

Beitrag von Taura »

Wir waren bis vor 2 Jahren bei Dr. Exl in der Maxvorstadt und sehr zufrieden.

http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_2866.html

Zum Impfen sind wir immer zu Dr. Rabe in Pasing gegangen, da wir nur 3fach + HIB geimpft haben.
Das war für Dr. Exl allerdings kein Problem.
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
luna24

Beitrag von luna24 »

Dr. Exl nimmt aktuell leider keine neuen Patienten - die wäre sonst meine erste Wahl gewesen.

Weißt Du zufällig noch, wieviel Ihr für die Impfung bezahlt habt?
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Hallo Luna,

als wir vor vier Jahren umzogen war ich auch verzweifelt auf der Suche. Zwei Ärzte habe ich ausprobiert bis ich schließlich bei unsere Wunschärztin einen Impftermin bekam. Damit hatten wir den Fuß in der Tür und konnten weiterhin kommen. Was ich sagen will: vielleicht kommt Ihr bei den von Dir favorisierten Ärzten über einen Umweg (Notfall, akute Krankheit, dringende U-Untersuchung oder eben Impfung) rein? Ist eigentlich lustig, dass wir mit dem Impftermin in die Praxis kamen, die Ärtzin ist nämlich auch eher impfkritisch, ich kann sie uneingeschränkt empfehlen: Fr. Dr. Naegele in der Kuglerstraße (Nähe Max Weber Platz), keine Ahnung, wie deren Kapazitäten aktuell sind....

Viele Grüße!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
luna24

Beitrag von luna24 »

Bei Frau Dr. Naegele hatte ich es auch versucht - die nimmt derzeit auch keine neuen Patienten (bzw. wenn dann wohl nur Neugeborene). Das mit dem Impftermin (der demnächst wieder ansteht) wäre allerdings wirklich eine Überlegung wert.

Ich habe jetzt die U7a (wieder mal...) privat gezahlt - bei einer sehr netten, impfkritischen Kinderärztin und Homöopathin, die aber eben leider keine Kassenzulassung hat oder will. F wurde da auch das erste Mal geimpft und die Ärztin hat selbst gemeint, es wäre eigentlich absurd, dass ich die Impfung selbst zahle, wo doch alle immer so auf's Impfen aus sind - trotzdem habe ich's jetzt erstmal gemacht, weil ich auch keinen Bock auf Diskussionen habe, warum ich erst mit drei Jahren impfen lasse und warum nur 4-fach und warum nur Masern einzeln und nicht MMR, etc.
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Masern einzeln ist echt kein Ding bei Fr. Dr. Naegele.... Vielleicht hast Du ja Glück.

Was ich immer nicht verstehe: warum nehmen die nur Neugeborene? Entweder die Praxis ist voll oder eben nicht, ich finde das irgendwie unlogisch.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
luna24

Beitrag von luna24 »

lala hat geschrieben:Masern einzeln ist echt kein Ding bei Fr. Dr. Naegele.... Vielleicht hast Du ja Glück.

Was ich immer nicht verstehe: warum nehmen die nur Neugeborene? Entweder die Praxis ist voll oder eben nicht, ich finde das irgendwie unlogisch.
Verstehe ich auch nicht - ist mir aber mehrfach passiert, dass es zuerst hieß ja - und dann nein als sie hörten, dass mein Sohn schon drei wird...
Gustazo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Gustazo »

Wir sind bei Dr. Biebach http://www.drbiebach.de/.

Da wir noch nicht lange hier wohnen waren wir erst zweimal dort, sie ist wirklich sehr nett, wurde mir empfohlen. Luca ist noch gar nicht geimpft, derzeit überlegen wir Tetanus, Polio und Diphterie. Neulich habe ich bei ihr angerufen um zu fragen ob sie auch die Impfungen setzt die erst ab 5 ne Zulassung haben (Luca ist 3,5 Jahre alt). Und sie meinte das macht sie, müssen wir zwar unterschreiben aber das wird wohl überall so sein. Sie ist sehr pro Homöopathie, und der Meinung: erstmal abwarten. Ich kann sie rundum empfehlen. Die Praxis ist in der Nähe vom Waldfriedhof.
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Wenn du privat versichert bist, kann ich Dr. Bartels in Schwabing empfehlen. Ist allerdings eine Privatpraxis.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Towonda

Beitrag von Towonda »

Wir sind seit Praxiseröffnung (2001?) bei Frau Dr. Naegele und können sie auch uneingeschränkt empfehlen.
Meine Freundin ist mit ihrer Kleinen bei Frau Dr. Biebach und dort auch sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „München“