Huhu!
Ich habe die letzten Tage viel in diesem Forum gelesen und möchte anfangen, meine Mäuse (bzw. hauptsächlich den Kleinen, der Große wird gerade trocken) mit Stoffies zu wickeln.
Sehe ich das richtig, dass ich erst mal schaue, dass ich irgendwo (In die KK darf ich leider noch nicht) günstige (=gebrauchte) Stoffies verschiedener Firmen bekomme und ausprobiere, welche passen und mit welchen ich am Besten klar komme?
Ich möchte mit AiO beginnen. Passen die Einlagen in alle Windeln oder sind die auch nach Hersteller unterschiedlich? Kommt da auch noch mal ein Windelvlies drauf?
Obwohl ich schon viel gelesen habe; auch bei naturwindeln.de; ist es einfach eine Unmenge an Informationen. Mir brummt der Kopf und ich bin kurz davor, es wieder sein zu lassen, weil ich nicht durchblicke.
Daher brauche ich eure Hilfe!
Wie fange ich es am Besten an?
- kasimira
- Dipl.-SuT
Wie fange ich es am Besten an?
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie fange ich es am Besten an?
Huhu!
Ich kann nur sagen wie ich es aufgezogen hatte: ich hab mich bei Naturwindeln durch die Marken-Seiten geklickt, dort die Bewertungen gelesen und mich dann für ein paar Marken entschieden - die dann gekauft (gebraucht oder auch neu) und ausprobiert
Ich denke, wenn ein Produkt viele positive Resonanzen hat, kann es so schlecht nicht sein
Bei AIO fand ich persönlich die Bumgenius Organic unschlagbar gut (Handling, Auslaufsicherheit, Qualität). Die hatte ich zu Anfang in 25facher Ausführung
Du fragst, ob alle Einlagen in AIO passen: AIO sind normalerweise schon "fertig" und es braucht keine Zusatzeinlagen, es sei denn, Du brauchst ab einem gewissen Alter Saugkraftverstärker à la Hanf- oder Bambuseinlagen. Das würde ich aber erst in Step 2 machen. Ansonsten machst Du mit Storchenkinder-Hanfeinlagen nichts falsch, die passen fast überall hinein und saugen sehr gut.
Was du vielleicht meinst mit Einlagen, sind Pocketwindeln - die kann man nach belieben "stopfen" (war aber nie so meins - nach der Wäsche alles wieder "zusammenbauen" und in irgendwelche Taschen reinfummeln ist aufwändig).
Ansonsten bleibt Dir wirklcih nur ausprobieren, da mussten wir alle durch

Ich kann nur sagen wie ich es aufgezogen hatte: ich hab mich bei Naturwindeln durch die Marken-Seiten geklickt, dort die Bewertungen gelesen und mich dann für ein paar Marken entschieden - die dann gekauft (gebraucht oder auch neu) und ausprobiert
Ich denke, wenn ein Produkt viele positive Resonanzen hat, kann es so schlecht nicht sein
Bei AIO fand ich persönlich die Bumgenius Organic unschlagbar gut (Handling, Auslaufsicherheit, Qualität). Die hatte ich zu Anfang in 25facher Ausführung
Du fragst, ob alle Einlagen in AIO passen: AIO sind normalerweise schon "fertig" und es braucht keine Zusatzeinlagen, es sei denn, Du brauchst ab einem gewissen Alter Saugkraftverstärker à la Hanf- oder Bambuseinlagen. Das würde ich aber erst in Step 2 machen. Ansonsten machst Du mit Storchenkinder-Hanfeinlagen nichts falsch, die passen fast überall hinein und saugen sehr gut.
Was du vielleicht meinst mit Einlagen, sind Pocketwindeln - die kann man nach belieben "stopfen" (war aber nie so meins - nach der Wäsche alles wieder "zusammenbauen" und in irgendwelche Taschen reinfummeln ist aufwändig).
Ansonsten bleibt Dir wirklcih nur ausprobieren, da mussten wir alle durch
- kasimira
- Dipl.-SuT
Super!
Vielen Dank!
Dann werde ich mich mal ans Probieren geben.
Vielen Dank!
Dann werde ich mich mal ans Probieren geben.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Schau übers Naturwindelforum und Du kannst auch mal schauen manche Shops bieten Testpakete oder reduzierte Windeln an. Zum probieren sind die für den Anfang auch nicht übel. In die KK darfst aber bald rein.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Jeannette
- gut eingelebt
Hallo,
ich stand auch vor dem Problem wie bzw. mit welchen Windeln ich anfangen soll. Zuerst wollte ich mir auch verschiedene Sorten kaufen und probieren. Hab mich dann aber doch dazu entschieden ein Testpaket zu bestellen. Und ich muss sagen, es war die bessere Entscheidung. Denn erst durchs ausgiebige Testen verschiedener Systeme hab ich die passenden Windeln gefunden. Und es waren nicht die, die ich vorerst rausgesucht hatte. Es hat einfach nicht jede Windel zur Figur unseres Sohnes gepasst...
Wir haben jetzt die Totsbots V3 AIO und sind sehr zufrieden damit. Unser Sohn ist recht schlank und die haben uns einfach am Meisten überzeugt. Fuer die Nacht haben wir die Totsbots Flexibots und Bamboozle mit Ueberhoeschen und zusätzlichen Einlagen rausgesucht. Die sind auch Super aber für den Tag machen sie einfach ein riesiges Windelpaket.
Liebe Grüße
Jeannette
ich stand auch vor dem Problem wie bzw. mit welchen Windeln ich anfangen soll. Zuerst wollte ich mir auch verschiedene Sorten kaufen und probieren. Hab mich dann aber doch dazu entschieden ein Testpaket zu bestellen. Und ich muss sagen, es war die bessere Entscheidung. Denn erst durchs ausgiebige Testen verschiedener Systeme hab ich die passenden Windeln gefunden. Und es waren nicht die, die ich vorerst rausgesucht hatte. Es hat einfach nicht jede Windel zur Figur unseres Sohnes gepasst...
Wir haben jetzt die Totsbots V3 AIO und sind sehr zufrieden damit. Unser Sohn ist recht schlank und die haben uns einfach am Meisten überzeugt. Fuer die Nacht haben wir die Totsbots Flexibots und Bamboozle mit Ueberhoeschen und zusätzlichen Einlagen rausgesucht. Die sind auch Super aber für den Tag machen sie einfach ein riesiges Windelpaket.
Liebe Grüße
Jeannette
-
BS-32
Hi Kasimira,
ich bin auch dabei mit dem Stoffwickeln anzufangen. Habe hier ein paar Storchenkinder und normale Mulltücher. Will auch erstmal durchtesten! Liebe Grüße!
ich bin auch dabei mit dem Stoffwickeln anzufangen. Habe hier ein paar Storchenkinder und normale Mulltücher. Will auch erstmal durchtesten! Liebe Grüße!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
-
Emmi2007
Erstmal durchprobieren klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan
Wir haben Anfang des Jahres von Höwis auf AIOs umgestellt, da habe ich auch einige durchprobiert und uns gefallen momentan am besten: Bumgenius Organic, Fuzzi Elite und TotsBots V2 oder V3.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013