Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kinderfee
ist gern hier dabei

Re: Shorties!

Beitrag von Kinderfee »

Ich habs probiert. RRRR mit einem Didysling Größe 1 Geckos mocca-orange
Es geht sich aus, aber extremst knapp. Und es ist total bequem. Der Kleine sitzt bombenfest. Genau richtig zum Einkaufen oder Müll raustragen.
Nur ich glaub mit kleinen Slingringen wirds noch komfortabler.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

ABBBOOO!

Hab auch schon mit grossem Interesse den Thread vom Shortychallenge bei NM gelesen.

Das ständige Weiterlernen und sich weiter entwickeln, das finde ich so toll am Tragen. Man wächst mit den Aufgaben, mit seinem Kind, passt sich immer an und bleibt flexibel, über mehrere Jahre hindurch und das alles mit einem Stück Stoff. Ich liebe Tragetücher! :D
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Angora

Beitrag von Angora »

Ich fand mein 2er aquaseidenwellentuch seeeehr praktisch u hatte es im Urlaub damals (mit 2jährigem) im Dauereinsatz. Es sah nämlich auch ungetragen klasse aus :-) und Rucksack ging prima damit und ja, ich hatte auch lose slingringe, meistens trug meine Mama dann die nosew variante.
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

Angora: Die Seidenwellen stelle ich mir sehr schön als Schal vor.

Ich überlege auch, welches Tuch denn schön genug ist, um es auch als Schal zu tragen. Die Bära Barn Shorties sind so gar nicht mein Fall, zumindest die neue Kollektion finde ich eher langweilig. :(

Campanula: Ich würde sagen DAS Bära Barn (Bära barn = schwedisch für Kind(er) tragen), das sind nämlich schwedische Tücher. Nicht alles ist schlecht was das Tragen angeht hier. :wink:
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Angora

Beitrag von Angora »

Ja, es war ein sehr schicker Schal. Frage mich, warum ich das auch verkauft hab. *andenkopfklatsch*
tja, zum schwedischen bära barn, würd auch ein neutrum nehmen (im schwedischen gibts als Artikel nämlich nur neutrum und utrum. Also nicht wie bei uns femininum und maskulinum)
ich überlege grad, welches Tuch ich auf ein shortie kürze (und den Rest vernähe :-))
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Sorry: Total OT: Was ist dann utrum ???
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Laut Wiki :
Das Genus utrum (dt. ‚welches von beiden [auch immer]‘) oder commune (dt. ‚gemeinsam‘) ist ein grammatisches Geschlecht, das eine gemeinsame Form für Maskulinum und Femininum bezeichnet. Das einzige Gegenstück dazu ist das Neutrum (ne-utrum).

...hat mich auch mal interessiert weil ich das Wort noch nie gehört habe, finds klasse das man hier überall was lernen kann *grins* :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Super, danke !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Schöne Anregungen hier im Thread :D
Ich hab mal den Rucksack mit Knoten hinten ausprobiert mit Sling. Also ohne Knoten, stattdessen die Ringe unter Babys Popo.
Gar nicht so schlecht allerdings sauschwer einzufädeln und festzuziehen.
Wenn sich das Festziehproblem noch löst, ist es sicher total bequem.

Mit dem Großen hab ich oft den einfachen Rucksack mit Knoten hinten gebunden, aber da tat ich mich auch mit dem Knoten schwer... ich finde es echt schwer, hinten die Spannung zu halten.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Angora

Beitrag von Angora »

Welche SlingLänge hast du denn da benötigt? Ich hab nämlich bislang nur ganz kurze, Max 1,70m Länge. Das ist ja ne super Idee! Der Knoten hat mich nämlich auch schon ab u an gestört. Naja mit meinem Großen probier ich das jetzt aber eh nicht aus ;-) den trag ich Max. Noch in der DH oder im Mei Tai....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“