Ich geh mal der REihe nach: die Gewichtszunahme klingt super! Allerdings :
hier gehe ich davon aus, dass Du Euch auf einer Personenwaage gewogen hast? Das ist nicht verwertbar. Babies kann man nicht auf ungeeichten Personenwaagen wiegen, die wiegen total ungenau.Gestern habe ich uns beide gewogen und na h Abzug von Windel und Body hatte er ca 6900g.
Nee, auch Stillkinder kriegen Schnupfen wenn der Papa welchen hatLeider hat Sohn jetzt auch seinen ersten Schnupfen mit 4 Monaten ich schieb es ja auf die Flasche als Ursache.....
Nun ja, was möchtest Du? Hungern soll er natürlich nicht, aber das wird er auch an Deiner Brust nicht, wenn Du es richtig anstellst. MÖCHTEST Du voll stillen oder nicht?Nunja ich würde gerne Fl weglassen aber man h,al ist es einfach praktisch und Sohnemann giert schon nach ihr wenn er die Flasche sieht, hält sie auch schon alleine in der hand und trinkt, naja er liebt sie ein wenig
Es tut dann halt gut zu sehen wie zufrieden er damit ist und hungern soll er auf keinen Fall.
Das kann man üben. Nimm Dir Deinen Mann oder eine gute Freundin mit, dann bist Du nicht allein. Und/oder such Dir eine Stillgruppe in Deiner Nähe und verabrede Dich mit anderen Stillmüttern und ihr stillt gemeinsam im Cafe. Mit jemandem im Rücken, der zu einem steht geht alles viel leichterIn der Öffentlichkeit stillen klappt auch nicht soooo gut wirklich entspannt bin ich dabei nicht auch wenn man nicht soviel sieht.....reden und stillen geht bei uns nicht so...
Was das weglassen angeht- lass doch jetzt jeden Tag 20 bis 30ml weg. Und dafür vermehrt anlegen. Wenn er Hunger hat, wird er angelegt. Und wenn er noch mehr Hunger hat wird er wieder angelegt. Leg Kuscheltage im Bett ein und still. Achte auf seine Windeln, wenn die weiterhin schön nass sind, weißt Du, dass alles gut ist. Wir können uns hier gern täglich darüber austauschen, ich unterstütz Dich. Trau Dich, 20 ml ist ein Minibisschen, das kriegt ihr hin
PS Über das stillfreundliche Zufüttern, das ich Dir schon mal vorgeschlagen habe, hast Du da mal drüber nachgedacht?