AUA!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
AUA!
hallo
ich stille nurnoch einseitig und bin heute morgen mit starken starken schmerzen in einem teil der stillenden brust aufgewacht- so unten und bisschen rechts- stillen unvorstellbar, ausstreichen auch da grade druck extrem wehtut.. sie war bisschen erkältet vllt hat sie die brust ungleichmäßig leergetrunken?ist das jetzt milchstau oder brustentzündung?hatte sowas noch nie.. was mach ich jetzt auf die schnelle???
mfg
ich stille nurnoch einseitig und bin heute morgen mit starken starken schmerzen in einem teil der stillenden brust aufgewacht- so unten und bisschen rechts- stillen unvorstellbar, ausstreichen auch da grade druck extrem wehtut.. sie war bisschen erkältet vllt hat sie die brust ungleichmäßig leergetrunken?ist das jetzt milchstau oder brustentzündung?hatte sowas noch nie.. was mach ich jetzt auf die schnelle???
mfg
-
Spatz
Re: AUA!
Hallo,
ich würde auf jeden Fall versuchen, die Brust zu entleeren. Sonst bekommst du vielleicht einen Milchstau oder er verschlimmert sich, wenn du schon einen hast.
Schau mal unter Linksammlung Stilwissen ein paar Threads höher. Da ist unter anderem Milchstau und Brustentzündung beschrieben. Vielleicht passt das ja.
Spatz
ich würde auf jeden Fall versuchen, die Brust zu entleeren. Sonst bekommst du vielleicht einen Milchstau oder er verschlimmert sich, wenn du schon einen hast.
Schau mal unter Linksammlung Stilwissen ein paar Threads höher. Da ist unter anderem Milchstau und Brustentzündung beschrieben. Vielleicht passt das ja.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
In so einem Fall darf man auch mal ein stillverträgliches Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Dann könntest Du den Bereich kühlen. Und in der Tat solltest Du versuchen, die Brust zu entleeren- von Hand oder durch stillen. Wenn Du vorher den Bereich anwärmst, zB mit einem heißen Waschlappen, löst der Milchspendereflex schnell aus. Beim Stillen sollte das Kinn des Kindes in Richtung des Bereichs zeigen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- minamarie
trotz allem nochma anlegen un auch ausstreichen war mein erster versuch
eigentlich liegt sie nachts automatisch mit kinn in die richtung... gibts noch irgendnen geheimtipp? wie lange hält sowas? hart is der bereich eigentlich nich wirklich..
-
3MädelHaus
- Herzlich Willkommen
Hallo,
Schmerzen, leichtes Fieber und Kopfschmerzen waren bei meinen Milchstaus auch immer inklusive.
Zum Glück hatte ich mit der Kleinen erst einen Stau, dafür da leider keine Pumpe.
Das wäre mein erster Tipp: vorsichtig abpumpen bis der Druck nachlässt, alternativ unter der warmen Dusche/in der warmen Badewanne ausstreichen.
Definitiv aber Schmerzmedikation begleitend, mindert ja nebenbei auch noch das Krankheitsgefûhl.
Gute Besserung!
Schmerzen, leichtes Fieber und Kopfschmerzen waren bei meinen Milchstaus auch immer inklusive.
Zum Glück hatte ich mit der Kleinen erst einen Stau, dafür da leider keine Pumpe.
Das wäre mein erster Tipp: vorsichtig abpumpen bis der Druck nachlässt, alternativ unter der warmen Dusche/in der warmen Badewanne ausstreichen.
Definitiv aber Schmerzmedikation begleitend, mindert ja nebenbei auch noch das Krankheitsgefûhl.
Gute Besserung!
LG Anni
2 grosse Mädels 02/2009
1 kleines Mädel 01/2012
2 grosse Mädels 02/2009
1 kleines Mädel 01/2012
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Kannst Du Deine Hebamme/stillberaterin fragen, ob die Dir beim Ausstreichen helfen kann?
Ich hatte in meinem Leben leider schon viele Milchstaus und das hat es bei mir gebracht - dass eine andere Person asugestrichen hat. Es tat zwar weh, war aber weniger verkrampft, als wenn ich es selbst getan habe.
Bitte ruh Dich aus und achte auf Dich, damit das jetzt nicht ausartet! Gute Besserung!
Ich hatte in meinem Leben leider schon viele Milchstaus und das hat es bei mir gebracht - dass eine andere Person asugestrichen hat. Es tat zwar weh, war aber weniger verkrampft, als wenn ich es selbst getan habe.
Bitte ruh Dich aus und achte auf Dich, damit das jetzt nicht ausartet! Gute Besserung!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke