Barfuß bei Ikea

Moderatoren: Toony, Momolina

Benutzeravatar
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1322
Registriert: 03.04.2010, 12:49

Re: AW: Barfuß bei Ikea

Beitrag von Totoro »

Sakura hat geschrieben:
actionzwerg hat geschrieben:mein barfüßiger Mann wieder in Frankreich aus dem Supermarkt geschickt wurde, er solle sich Schuhe anziehen
:shock:
aha. weil, seine schuhe sind sauberer als seine füße?????
häh????
Mit genau der Begründung bin ich mal aus einem Supermarkt geworfen worden. Weil, ich könnte ja Fusspilz haben, der dann quasi in die Käsetheke klettert. Potentielle Hundekacke im Schuh Profil wäre “was anderes“.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1351
Registriert: 02.08.2010, 14:01
Wohnort: Weinsberg

Re: Barfuß bei Ikea

Beitrag von Sinchen1985 »

also ich laufe eigentlich überall (Supermarkt, Möbelhaus, Spaziergang...) barfuß, sobald das Wetter es zulässt und hab noch nie Kommentare dazu gehört.

Finde das auch unbedenklich, bis auf die Gefahr in ne Scherbe zu treten oder so, das ist natürlich eigenes Risiko. Im Supermarkt haben die Verkäufer halt Hausrecht, da müsst man sich dran halten, was die sagen.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4588
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Barfuß bei Ikea

Beitrag von Alanna »

Ich und meine Kids sind oft und überall barfuss... meine Kollegen wundern sich mittlerweile auch nicht mehr drüber wenn ich mal wieder barfuss durch die Bücherei latsche. Ich werd öfters mal erstaunt angeschaut, bin aber noch nie blöd angesprochen worden.
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebe barfußlaufen 8)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Kathi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2556
Registriert: 26.10.2007, 15:15
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Barfuß bei Ikea

Beitrag von Kathi »

Mein großer Sohn ist in den ersten Jahren fast immer ohne Schuhe unterwegs gewesen. Erst im Kiga hat sich das verändert, weil die Kinder dort nicht ohne Schuhe raus durften. Kurz nach seiner Einschulung hörte ich mittags beim abholen an der Schule eine Frau zu ihrem Mann sagen "guck mal, das ist der Junge, der immer ohne Schuhe bei Aldi war". :lol: :lol: :lol:

Ich finde es weder unhygienisch noch sonst irgendetwas ohne Schuhe zu laufen. Die beiden Kleinen machen es eher weniger, dürfen sie aber auch, wenn sie wollen. Einzig und allein auf öffentliche Toiletten kommt mir niemand ohne Schuhe. Und wenn wir keine Schuhe dabei haben (für den Großen hab ich damals irgendwann keine Schuhe mehr mitgenommen), dann wird das Kind getragen.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)


“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 4950
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Barfuß bei Ikea

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Lowis und Merlin sind auch oft barfuß unterwegs...heute erst im tegut... Kommentare dazu gabs noch keine; würde einfach weghören.
Was soll daran unhygienisch sein? *grübel*
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 03.07.2011, 11:48

Re: AW: Barfuß bei Ikea

Beitrag von WiLada »

Ich bin gestern mehrere km zum Freibad gelaufen.gezwungenermaßen barfuss..hab mir hollisch die Füße verbrannt auf dem Asphalt. Als Kind war ich sehr oft barfuss bis ins Teenager Alter mindestens. Ich komme richtig vom land da ist das keine Seltenheit zumindest auf dem Dorf. Sobald man größere Läden betritt werden Schuhe getragen.
Unhyghienksch finde ich es für die anderen nicht. Teilweise für mich eiklig je nachdem wo man so langlaeuft. Aber ich bin da sehr empfindlich. Mitten in Feld und wiesen ja. Aber im Hallenbad oder in der Gemeinschaftdusche...igitt. Mag für die Leute die meckern normal sein. Finde ich aber genau andersherum...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 03.07.2011, 11:48

Re: AW: Barfuß bei Ikea

Beitrag von WiLada »

Zu ikea ..sehe da garkein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lösche Benutzer 8492

Re: Barfuß bei Ikea

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Sinchen1985 hat geschrieben: Finde das auch unbedenklich, bis auf die Gefahr in ne Scherbe zu treten oder so, das ist natürlich eigenes Risiko. Im Supermarkt haben die Verkäufer halt Hausrecht, da müsst man sich dran halten, was die sagen.
ist es das? Oder haftet der Supermarkt?

Bei uns gab es letztes (?) Jahr einen Schueler, der nicht barfuss zur Schule kommen durfte, ich meine, die Begruendung war auch, dass die Schule bei Unfaellen haften muss?
Benutzeravatar
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1351
Registriert: 02.08.2010, 14:01
Wohnort: Weinsberg

Re: Barfuß bei Ikea

Beitrag von Sinchen1985 »

keine Ahnung, ich ging bisher immer davon aus, das ich für meine Füße verantworltich bin :?:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Lösche Benutzer 8492

Re: Barfuß bei Ikea

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich hab nochmal gesucht, der Schulleiter hat gesagt, er waere verantwortlich, wenn der Junge sich die Fuesse verletzt.

Ikea muss sicher auch zahlen, wenn man den richtigen Anwalt findet, nachdem das Kind auf eine Schraube getreten ist?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“