Kirschblüte jade/rosa Leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Kirschblüte jade/rosa Leinen
Mmh, ich glaube, für ein ganz winziges Baby wäre mir das Tuch zu dick.
Es wird schnell kuschelig, aber es bleibt verhältnismäßig dick. Da sind die Kirschblüten 2010 dünner.
Bei meiner Tochter hätte ich es wohl ab dem 4. Monat hergenommen, wenn ich es da schon gehabt hätte.
Es wird schnell kuschelig, aber es bleibt verhältnismäßig dick. Da sind die Kirschblüten 2010 dünner.
Bei meiner Tochter hätte ich es wohl ab dem 4. Monat hergenommen, wenn ich es da schon gehabt hätte.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- christina
- Profi-SuTler
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
mephista
- ist gern hier dabei
Nö, es geht sehr wohl auch für Minis! 
Jetzt wo es schön kuschelig ist - was es total schnell wurde - find ichs auch gar nich mehr so dick. Hab es heut mit Mini, gestern mit dem großen Mini getragen... beide Male absolut super!!!
Jetzt wo es schön kuschelig ist - was es total schnell wurde - find ichs auch gar nich mehr so dick. Hab es heut mit Mini, gestern mit dem großen Mini getragen... beide Male absolut super!!!
- christina
- Profi-SuTler
grml wollte meins in ein 3er tauschen und nun sind die ausverkauft...
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
finde meines nun auch ganz toll!
Der Rucksack ist damit super angenehm.
Habe gestern ein paar Fotos draußen gemacht um zu sehen, wie das Tuch so wirkt. Wirklich schön! aus der Ferne einfach nur ein helles Tuch und dann sieht man die zarten Kirschen aus der Nähe.
Es darf bleiben, obwohl ich erst so unsicher bezüglich Farbe und Länge war, hat es mich nun in seinen Bann gezogen.
Und es bindet sich so viel besser als mein Indio. Bin hin und weg.
Ich denke wenn es weich ist, ist es auch minitauglich.
lg
Der Rucksack ist damit super angenehm.
Habe gestern ein paar Fotos draußen gemacht um zu sehen, wie das Tuch so wirkt. Wirklich schön! aus der Ferne einfach nur ein helles Tuch und dann sieht man die zarten Kirschen aus der Nähe.
Es darf bleiben, obwohl ich erst so unsicher bezüglich Farbe und Länge war, hat es mich nun in seinen Bann gezogen.
Und es bindet sich so viel besser als mein Indio. Bin hin und weg.
Ich denke wenn es weich ist, ist es auch minitauglich.
lg
- christina
- Profi-SuTler
Welches Indio meinst du denn? Wo bleiben Tragefotos? 
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, ich gehöre auch zu denen, die anfangs an eine Tischdecke dachten... aber ich schleich mich doch immer wieder um dieses Tuch. Und getragen sieht es ja toll aus...
Und langsam würd ich mich vom Binden wohl auch an Leinen herantrauen.
Nur... wie schnell wird das Tuch "knitterig". Ich stelle es mir zumindest als Anfänger so vor. Bügeln ist wohl Pflicht nach dem Waschen? Und wie lange sieht es schön aus, wenn man es ein paar Mal gebunden hat... und in der Tasche mit sich herumgetragen hat?
Mag mir da mal wer seine Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüße,
das Fchen
Und langsam würd ich mich vom Binden wohl auch an Leinen herantrauen.
Nur... wie schnell wird das Tuch "knitterig". Ich stelle es mir zumindest als Anfänger so vor. Bügeln ist wohl Pflicht nach dem Waschen? Und wie lange sieht es schön aus, wenn man es ein paar Mal gebunden hat... und in der Tasche mit sich herumgetragen hat?
Mag mir da mal wer seine Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüße,
das Fchen
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
-
mephista
- ist gern hier dabei
bügeln und knoten macht es weich! anfangs knittern leinentücher schnell, doch nach mehrmaligem binden und öfteren bügeln nicht mehr 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mephista
- ist gern hier dabei
noch eins 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Nach einmaligem Tragen sieht es an den Stellen knitterig aus, wo das Tuch in Strängen verläuft oder geknotet wurde. D.h. der Beutelbereich in der Mitte ist glatt, die Enden sind glatt, der Rest ist geknittert. Von der Optik her macht das nix, weil es ja immer an den gleichen Stellen knittert.
Mein Tuch ist nach 1 x Waschen, 2 x Tuchhäkeln und etwa 10 x Tragen schon schön weich geworden.
Mein Tuch ist nach 1 x Waschen, 2 x Tuchhäkeln und etwa 10 x Tragen schon schön weich geworden.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015