Dauerstillen, wie macht ihr das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Dauerstillen, wie macht ihr das?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Mein Baby hat entschieden, dass es nur gluecklich ist, wenn es die Brust im Mund hat - nuckeln ist nicht mal noetig. Andernfalls gibt es irres Geschrei :? . In Kombination mit einem kuschelbeduerftigen, fiebrigen 1,5-Jaehrigen ist das irgendwie unpraktisch...
Wie macht ihr das? Ich kann doch meinem Kleinkind nicht sagen "du bist krank, aber ich kann mich nicht um dich kuemmern" - es gab schon extremes Gebruell von der Kleinen als ich nur aufgestanden bin um Wasser fuer ihn zu holen... Gebruell ignorieren geht bei der Lautstaerke auch nicht :mrgreen: . Oma oder sonstige Menschen, denen ich mein fiebriges Kind oder das Minibaby fuer laenger als 2 Minuten anvertrauen wuerde habe ich hier nicht.

Wenn Minibaby dann mal schlaeft, koennte Mama ja kurz duschen oder was einkaufen - anscheinend riecht sie ueber mehrere Meter, dass ich nicht da bin (kein Wunder, wenn sie mich nicht duschen laesst :mrgreen: ) und schreit, schreit, schreit. Mein Mann hat ihr gestern einfach einen Schnuller in den Mund gesteckt, aber ist das die Loesung? Es waere irgendwie einfacher, wenn ich gerade 2 oder 3 Sachen besorgen koennte, Baby einpacken, durch den Supermarkt tragen, wieder einpacken find ich viel Aufwand... Nehmt ihr Eure Babys sogar zum Broetchen holen mit?

Im Moment sind wir zu zweit zu Hause, aber ich habe gerade Panik vor dem Tag, an dem mein Mann wieder arbeitet :oops: ...
Katha
Dipl.-SuT

Re: Dauerstillen, wie macht ihr das?

Beitrag von Katha »

ach, das hört sich stressig an.
Wollt Dir nen Energieschub schicken.

Ich hab noch das Glück, dass wir zu 2t zu Hause sind. Anders weiß ich nicht, wie ich die Cluster und Streikphasen überstanden hätte.
Hm, das hilft Dir jetzt vermutlich nicht sehr weiter...
Aber letztens war mein Freund nen Freund besuchen - und wir haben 3 Tage durchgestanden, sogar als ich Migräne hatte. Man wächst mit seinen Aufgaben!

Alles Liebe
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
susel96
gut eingelebt

Beitrag von susel96 »

:4: Hi,
Hast du ein tt? Dann kannst du dir die kleine da rein packen und auch bein rumlaufen stillen, haben wir auch immer gamacht da sich meine kleine auch von niemand anderem auf den arm nehmen liess hab ich sie dann so eingapackt ueberall mit hin genommen
liebe gruesse
*november 2005 und *juli 2011 beide ueber alles geliebt
Lasto
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lasto »

wildmotzi hat geschrieben:Nehmt ihr Eure Babys sogar zum Broetchen holen mit?
Ja, mein Sohn ist in der ersten Zeit überall hin mitgekommen. Und war (relativ) zufrieden. Weiß gar nicht, wie ich das ohne Tragetuch gepackt hätte! Hätte ich wahrscheinlich einfach gar nicht. :lol:
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

bei dauerstillen gehts ab ins tt ich nehm mein stillkind auch überall mit hin...hab da keine scham bei während des einkaufens im tt zu stillen..sieht doch keiner
LG B.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hurra, es war nur ein Tag... Vielleicht die Umstellung auf die Hitze? Ich hoffe, jetzt bleib ich erstmal verschont von solchen Tagen...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“