Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal hilfe bzw rat.Ich möchte meine kleine tochter nun abstillen ich kann und will echt nicht mehr.Sie ist jetzt 10 Monate alt.Ich versuche nun seit ca 3 wochen sie tagsüber nicht mehr zu stillen also nur noch nachts und abends zum einschlafen es klappt mal mehr mal weniger gut.Aber jetzt möchte ich so langsam auch ganz abstillen schaffe es körperlich nicht mehr fühle mich ausgepowert und ausgelaugt habe viel an gewicht verloren wiege nur noch 44 kilo und mir reicht es jetzt auch da ich sehe das sie die brust eigentlich nur zum nuckeln braucht.Jedoch wehrt sie sich ganz schön dagegen.Sie schreit viel ist nur wenn man sie ablenkt beruhigt sie sich.Abends habe ich aber echt kein plan was ich machen soll weil sie wie gesagt es zum einschlafen braucht und nachts alle 1,5 bis 2 stunden kommt.Wenn sie die brust nicht bekommt schreit sie sich so in rage das ich nicht mehr weiter weiß.schnuller oder milch aus flasche ect nimmt sie garnicht hab ich schon mehrmals versucht.merke auch das ich nicht mehr wirklich viel milch habe.
was würdet ihr mir raten was kann ich tun.? der KIA sagte mir radikal abstillen und nicht vom schreien weich werden aber mir tut sie so leid wenn sie schreit und will das ja auch nciht aber ich kann echt nicht mehr....
Freue mich über rat.
vielen dank ihr lieben
lg laylaa
Will abstillen aber weiß nicht wieee...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
laylaa
- Herzlich Willkommen
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Will abstillen aber weiß nicht wieee...
Liebe Laylaa,
erst einmal würde ich Dir raten, Dir in Dir drin ganz sicher zu werden, ob Du wirklich abstillen möchtest oder nicht. So, wie Du schreibst, wirkt es so, dass Du ganz schön hin-und hergerissen bist, das kann ich auch total gut verstehen, hab ich bei unserer Kleinen (mittlerweile 17 Monate alt) auch oft schon gehabt. Aber wenn Du Dir in Dir drin noch nicht hundertprozentig sicher bist, dann merkt das Deine Tochter, und wie soll sie mit ihren zehn Monaten wissen, dass sie mal an Deine Brust kann, dann mal wieder nicht... Das kann ich unserer Kleinen erst jetzt so ganz langsam erklären.
Und wenn Du Dir mit dem Abstillen ganz sicher bist, kann Dir denn evtl. Dein Partner helfen, dass er nachts sich um die Kleine kümmert?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es bei uns auch so war, dass die Kleine zeitweise stündlich nachts wach war und nur an meiner Brust wieder eingeschlafen ist. Mittlerweile gibt es Nächte, in denen sie auch nur zweimal nachts wach ist, das kam ganz von selbst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir erstmal ganz viel Kraft bei der Entscheidungsfindung, und es kommen bestimmt noch viele hilfreiche Kommentare dazu.
erst einmal würde ich Dir raten, Dir in Dir drin ganz sicher zu werden, ob Du wirklich abstillen möchtest oder nicht. So, wie Du schreibst, wirkt es so, dass Du ganz schön hin-und hergerissen bist, das kann ich auch total gut verstehen, hab ich bei unserer Kleinen (mittlerweile 17 Monate alt) auch oft schon gehabt. Aber wenn Du Dir in Dir drin noch nicht hundertprozentig sicher bist, dann merkt das Deine Tochter, und wie soll sie mit ihren zehn Monaten wissen, dass sie mal an Deine Brust kann, dann mal wieder nicht... Das kann ich unserer Kleinen erst jetzt so ganz langsam erklären.
Und wenn Du Dir mit dem Abstillen ganz sicher bist, kann Dir denn evtl. Dein Partner helfen, dass er nachts sich um die Kleine kümmert?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es bei uns auch so war, dass die Kleine zeitweise stündlich nachts wach war und nur an meiner Brust wieder eingeschlafen ist. Mittlerweile gibt es Nächte, in denen sie auch nur zweimal nachts wach ist, das kam ganz von selbst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir erstmal ganz viel Kraft bei der Entscheidungsfindung, und es kommen bestimmt noch viele hilfreiche Kommentare dazu.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Re: Will abstillen aber weiß nicht wieee...
Ich lese hier mal ganz gespannt mit. Nicht, weil ich komplett abstillen wollte, aber ich will auch auf morgens uns abends reduzieren und Schnuller, Flasche werden hier verweigert, dafür reisst er mir jetzt schon ganz schön am T-Shirt, wenn es nicht schnell genug geht. Er schläft auch nur so ein. Ich denke mir, irgendwann wird es die Umstellung geben, aber wie? Und wie wird er dann einschlafen?
Also lese ich hier mit!
Also lese ich hier mit!