Double Hammock

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Re: Double Hammock

Beitrag von Campanula »

... ach so, vielleicht auch noch wichtig:
ich habe einen Arme-Raus-Tragling.
Sowas scheint auch noch zu Unterschieden zu führen ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Sinsiria hat geschrieben:Danke euch, ich werde es mal mit einem 5er probieren.

@ wbibi, genauso habe ich es gemacht, bzw. versuche ich es. Hmm, Übung macht den Meister, ich probiere es einfach weiter. Locker ist eigentlich nur diese Kante. Aber gemütlich ist es trotzdem :D
Ich hab mich an dieses Video erinnert, viell. hilft es Dir ja weiter. http://www.youtube.com/watch?v=agbNEJLW9WY Im täglichen Gebrauch mache ich es zwar anders, aber probiers ruhig mal aus.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

das problem mit der lockeren brustkante hatte ich die ersten wochen auch immer, mittlerweile krieg ich sie fest, obwohl ich nicht viel anders mach als vorher. schient also wirklich an der übung zu liegen ;-)
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ich schaff den DH auch mit einem 5er - ich glaube allerdings, das es auch in einem dünnen Leinentuch zu warm werden wird, durch die vielen Lagen. Obwohl ich ja auch einen großen Tragling habe konnte ich mich bisher nicht mit dieser Bindeweise anfreunden. Zum einen weil ich es auch viel zu warm finde - beiden Temperaturen so eingewickel---puhhh....Außerdem fühle ich mich da immer so eingeschnürt. Ich weiß nicht so recht wann ich einen DH binden soll... Wenns kalt ist über der Jacke ist das ja ein riesiges Geknautsche und jetzt über T-Shirt mir viel zu warm. Außerdem ist das ganze T-Shirt verknautscht wenn ich abbinde....

Wie ist das bei Euch ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich fühle mich dabei auch immer so eingeschnürt und es kneift mich wie bei den Wickelkreuztechniken unter den Achseln :? . Ich bin und bleibe Rucksackträger :lol: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

@wbibi, nach diesem Video habe ich es gebunden. Nur das ich meinen Tragling etwas anders hochnehme.

Also ich trage vorallem hier zu Hause damit. Wir haben ein geklinkertes Haus und daher ist es hier drinnen angenehm kühl, nur draussen schwitzen wir halt.

Den WKR mag ich nicht, da ich oben den Knoten nicht mag, egal ob man ihn auffächert, oder wie auch immer macht. Und im Rucksack trage ich auch, aber mir gefällt die Gewichtsverteilung im DH besser. Das über die Brust stört mich überhaupt gar nicht.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe es heute probiert mit Katja Gr. 5 und Arme-draußen-Tragling (Größe 86), Größe 36 (ich), und es reicht gerade so, um auf den Zipfeln zu binden. Also: es geht, aber ideal ist es nicht.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Habs gerade auch mal probiert. Sagt mal ist da dann evtl. nicht der Druck am Ruecken des Kindes unguenstig, da diagonal nur einseitig? Oder ist das zu vernachlaessigen? Was meint Ihr?

Irgendwie suche ich nach einer Alternative fuer den Rucksack bei schwererem aelteren Kind. WK Rucksack ist nichts fuer mich an der Brust.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, da hast du schon Recht. Es kommt etwas auf das Alter des Kindes an, ob das eine empfehlenswerte Bindeweise ist.
Hier hat EmmiLou das ganz gut beschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... k#p2095503
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“