Günstiges, brockentaugliches Tuch. Empfehlungen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Firefly86
gut eingelebt
Günstiges, brockentaugliches Tuch. Empfehlungen?

Beitrag von Firefly86 »

Hallo,

leider bin ich durch die Suche nicht fündig geworden. Mein Sohn (5,5 Monate, 9,5 kg) wird mir für lange Spaziergänge langsam aber sicher zu schwer für die WXT. Momentan besitze ich nur ein Amazonas, das war für die WXT absolut ok. Aber für den Rucksack nicht. Mensch, das drückt dermaßen an den Schultern, ich vermute stark, dass es einfach zu dünn ist.

Momentan warte ich auf mein Ellevill Zara, aber ich befürchte fast, dass das auch für den Rucksack nicht unbedingt brockentauglich ist (er wird ja nicht leichter, ne? ;))

Mir wurden Tücher mit Hanf oder Leinen empfohlen. Ich finde die alle nur so dermaßen teuer.

Kenn jemand von euch Tücher, die absolut brockentauglich sind und kein halbes (für mich) Vermögen kosten? Für mich sind 100 Euro nämlich ne Menge Geld....

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Mama vom Herzensdieb (*2/12)
Sibi
Profi-SuTler

Re: Günstiges, brockentaugliches Tuch. Empfehlungen?

Beitrag von Sibi »

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Hoppediz-Tücher ganz gut für den Rucksack eignen, wobei ich die nicht sooo gut zum Binden finde. Oder auch Didymos Kreuzköpers? Jim z. B. oder die Streifentücher? Die müsste man für unter 50 € gebraucht bekommen.
Ich komme momentan auch sehr gut mit einem Girasol Kreuzköpertuch aus, aber mein Kind wiegt auch erst 8,8 kg.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Vielleicht ein Girasol?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Schau mal bei den eBay Kleinanzeigen oder Quoka, da gibts das normale Leinen oder Hanfindio zu guten Preisen. Und beim Binden darauf achten, dass du das Tuch auf der Schulter nicht so verwurschtelst. Helfen tut auch oft ein Brustgurt. (ich nehm da gern einen Kindergürtel, Mullwindell etc gehen auch)
Bild
Bild
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Als "günstiges" Brockentuch würde ich auch absolut zum Girasol raten, es sind klasse Brockentücher und sie lassen sich toll binden! Zumindest die neuen, bei den alten habe ich keine Erfahrung! :wink:
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich kann mir auch den Robert mit Leinen gut vorstellen. Der ist dicker als viele andere Tücher mit Leinen und man bekommt ihn öfter günstig gebraucht. Nur aufpassen beim Kaufen, den gibt's auch als reine Baumwollversion.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Eindeutig Girasol. Die Streifentücher sind die perfekten Rucksacktücher!
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wie wärs denn mit nem Storchenwiege Leo? Ich mag mein Leo Cafe gerne als Rucksacktuch - auch mit 13 Kg Bröckchen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Ich schwör aufs Neobulle Julie - das ist etwas dicker und griffiger als Girasols,
sieht ihnen aber durch die Streifenoptik relativ ähnlich..

1x gebunden - schwer begeistert! :)
(hab dann gleich stundenlang drinnen getragen - Rucksackungeübt! :) )
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Schau doch mal nach Didymos Leinen in den Kleinanzeigen, da gibt's doch eine Menge günstiger, gebrauchter Tücher. Und bezahlbar. :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“