Hallo!
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er schläft tagsüber in der Federwiege (geht nur mit Dauergeschaukel) und nachts bei uns im Familienbett.
Sein Schlafverhalten stellt sich gerade total um. Zum Schlafengehen will er Einschlafgestillt werden, wenn er nachts wach wird, akzeptiert er allerdings nur den Schnuller. Beim Brustanbieten weint er.
Tagsüber schläft er im Moment noch zweimal, aber es ist der totale Kampf, ihn in die Federwiege zu bekommen, auch wenn er sehr müde ist. Er richtet sich immer auf und versucht heraus zu krabbeln. Mir wird das langsam echt zu gefährlich, auch wenn ich immer bei ihm bin (ich muß ihn ja sowieso schaukeln).
Daher würde ich ihn lieber auf ein Bett umgewöhnen.
Wie habt Ihr das gemacht? Soll ich ihn auf einen Mittagsschlaf umstellen? Kennt Ihr das Problem mit dem Dauerwippen?
Ich würde ja auch tagsüber einschlafstillen, aber das möchte er nicht.
Freue mich überTipps und Erfahrungsberichte.
Danke!
Älteres Baby von Federwiege auf Bett umgewöhnen
Moderator: Giraeffchen
-
Nene
- Herzlich Willkommen
- Salo81
- alter SuT-Hase
Re: Älteres Baby von Federwiege auf Bett umgewöhnen
Hallo Nene,
das hört sich anstrengend an - auch das Dauerwippen.
Luise schläft im Familienbett - im Beistellbett.
Sie ist ja jetzt auch schon größer und krabbelt.
Sie hat nen Schlafsack an und ich tu mein Kopfkissen (so ein schmales) als Begrenzung neben sie, wenn sie eingeschlafen ist.
Sie schläft meist auch 2x am Tag.
Wenn sie müde wird packe ich sie in den Schlafsack uns Bett, stille sie, dann Schnuller rein und dann halte ich sie an den Armen sanft fest wärend ich sie in den Schlaf singe.
Wenn sie eingeschlafen ist stehe ich auf.
Seit sie jetzt mobil ist muß ich halt beim ersten Krächzer aus dem Babyfon sofort zu ihr.
Rausgefallen ist sie zum Glück noch nicht.
Wenns doch mal nen Moment dauert bis ich bei ihr bin sitzt sie meist im Bett, teilweise auch in unserem schon - ist also schon ein Stück rübergekrabbelt und spielt mit ihrem Schnuller/Plüschtier/unserem Wecker ...
Falls das gar nicht möglich wäre, könntest du ihn in den Schlaf tragen und dann ablegen?
Oder einen der zwei Tagschläfe auf dem Rücken lassen?
Das mach ich auch teilweise.
Lg
Salo
das hört sich anstrengend an - auch das Dauerwippen.
Luise schläft im Familienbett - im Beistellbett.
Sie ist ja jetzt auch schon größer und krabbelt.
Sie hat nen Schlafsack an und ich tu mein Kopfkissen (so ein schmales) als Begrenzung neben sie, wenn sie eingeschlafen ist.
Sie schläft meist auch 2x am Tag.
Wenn sie müde wird packe ich sie in den Schlafsack uns Bett, stille sie, dann Schnuller rein und dann halte ich sie an den Armen sanft fest wärend ich sie in den Schlaf singe.
Wenn sie eingeschlafen ist stehe ich auf.
Seit sie jetzt mobil ist muß ich halt beim ersten Krächzer aus dem Babyfon sofort zu ihr.
Rausgefallen ist sie zum Glück noch nicht.
Wenns doch mal nen Moment dauert bis ich bei ihr bin sitzt sie meist im Bett, teilweise auch in unserem schon - ist also schon ein Stück rübergekrabbelt und spielt mit ihrem Schnuller/Plüschtier/unserem Wecker ...
Falls das gar nicht möglich wäre, könntest du ihn in den Schlaf tragen und dann ablegen?
Oder einen der zwei Tagschläfe auf dem Rücken lassen?
Das mach ich auch teilweise.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)