Luft schlucken komisch an- und zwischendurch abdocken?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Luft schlucken komisch an- und zwischendurch abdocken?

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo, ich nochmal - grade ganz vergessen.

Die Zwergenmaus (14 Tage alt) schluckt beim Stillen total viel Luft und wir sind ewig mit "Bäuerchen machen" beschäftigt.
Das ist natürlich nachts etwas doof. Erst trinkt sie, als gäbe es nie wieder was, verschluckt sich und schluckt ganz viel Luft, danach drückts Bäuchlein und der Schluckauf kommt...

Besonders doof ist es im Liegen.
Sie macht den Mund nicht auf, um die Brust zu fassen, sondern "schlürft" sich ran. Komischerweise macht sie das nicht, wenn ich sie im Sitzen stille.
Woran mag das liegen? Sie dreht den Kopf immer nach unten statt zur Brustwarze und macht ganz spitze Lippen zum Andocken.

Beim Stillen dockt sie immer wieder mal ab, bzw lässt kurz los und "schlürft" sich dann wieder ran. Das ist etwas unangenehm....
Und dabei schluckt sie dann die Luft mit.
An und Abdocken hat auch nichts mit mal müssen zu tun - haben wir (windelfrei) schon rausgefunden.

Was machen wir denn da verkehrt?
Meine Hebi konnte jetzt so direkt nichts finden, bzw hat sie es "Vorführeffekt mässig" besser gemacht als sonst ;)

Jemand eine Idee?
lg
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“