Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Ja, ja die Kinder von heute.
Meine Tochter heute auf dem Weg zum Kiga zu mir relativ laut (eine andere Mama mit Kind im Kiwa lief direkt neben uns): Ein Tragetuch wäre vieeel geschickter. Das hat sie mind. 3 x laut gesagt und mir wars fast peinlich, weil die andere Mama es ja direkt gehört hat. Gesagt hat sie aber nichts... Immer diese ATTA-Kinder!! 
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh wie schönpitterchen hat geschrieben:Nicht wirklich ein Kommentar, aber trotzdem schön:
Gestern war N. abends irgendwie schlecht gelaunt, alles war falsch. Bilderbuch gucken, singen,alles wurde mit Meckerei quittiert. Irgendwann stand sie auf, lief aus dem Zimmer und fummelte sich das Tragetuch aus der Wickeltasche. Damit stand sie dann vor mir.
"Möchtest du auf Mamas Rücken?" - Eifriges Nicken- Daraufhin hab ich sie eingewickelt und eine Weile durch die Wohnung getragen, die Laune war schlagartig wieder blendend. Das fand ich ganz großartig.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
- Leyket
Müll runter bringen ist bei uns so eine Tagesaufgabe, kennt ihr sicher auch. Bis man erstmal Mama und Kind fertig hat, dann mit Laufling zu den Müllcontainern getrottet ist, mit Laufling wieder zurück, alle Nachbarn machen "Ei wie süß und guck doch mal!" Wir sind da gut und gerne auch schonmal eine Stunde beschäftigt für einen Müllbeutel. Jedenfalls war es vorhin wieder soweit. Ich hab den Bondolino mitgenommen, weil ich es blöd finde, Juli die Treppen hochzutragen und im Sling kann ich nur auf einer Seite haben, dann kann ich mich aber so schlecht am Geländer festhalten, weil die andere Hand kaputt ist. Egal, jedenfalls Bondolino mit dabei.
Müll ist weggeworfen, wir auf dem Weg zurück und treffen eine Nachbarin. Sie hatte bisher immer Schweißausbrüche wenn ich Juli auf den Rücken gebunden habe, egal ob Tuch oder Bondolino, sie musste immer wegsehen... nee wenn der runterfällt, ich kann da nicht hinsehen. Ich hab ihr dann immer erklärt, wenn ich darum Sorge hätte, würde ich das nicht tun. Würde doch mein Kind nicht in Gefahr bringen. Und im KiWa hat er nur gebrüllt... usw usw.
Wir unterhielten uns noch etwas und eine zweite Nachbarin kam dazu. Ich wollt mich dann langsam losmachen, Kind müde, wir beide Hunger, also Kind auf den Rücken und ab dafür. Da sagt die hinzugekommene Nachbarin: "Ohje, da mag ich nicht hinsehen. Wenn der runterfällt!!?"
Bis hierhin eigentlich noch nervig, aber dann:
Die sonst immer besorgte Nachbarin: "Ach was, meinste du denn sie bringt ihr Kind in Gefahr? Blödsinn, da passiert doch nix. Guck doch mal, er hält ganz still. Das kennt er schon so lange. Du müsstest ihn mal im Kinderwagen hören! Na, da ist was los. Da brüllt er nuuuuuuuuuuur! Ist doch toll so auf dem Rücken, er fühlt sich so pudelwohl!
"

Müll ist weggeworfen, wir auf dem Weg zurück und treffen eine Nachbarin. Sie hatte bisher immer Schweißausbrüche wenn ich Juli auf den Rücken gebunden habe, egal ob Tuch oder Bondolino, sie musste immer wegsehen... nee wenn der runterfällt, ich kann da nicht hinsehen. Ich hab ihr dann immer erklärt, wenn ich darum Sorge hätte, würde ich das nicht tun. Würde doch mein Kind nicht in Gefahr bringen. Und im KiWa hat er nur gebrüllt... usw usw.
Wir unterhielten uns noch etwas und eine zweite Nachbarin kam dazu. Ich wollt mich dann langsam losmachen, Kind müde, wir beide Hunger, also Kind auf den Rücken und ab dafür. Da sagt die hinzugekommene Nachbarin: "Ohje, da mag ich nicht hinsehen. Wenn der runterfällt!!?"
Bis hierhin eigentlich noch nervig, aber dann:
Die sonst immer besorgte Nachbarin: "Ach was, meinste du denn sie bringt ihr Kind in Gefahr? Blödsinn, da passiert doch nix. Guck doch mal, er hält ganz still. Das kennt er schon so lange. Du müsstest ihn mal im Kinderwagen hören! Na, da ist was los. Da brüllt er nuuuuuuuuuuur! Ist doch toll so auf dem Rücken, er fühlt sich so pudelwohl!

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Alanna
- Dipl.-SuT
Meine Schwiegermama, dem Tragen gegenüber auch eher skeptisch, letzte Woche: Wir gehen am Sonntag wandern, mögt ihr nicht mitkommen? Kinderwagen geht da aber nicht, du müsstest dann dieses Tragedings mitbringen, das ist da praktischer! 
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Ninimuz
- gut eingelebt
Wir waren gestern bei meiner Oma zum Kaffee eingeladen. Meine Oma hasst es, dass unsere Kleine getragen wird (weil sie deshalb nicht mit dem Kinderwagen fahren kann, weil Baby darin ja nur schreit, woran natürlich das Tragen schuld ist
) Naja, jedenfalls reden wir halt so vom Tragen und dann sagt sie plötzlich: " gestern, am Markt, hab ich einen Mann gesehen mit einem ganz kleinen Baby im Tuch. Ich hab ihn dann angesprochen, und ihm gesagt, dass meine Urenkelin auch getragen wird, und stell dir vor, der Mann war ARZT und sagte, dass das ganz gesund sei für die Kinder und du noch ganz lange Tragen sollst"
Das war schön, denn wir wissen ja, wenn ein Arzt sowas sagt, dann sind sie still, die Damen der älteren Generation
Das war schön, denn wir wissen ja, wenn ein Arzt sowas sagt, dann sind sie still, die Damen der älteren Generation
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Am Samstag auf den Kaltenberger Ritterspielen mit der Familie. Meine (99% KiWa & 1% Tragen) Schwester C. mit ihrer 15monatigen Tochter A. hatten einen KiWa dabei, wir Schnuffel im MySol.
Gespräch zwischen Mama, C. und mir (B.)
B: Ich habe noch die Manduca im Auto - soll ich Papa sie schnell holen lassen?
C: Ja, gerne! Dann können wir die Rucksäcke in den KiWa legen und M. und A. werden getragen.
Mama: Ach Mist... ich wollte doch extra noch unseren Buggy mitnehmen, hab mir schon gedacht, dass wir nur einen KiWa dabei haben...
C: Spinnst Du??? Dann hätten wir ja zwei von diesen sperrigen Dingern hier rumschieben müssen! Mir reicht der eine schon! (zu mir) Danke, dass Du mitgedacht hast und die Manduca eingepackt hast!
*
C. trägt so gut wie nie. Für sie ist es einfach nicht praktisch, A. akzeptirert den KiWa auch voll und ganz. Umso mehr freue ich mich über so Äußerungen!
Gespräch zwischen Mama, C. und mir (B.)
B: Ich habe noch die Manduca im Auto - soll ich Papa sie schnell holen lassen?
C: Ja, gerne! Dann können wir die Rucksäcke in den KiWa legen und M. und A. werden getragen.
Mama: Ach Mist... ich wollte doch extra noch unseren Buggy mitnehmen, hab mir schon gedacht, dass wir nur einen KiWa dabei haben...
C: Spinnst Du??? Dann hätten wir ja zwei von diesen sperrigen Dingern hier rumschieben müssen! Mir reicht der eine schon! (zu mir) Danke, dass Du mitgedacht hast und die Manduca eingepackt hast!
*
C. trägt so gut wie nie. Für sie ist es einfach nicht praktisch, A. akzeptirert den KiWa auch voll und ganz. Umso mehr freue ich mich über so Äußerungen!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Sanjarok
- gehört zum Inventar
Wo kommt ihr denn her? Wir wohnen quasi ums Eck von den Ritterspielen.Blubberella hat geschrieben:Am Samstag auf den Kaltenberger Ritterspielen
der schönste Kommentar zum Tragen kommt immer noch jedesmal von meiner Maus. Wenn ich merke, jetzt will sie vielleicht wieder getragen werden, sage ich: "Willst du in den Manduka?" Und sie völlig versonnen, mit einem STAUNEN in der Stimme, richtiggehend hauchen tut sie das: "Duuukaaa....!"
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).
Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
- Blubberella
Aus der Nähe von München... war also schon eine Stunde Fahrt, aber für den Groß-Familien-Ausflug war es das wirklich wert! (Eltern, Schwester + Mann + 2 Kinder, Brunder + Freundin, ich + Mann + Kind)Sanjarok hat geschrieben:Wo kommt ihr denn her? Wir wohnen quasi ums Eck von den Ritterspielen.Blubberella hat geschrieben:Am Samstag auf den Kaltenberger Ritterspielen
der schönste Kommentar zum Tragen kommt immer noch jedesmal von meiner Maus. Wenn ich merke, jetzt will sie vielleicht wieder getragen werden, sage ich: "Willst du in den Manduka?" Und sie völlig versonnen, mit einem STAUNEN in der Stimme, richtiggehend hauchen tut sie das: "Duuukaaa....!"
Das Quartett ist komplett!
-
bertilla
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Gestern mit dem Sling beim Kinderarzt. Eine Mutter zu ihrer etwa fünfjährigen Tochter, völlig verträumt: So hab ich dich auch immer getragen, als du klein warst. ..
Mama seit 05/2012
- Katnika
Neulich im Café, als ich erzählte, dass ich unseren jetzt 2-Jährigen viel getragen habe meinte die Sitznachbarin: "Das ist richtig so, deswegen ist er auch so ein ausgeglichenes Kind"
Bei solchen Ansichten frei ich mich auf den nächsten Tragling
Bei solchen Ansichten frei ich mich auf den nächsten Tragling