Eine Nachbarin erzählte mir gestern, ihr Baby hätte von der Muttermilch Verstopfung bekommen und zwar so schlimm, dass sie deswegen habe abstillen müssen...
Ich bin froh um jede Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Durch das hier fühle ich mich auch bestätigt in meiner Annahme, dass seine Unruhe und sein Weinen eher nichts mit der Verdauung zu tun haben. Häufig pupsen Babys auch, weil sie weinen, der Druck den sie durchs Schreien aufbauen, drückt dann ein paar Pupser raus, und wir nehmen an, dass sie weinen weil sie pupsen müssen.Das hat erst nach ca. 12 Stunden Wirkung gezeigt (in dem Sinne, dass die Windel voll war), besser gings ihm natürlich schon eher.
Das mach ich, bzw. versuche ich. Leider ist das Stillen für ihn meist gar kein Trost, wenn er schreit, sondern er regt sich oft noch zusätzlich auf, wenn ich ihm die Brust anbiete.Mondenkind hat geschrieben: Was Du tun kannst, ist weiter Deinem Baby Nahrung, Nähe, Trost und Geborgenheit an Deiner Brust anzubieten, für ihn da zu sein, wenn er weint und ihm somit zu helfen, auf dieser Welt anzukommen.