Ich bin so ungeduldig :-(
Moderator: Giraeffchen
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin so ungeduldig :-(
Hallo,
heute hatte ich einen Tag mit F., den fand ich sehr anstrengend... Er schläft normalerweise morgens so ab 9Uhr 1,5 stunden und so um 14 Uhr nochmal...
wie immer wurde er heute früh wieder müde, sogar schon früher als sonst..habe also versucht ihn schlafen zu legen..es ging nicht.
um 11 war er dann extrem müde, wieder hoch ins bett und es ging wieder nicht!! nach dem mittagessen (er aß vor lauter müdigkeit kaum und schlief sogar fast in seinem hochsitz ein) habe ich es wieder versucht und wieder ging es nicht!! nachmittags ist er dann für 20 minuten im buggy eingeschlafen.. immerhin. naja und ab 17 uhr war er auch nur noch müde, aber dennoch dauerte es bis um 20 Uhr bis er endlich schlief...
ich war mit meiner geduld heute mehrfach am ende..mein kleiner sohn todmüde, steht immer wieder auf um im stehen fast einzuschlafen, sich kurz hinzulegen und das immer wieder von vorne.. dabei erzählt er die ganze zeit als wäre er hellwach! aber glaubt mir er war super-super müde!
was war denn da los?? kennt ihr das und worauf führt ihr solche tage zurück? ich befürchte ja schon fast, dass es nicht der letzte tag war, da es zumindest abends die ganze woche schon wieder superchaotisch war..
mich macht es einfach nur fertig.. a) zu wissen, DASS er müde ist und einfach nicht schläft/nicht schlafen kann und b) die ewigkeiten die ich am bett sitze oder mit ihm im bett liege, während so viel anderes zu erledigen wäre und dann noch das gefühl zu haben, dass die bewährten methoden der einschlafbegleitung plötzlich gar nicht mehr akzeptiert werden..
boah..mir graut es vor morgen..mag nimmer..*seufz*
heute hatte ich einen Tag mit F., den fand ich sehr anstrengend... Er schläft normalerweise morgens so ab 9Uhr 1,5 stunden und so um 14 Uhr nochmal...
wie immer wurde er heute früh wieder müde, sogar schon früher als sonst..habe also versucht ihn schlafen zu legen..es ging nicht.
um 11 war er dann extrem müde, wieder hoch ins bett und es ging wieder nicht!! nach dem mittagessen (er aß vor lauter müdigkeit kaum und schlief sogar fast in seinem hochsitz ein) habe ich es wieder versucht und wieder ging es nicht!! nachmittags ist er dann für 20 minuten im buggy eingeschlafen.. immerhin. naja und ab 17 uhr war er auch nur noch müde, aber dennoch dauerte es bis um 20 Uhr bis er endlich schlief...
ich war mit meiner geduld heute mehrfach am ende..mein kleiner sohn todmüde, steht immer wieder auf um im stehen fast einzuschlafen, sich kurz hinzulegen und das immer wieder von vorne.. dabei erzählt er die ganze zeit als wäre er hellwach! aber glaubt mir er war super-super müde!
was war denn da los?? kennt ihr das und worauf führt ihr solche tage zurück? ich befürchte ja schon fast, dass es nicht der letzte tag war, da es zumindest abends die ganze woche schon wieder superchaotisch war..
mich macht es einfach nur fertig.. a) zu wissen, DASS er müde ist und einfach nicht schläft/nicht schlafen kann und b) die ewigkeiten die ich am bett sitze oder mit ihm im bett liege, während so viel anderes zu erledigen wäre und dann noch das gefühl zu haben, dass die bewährten methoden der einschlafbegleitung plötzlich gar nicht mehr akzeptiert werden..
boah..mir graut es vor morgen..mag nimmer..*seufz*
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich bin so ungeduldig :-(
Wenn die woche so chaotisch war dann ist es ja klar woran es liegt oder? Dann wirds bestimmt bald wieder besser.
ich glaube wir Mamas müssen uns alle in Geduld üben

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Mein Kleiner macht gerade genau das gleiche Programm. Er reibt sich vor Müdigkeit fast die Augen aus dem Kopf und kommt tagsüber einfach nicht in den Schlaf. Mir ist klar, dass er im MOment so eine rasante Entwicklung macht und ihn dies so aufwühlt. Er übt sich im freien Stehen und ist wesentlich aktiver als zuvor. Das gleiche Schlaf"Problem" hatten wir kurz bevor er sich hochziehen und krabbeln konnte. Da er auch tagsüber aber nur an der Brust einschläft und ich somit bei seinen Turnuebungen Anwesenheitspflicht habe, ist es trotzdem nicht immer einfach,die Geduld zu bewahren.
Im Normalfall lasse ich ihn eine Weile machen und wenn es absolut nicht klappt dann hat es sich bewährt, nochmal mit ihm aufzustehen und was zu spielen (hält eher was ruhigeres). Dann probiere ich es 15 oder 20 Minuten später nochmal.
Unter der Woche hatte ich aber zweimal das Problem, dass wir am späten Nachmittag einen Termin hatten und er partout keinen Mittagsschlaf machen wollte. Dadurch war ich angespannt, was er natürlich sofort bemerkt hat. Die Folge war eine motzende Mama und ein uebermuedetes weinendes Kind... Hausgemachter Aerger und ein schlechtes Gewissen oben drauf
Also: ruhig bleiben, dann geht diese Phase auh wieder vorbei.
Im Normalfall lasse ich ihn eine Weile machen und wenn es absolut nicht klappt dann hat es sich bewährt, nochmal mit ihm aufzustehen und was zu spielen (hält eher was ruhigeres). Dann probiere ich es 15 oder 20 Minuten später nochmal.
Unter der Woche hatte ich aber zweimal das Problem, dass wir am späten Nachmittag einen Termin hatten und er partout keinen Mittagsschlaf machen wollte. Dadurch war ich angespannt, was er natürlich sofort bemerkt hat. Die Folge war eine motzende Mama und ein uebermuedetes weinendes Kind... Hausgemachter Aerger und ein schlechtes Gewissen oben drauf
Also: ruhig bleiben, dann geht diese Phase auh wieder vorbei.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu..
Oh weh, dass kenne ich noch von meiner Tochter und der Mini fängt mittlerweile genau so an..
Ich hab auch keine wirkliche Lösung, aber ich merke, je mehr es mir gelingt, mich zu entspannen und auch innerlich ruhig zu werden, desto schneller schlafen auch die Kinder.
Sitze ich auf glühenden Kohlen und habe noch was zu erledigen, oder will schnell wieder aufstehen, brauchen auch die Kinder ewig..
Das hilft dir jetzt bestimmt trotzdem nicht wirklich...
Einen solidarischen Gruß
Oh weh, dass kenne ich noch von meiner Tochter und der Mini fängt mittlerweile genau so an..
Ich hab auch keine wirkliche Lösung, aber ich merke, je mehr es mir gelingt, mich zu entspannen und auch innerlich ruhig zu werden, desto schneller schlafen auch die Kinder.
Sitze ich auf glühenden Kohlen und habe noch was zu erledigen, oder will schnell wieder aufstehen, brauchen auch die Kinder ewig..
Das hilft dir jetzt bestimmt trotzdem nicht wirklich...
Einen solidarischen Gruß
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
-
melbo
ich meinte mit chaotisch, dass er es abend so schwer hatte zu schlafen..Pauline2010 hat geschrieben:Wenn die woche so chaotisch war dann ist es ja klar woran es liegt oder? Dann wirds bestimmt bald wieder besser.
ja wahrscheinlich ist es wirklich wieder die entwicklung..er läuft seit gestern endlich richtig und ich denke sprachlich wird da auch bald was kommen so wie er im moment erzählen tut..so redselig war er noch nie.. also meine damit nicht, dass er schon verständliches spricht, aber es sind sooo viele neue laute dabei (in seiner eigenen sprache halt
heute war ich abends auch entspannter und habe mir immer wieder gesagt, dass ich ihn auch ruhig mal anlächeln kann..das macht mich auch irgendwie ruhiger (ist ja erwiesen, dass lächeln oder lachen die stimmung hebt, auch wenn man es im ersten moment spielt)
er schlief zwar auch erst nach einer stunde, aber es lief trotzdem entspannter ab irgendwie..
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht braucht er jetzt einen anderen Rhytmus oder eine andere Einschlafmethode ?
Ich habe meine Tochter bis vor kurzem mittags immer in den schlaf getragen, da konnte sie sich nicht mehr dagegen wehren und es ging ganz schnell
Dann war jetzt eine Zeit bei der ich sie abends nicht mehr ins bett bekommen habe erstens wollte sie nicht mehr wie sonst auf dem arm schlafen sondern in ihr bett und da schlief sie dann nie ein.
Also bin ich gerade dabei den Mittagsschlaf wegzulassen und dann klappt es abends auch wieder viel besser.
Ich habe meine Tochter bis vor kurzem mittags immer in den schlaf getragen, da konnte sie sich nicht mehr dagegen wehren und es ging ganz schnell
Dann war jetzt eine Zeit bei der ich sie abends nicht mehr ins bett bekommen habe erstens wollte sie nicht mehr wie sonst auf dem arm schlafen sondern in ihr bett und da schlief sie dann nie ein.
Also bin ich gerade dabei den Mittagsschlaf wegzulassen und dann klappt es abends auch wieder viel besser.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
-
melbo
möglich, aber eigentlich bestätigt mir seine müdigkeit ja, dass es an der zeit sein müsste oder?rosarot hat geschrieben:Vielleicht braucht er jetzt einen anderen Rhytmus oder eine andere Einschlafmethode ?
Ich habe meine Tochter bis vor kurzem mittags immer in den schlaf getragen, da konnte sie sich nicht mehr dagegen wehren und es ging ganz schnell![]()
heute hat er tags wieder nur 20 minuten im buggy geschlafen, ansonsten war nur action, trozt müdigkeit.. ach ich weiß auch nicht..von 2 tagschläfen auf null? nichtmal einer will mehr klappen (außer diese paar minuten mal unterwegs)