Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis
Oh, Du Arme! Aber bleib wirklich dran, wenn Du kannst. (und wohin willst Du denn sonst mit Deiner Milch?...) Ich wünsche Dir, daß Dein Kleiner sofort wieder richtig und (annähernd) schmerzfrei trinkt.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Es ist verrückt, immer wenn ich denke, es wird besser, wird es furchtbar, und immer, wenn ich denke, ich stille ab, wird es besser. Es war jetzt heute dreimal OK, aber ich weiß immer noch nicht, was ich falsch oder richtig mache.
Julia, gab es bei den Frauen, die diese Probleme hatten, auch diese extremen "Auf und Ab´s"?
LG
Julia, gab es bei den Frauen, die diese Probleme hatten, auch diese extremen "Auf und Ab´s"?
LG
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich möchte dir Mut machen. Mein Kleiner hatte auch oft geschnalzt... und wir hatten mit viel zu viel Milch zu kämpfen. UND ich hatte die ersten Monate immer Schmerzen beim Stillen. Wenn ich nicht vom Großen gewusst hätte, dass Stillen schön sein kann... ich hätte sicher abgestillt.
Es wurde dann irgendwann von selbst besser, ich weiß nicht mal mehr, wann...
(((Athene)))
(((Athene)))
-
Athene79
Hallo Mayra,

Nur diese extremen Schwankungen machen mich fertig.
LG
Genau das ist meine Standardaussage, immer wenn ich irgendjemandem von unserem Problem erzähle.Wenn ich nicht vom Großen gewusst hätte, dass Stillen schön sein kann... ich hätte sicher abgestillt.
Nur diese extremen Schwankungen machen mich fertig.
LG
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mich bei beiden Kindern dann "entspannt" als die obligatorischen 6 Monate um waren - um dann einmal 2 Jahre und einmal 1.5 Jahre (obwohl ich da noch länger gewollt hätte) zu stillen. (Wenn ich recht überlege, gingen die Schwangerschaften auch erst dann in Wohlbefinden über, als die Rufbereitschaften losgingen, und waren ab Termin dann total schön
.)
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Athene79
Hallo,
Ich habe weiterhin Schmerzen rechts, aber deutlich besser auszuhalten.
Liebe Grüße
Ich fand es am besten, als ich Beikost eingeführt habe - irgendwie hatte ich dann ein sicheres Gefühl, dass mein Kind nicht verhungern muss, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht da wäre. Komisch, oder?Ich habe mich bei beiden Kindern dann "entspannt" als die obligatorischen 6 Monate um waren
Ich weiß nicht, ich habe den Termin nie erreicht. GOTT SEI DANK. Und die letzte Schwangerschaft war von Anfang bis Ende eine Katastrophe, da hätte doch wenigstens die Stillzeit schön sein können!Wenn ich recht überlege, gingen die Schwangerschaften auch erst dann in Wohlbefinden über, als die Rufbereitschaften losgingen, und waren ab Termin dann total schön
Ich habe weiterhin Schmerzen rechts, aber deutlich besser auszuhalten.
Liebe Grüße
-
Athene79
Wir haben es geschafft
Seit fast EINER Woche keine Schmerzen mehr, kein Klemmen, kein Schnalzen, trotz immer noch großer Stillabstände nachts (6, 7h) keinen Milchstau, alles gut
Ich danke Euch
Und hoffe, dass nicht morgen wieder das absolute Gegenteil eintritt und ich dann mit einem Abszess im KKH lande oder so
LG
- blueberry
- Mod a.D.
Ich freu mich sehr für Euch beide!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich freu mich auch soooo sehr das zu lesen! 

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Athene79
Danke, danke
Jetzt hat er mich gerade total geklemmt, als er fertig war. AUA! Das hat mein Großer auch mit einem 3/4 Jahr gemacht, aber mit Zähnen, da habe ich nach zwei Wochen abgestillt
Muss besser aufpassen und den "Fertig-Moment" abpassen.
LG
Jetzt hat er mich gerade total geklemmt, als er fertig war. AUA! Das hat mein Großer auch mit einem 3/4 Jahr gemacht, aber mit Zähnen, da habe ich nach zwei Wochen abgestillt
LG