Können Traglinge später sitzen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiKS

Re: Können Traglinge später sitzen?

Beitrag von EhMiKS »

also ich habe zwei freundinnen, die eine trägt fast nur, die lütte saß mit 6 monaten, total früh fand ich. die andere mit trage und kiwa hat auch eine tochter, die saß etwas später, so mit 7 monaten und unser zwerg fast nur getragen so mit 8. alles banane ist meine theorie dazu! :lol:
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Können Traglinge später sitzen?

Beitrag von WiLada »

Meine traglinge konnten beide mit sechs bzw sieben Monate sitzen. Also sich aufstuetzen und mit geradem rücken und angewinkelten Beinen dann frei sitzen. Meine Tochter robbt und krabbelt auch schon . Mein Sohn auch im gleichen alter. Also ich sehe da keinen Zusammenhang. Außerdem trage ich nicht 24h genauso wenig is ihr baby 24h im Kinderwagen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Ich glaube, in dem Infoblatt von Didymos ist sogar eine Studie drin, dass Traglinge früher sitzen können. Hab das Blatt nur grad leider nicht zur Hand...
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Mein Tragling hat mit 8 Monaten gesessen und ist mit 11 Monaten frei gelaufen. Alles in seinem
Eigenen Tempo.
Mir haben alle immer gesagt das sei viel zu früh. Wie mans macht, macht Mans falsch :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bartholomaea »

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, zum Glück. Meine Tochter hat genau zum 7-monatigen begonnen zu krabbeln und ein paar Tage später hat sie sich über die Seite ins sitzen gebracht. Bei ihr war ganz deutlich, dass sitzen davor einfach noch nicht gegangen wäre.
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Jedes Kind ist da anders und bestimmt sein eigenes Tempo.
Eule konnte erst mit 11 Monaten selbstständig sitzen und ist auch in dem Alter erst gekrabbelt, laufen konnte er mit 18 Monaten.
Vor dem krabbeln ist er gerollt und kam so auch zu dem Platz, an den er wollte :D
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Roana

Beitrag von Roana »

also bei uns war das so:
Beide Kinder Traglinge, der Große wurde aber auch ab und an geschoben, die kleine Maus gar nicht.

Der Große: mit 3 Monaten gedreht, mit 6 Monaten gekrabbelt, mit 7 Monaten alleine gesessen, mit 9 Monaten an Möbeln gelaufen, mit 16 Monaten alleine frei gelaufen
Die Kleine: mit 5 Monaten gedreht, mit 6 Monaten gesessen, gekrabbelt und hochgezogen, mit 7 Monaten an Möbeln entlang gelaufen

Meine sind realtiv fix wie ich finde, wobei ich das nicht immer toll finde :oops:

Ich glaube nicht das richtiges Tragen die Entwicklung negativ beeinflussen kann, weil sonst würde ich es ja auch nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“