Es ist so, dass ich noch teilstille. Sprich, sie bekommt seit sie ein Jahr alt ist immer vor dem Schlafen gehen einen Schoppen. Den verlangt sie mitlerweile auch, der gehört für sie zum Bett-geh-Ritual.
Stillen tue ich sie so zwischen 6 bis 8 Mal pro 24 Stunden.
Nun habe ich bis jetzt Aptamil Junior 12+ und nun Aptamil 18+ gegeben. Nun muss ich diese Milch aber immer vorbestellen, weil es sie so nur mit Vanille Geschmack gibt. Das mag sie zwar, aber ich weiss nicht so recht....
Nun dachte ich, dass sie auch mal mit Kuhmilch probieren kann. Meine zwei anderen haben spätestens mit 12 Monaten Kuhmilch getrunken.
Am letzten Sonntag habe ich dann die letzte Vanille Aptamil 18 mit Kuhmilch gemischt. Das hat sie auch getrunken, was uns sehr erfreut hat. Zuvor hat sie Kuhmilch immer verweigert.
Am Montag gab ich ihr dann einen reinen Kuhmilchschoppen teilentrahmt. Und sie weinte bitterlich, trotzte sogar und wollte nicht mehr trinken.
Da machte ich mit einem Milchmuster wieder Junior und den nahm sie einwandfrei. Und zwar auch ohne Vanillegeschmack. Habe mir nun eine solche Milch ohne Vanille besorgt. Mann ist die teuer
Nun meine Frage:
Was kann das sein? Denn Milchprodukte isst sie schon. Sie mag vor allem Jogurt, isst aber auch Käse, Butter, Quark und Rahm.
Soll ich ihr Sojamilch oder Reismilch anbieten?
Soll ich die Kuhmilch mit Junior vermischen?