Ich sehe zwar ständig Tragemamas, aber das sind dann eher Freundinnen und Bekannte von mir, oder die Leute, die wir in der Hebammenpraxis im Stillcafe treffen
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Ist doch wahr
Ich sehe zwar ständig Tragemamas, aber das sind dann eher Freundinnen und Bekannte von mir, oder die Leute, die wir in der Hebammenpraxis im Stillcafe treffen
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich nenne solche Begegnungen Tragemama in freier Wildbahn, wenn es halt nicht bei einem SuT-Treffen oder so was ist. Und in den 1,5 Jahren, in denen ich mich mit Tragen gut auskenne habe ich genau 2 mal ein richtig gut gebundenes Tragetuch in freier Wildbahn gesehen. Beides Mal WKT.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Welchen Stadtteil meinst Du denn?Plueschwuschel hat geschrieben:Neulich habe ich ausgerechnet in einem als ziemlich bonzig bekannten Hamburger Stadtteil mein erstes "freilaufendes" gewebtes, schön gebundenes TT seit ewigen Zeiten gesehen! Minibaby in einer unaufgefächerten WXT, die Mama hielt einen Sonnenschirm
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Saselninanixe hat geschrieben:Welchen Stadtteil meinst Du denn?Plueschwuschel hat geschrieben:Neulich habe ich ausgerechnet in einem als ziemlich bonzig bekannten Hamburger Stadtteil mein erstes "freilaufendes" gewebtes, schön gebundenes TT seit ewigen Zeiten gesehen! Minibaby in einer unaufgefächerten WXT, die Mama hielt einen Sonnenschirm
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Findest Du den bonzig?Plueschwuschel hat geschrieben:Saselninanixe hat geschrieben:Welchen Stadtteil meinst Du denn?Plueschwuschel hat geschrieben:Neulich habe ich ausgerechnet in einem als ziemlich bonzig bekannten Hamburger Stadtteil mein erstes "freilaufendes" gewebtes, schön gebundenes TT seit ewigen Zeiten gesehen! Minibaby in einer unaufgefächerten WXT, die Mama hielt einen Sonnenschirm
Vor 5 Jahren gab es dort viele TTs, ich eingeschlossen.
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Gestern im Zoo:
-wir mit den Nachtschwärmern und Maus im Rucksack (schließlich wollten wir zur Flugschau mit Eulen
)
-ein etwa 8 Monate altes Baby in Manduca
-ein Bondolino mit kleinem Baby
-eine Chiccotrage richtig herum
Sonst viele Kinderwagen und Buggys. Was ich allerdings oft denke, wenn wir mal mit Buggy unterwegs sind ( udn das ist echt nicht oft), dass dann, wenn eine Tragemama uns entgegenkommt, sie bestimmt denkt: oh, wieder eine, die ihr Kind nicht trägt. Ich hab dann echt ein sclechtes Gewissen, wenn wir mit Buggy unterwegs sind, obwohl es Quatsch ist, aber ich tue mich schwer damit, das auszuschalten
.
-wir mit den Nachtschwärmern und Maus im Rucksack (schließlich wollten wir zur Flugschau mit Eulen
-ein etwa 8 Monate altes Baby in Manduca
-ein Bondolino mit kleinem Baby
-eine Chiccotrage richtig herum
Sonst viele Kinderwagen und Buggys. Was ich allerdings oft denke, wenn wir mal mit Buggy unterwegs sind ( udn das ist echt nicht oft), dass dann, wenn eine Tragemama uns entgegenkommt, sie bestimmt denkt: oh, wieder eine, die ihr Kind nicht trägt. Ich hab dann echt ein sclechtes Gewissen, wenn wir mit Buggy unterwegs sind, obwohl es Quatsch ist, aber ich tue mich schwer damit, das auszuschalten
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Auf jeden Fall. Ich bin immer geneigt, den Kragen meines Poloshirts aufzustellen, wenn ich dort binninanixe hat geschrieben:Findest Du den bonzig?
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Lol!Plueschwuschel hat geschrieben:Auf jeden Fall. Ich bin immer geneigt, den Kragen meines Poloshirts aufzustellen, wenn ich dort binninanixe hat geschrieben:Findest Du den bonzig?
Ich bin da aufgewachsen und meine Familie ist weiß Gott alles andere als bonzig.
- Mera
- Power-SuTler
Gestern auf der Firmenfeier:
-2 Babybjörns o.ä. (konnte das Logo nicht erkennen)
- 3 Ergos (1x wir, 1x "normal" vorm Bauch und 1x ein ganz kleines Baby, total seltsam darin aufgehangen (Füsse unter Bauchgurt steckend, Gurte -auch am Bauch- total locker, Kind auf Schambeinhöhe baumelnd und Mutter stützte dann das Kind noch mit den Händen. Und sie waren ganz normal am gehen, also nicht grad am neu einbinden oder so. )
-2 Babybjörns o.ä. (konnte das Logo nicht erkennen)
- 3 Ergos (1x wir, 1x "normal" vorm Bauch und 1x ein ganz kleines Baby, total seltsam darin aufgehangen (Füsse unter Bauchgurt steckend, Gurte -auch am Bauch- total locker, Kind auf Schambeinhöhe baumelnd und Mutter stützte dann das Kind noch mit den Händen. Und sie waren ganz normal am gehen, also nicht grad am neu einbinden oder so. )
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
buddeline, häng dir demonstrativ nen Sling von einem besonderen Tuch an den Buggy und deine Sorgen sind vergessen!