Baby mag nicht ins Tuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Baby mag nicht ins Tuch
Ich verstehe es einfach nicht.... Die Kleine wird jetzt 5 Monate und sie will einfach nicht getragen werden. Die ersten 4 Wochen war es noch ok, aber jetzt gar nicht mehr. Sie ist nur am schimpfen.
Egal ob Tuch oder Sling, Wxt oder Känguruh, vorne oder auf dem Rücken.
Der Große hat quasi im Tuch gewohnt...
Kennt jemand so was? Woran könnte es liegen?
Egal ob Tuch oder Sling, Wxt oder Känguruh, vorne oder auf dem Rücken.
Der Große hat quasi im Tuch gewohnt...
Kennt jemand so was? Woran könnte es liegen?
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Baby mag nicht ins Tuch
Meckert sie nur am Anfang und die bindest sie gleich wieder ab, oder hast du versucht, sie mal länger zu tragen?
Mag sie es denn nur im Tuch nicht, oder auch Manduca, Mt oder ähnliches?
Mag sie es denn nur im Tuch nicht, oder auch Manduca, Mt oder ähnliches?
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Beim einbinden gehts noch mit dem meckern, aber sie hört nicht auf. Länger wie 15 Minuten habe ich es jetzt auch nicht mehr versucht weil sie dann so arg weint. Mt habe ich keinen, nur eine Manduca. Aber dafür ist sie doch noch zu klein. Oder soll ich mal versuchen? Muss ich sie dann noch in dieses Neugeborenenteil tun? Weiss gar nicht wie das geht 
- posy
- Mod a.D.
Ich denke für den Neugeboreneneinsatz ist sie zu groß und für die Manduca an sich noch zu klein.
Hast su schon mal versucht, sie erst einmal etwas lose einzubinden? Vielleicht toleriert sie das?
Was mich wundert, ist, dass sie sich als ganz kleines Baby hat tragen lassen und nun nicht mehr.
War da irgendetwas, was sie jetzt negativ mit dem Tuch verbindet?
Gibt es sonst Veränderungen oder Besonderheiten? Du hast ja Trageerfahrung mit deinem großen Kind.
Hast su schon mal versucht, sie erst einmal etwas lose einzubinden? Vielleicht toleriert sie das?
Was mich wundert, ist, dass sie sich als ganz kleines Baby hat tragen lassen und nun nicht mehr.
War da irgendetwas, was sie jetzt negativ mit dem Tuch verbindet?
Gibt es sonst Veränderungen oder Besonderheiten? Du hast ja Trageerfahrung mit deinem großen Kind.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Ne, ich habe auch schon überlegt. Mein Mann hat sie auch nicht getragen das da irgendwas sein könnte. Er trägt erst ab Manducaalter
Ne, so richtig locker noch nicht. Habe sie gestern nicht so eng eingebunden und erst nach paar Minuten alles nachgezogen... Hat aber keinen Unterschied für sie gemacht. Man, es nervt mich ein wenig. Es würde mir den Alltag sehr erleichtern. Beim spazieren ist sie ja jetzt im Kinderwagen und das findet sie wohl gut.
Ich hätte nie gedacht das es Kinder gibt die sich im Tragetuch nicht wohl fühlen....
Ich hätte nie gedacht das es Kinder gibt die sich im Tragetuch nicht wohl fühlen....
-
sTanja
- Mod a.D.
Die ersten 4 Wochen mochte unserer sogar KiWa...mit Schlag 4 Wochen hat sich irgendetwas verändert bzgl Verdauung, er tat sich ab da schwer beim großen Geschäft und hatte viel Bauchweh, und wollte fast nur im Fliegergriff getragen werden. Das taten wir, so oft es ging, und haben ihn sonst nur schlafend eingebunden bzw in den Bondolino gesteckt, das ging besser, weils einfach weniger Nerven und stillhalten braucht.
Die Phase ging aber vorbei, und ich habe irgendwann trotzdem ausschließlich getragen. Woran es wirklich lag, weiß ich allerdings nicht.
Die Phase ging aber vorbei, und ich habe irgendwann trotzdem ausschließlich getragen. Woran es wirklich lag, weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
EhMibima
Blitzi, lässt sie sich auch draussen nicht einbinden und tragen? ab einem gewissen zeitpunkt wurde es meiner großen in der whg. zu langweilig.
-
EUfqtw
Meine Tochter mochte überhaupt nicht getragen werden (schon auf dem Arm, aber nicht im Tuch
), mein großer Sohn hat im Tuch gewohnt, mein Kleiner lässt sich erst tragen seit er sitzen kann und das nicht im Tuch, sondern außschließlich in der Manduca.
Keine Ahnung, warum, wieso, weshalb .....
KiWa-Kinder waren alle drei nicht besonders,.
Keine Ahnung, warum, wieso, weshalb .....
KiWa-Kinder waren alle drei nicht besonders,.
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Im Schlaf habe ich sie noch nie eingebunden, glaube aber auch das sie da wach werden würde.
Draussen kommt sie schon mal In den Sling beim einkaufen, aber jetzt eben auch nicht mehr.
Es macht mich verrückt...... Wenn ich sie mit Babyschale in den Einkaufswagen stellen muss weil der Große vorne drin sitzt kann ich zB nur in einem bestimmten Geschäft einkaufen weil sonst überall die Wagen zu klein sind....
Draussen kommt sie schon mal In den Sling beim einkaufen, aber jetzt eben auch nicht mehr.
Es macht mich verrückt...... Wenn ich sie mit Babyschale in den Einkaufswagen stellen muss weil der Große vorne drin sitzt kann ich zB nur in einem bestimmten Geschäft einkaufen weil sonst überall die Wagen zu klein sind....
-
EhMibima
wie ist es denn auf dem arm? will deine kleine denn nach vorn sehen? auf dem rücken war es meiner kleinen manchmal(!) auch zu langweilig. da war sie aber schon viel älter, so etwa 1,5.
hast du schon mal auf der hüfte getragen? oder deiner maus was in die hand gegeben als du sie eingebunden hast?
hast du schon mal auf der hüfte getragen? oder deiner maus was in die hand gegeben als du sie eingebunden hast?