Interview mit Kinderarzt über Langzeitstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mupfel
- hat viel zu erzählen
Interview mit Kinderarzt über Langzeitstillen
Gerade entdeckt:
http://www.blick.ch/life/wissen/ist-lan ... 51098.html
Links sind noch Links zu weiteren Artikeln zu diesem Thema.
http://www.blick.ch/life/wissen/ist-lan ... 51098.html
Links sind noch Links zu weiteren Artikeln zu diesem Thema.
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: Interview mit Kinderarzt über Langzeitstillen
Danke. Wirklich gut.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Re: Interview mit Kinderarzt über Langzeitstillen
Sehr sympathisch. 
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Schön
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: Interview mit Kinderarzt über Langzeitstillen
Danke. Icon kann bei solchen Artikeln einfach nicht aufhören die Kommentare zu lesen. Schlimm was da teilweise geschrieben wird. So als ob Babys gleich ihre Eigentumswohnung bräuchten. Böse böse Mütter schämt euch ihr seid nicht normal wenn ihr eurem Kind die Nähe gibt die es braucht...Ironie off..Mensch würde den guten Leuten mal gern meine Meinung sagen bzgl was ist wirklich normal und was nicht. Schade dass der Mensch sich hier schon so weit von seinen Ursprung entfernt hat..
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Aysha
- gut eingelebt
Re: AW: Interview mit Kinderarzt über Langzeitstillen
Hmm... Und ich kenne Kulturen, in den der Frau und dem Baby ein Extrazimmer gegeben werden, damit sie ungestört zusammen schlafen können... Versteh einer die Welt!
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Re: AW: Interview mit Kinderarzt über Langzeitstillen
Extrazimmer bräuchte ich nicht, aber ein "Familienbett" wäre nett. Mit Mann ist es schon eng, und wenn der Hund sich in der Nacht noch raufschmuggelt, sind Kreuzschmerzen am nächsten Tag vorprogrammiert.Aysha hat geschrieben:Hmm... Und ich kenne Kulturen, in den der Frau und dem Baby ein Extrazimmer gegeben werden, damit sie ungestört zusammen schlafen können... Versteh einer die Welt!
Ja, ich glaub so 2,40 wären schon fein.
Lg
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Mein Mann hat mich gestern "gestört" als ich die Artikel gelesen habe und wir haben dann kurz über das Langzeitstillen gesprochen...
Er meinte, da ich mit 11 Monaten noch Stille, gehöre ich eh zu den Langzeitstillerinnen, und er hofft immer noch, dass ich mit einem Jahr abstille....
Naja er hofft ja auch, dass sie mit einem Jahr in ihrem Bettchen schläft...
ich lass ihm die nächsten 3 Wochen mal die Hoffnung.
Komische Ersteweltgesellschaft.
Lg
Er meinte, da ich mit 11 Monaten noch Stille, gehöre ich eh zu den Langzeitstillerinnen, und er hofft immer noch, dass ich mit einem Jahr abstille....
Naja er hofft ja auch, dass sie mit einem Jahr in ihrem Bettchen schläft...
Komische Ersteweltgesellschaft.
Lg
- Hixi
- ist gern hier dabei
Also mein Mann spricht schon den kleinen an wann er den endlich damit aufhören will, das braucht er doch gar nicht mehr. Ach ja und im eigenen Gitterbett soll er jetzt endlich seiner Meinung nach auch schlafen. Nur meinem Kleinen ist Stillen und nicht alleine schlafen so wichtig dass er nicht ans aufhören denkt. Eigentlich richtig traurig das ganze. Fühle mich manchmal so richtig als Einzelkämpferin; nur aufgeben werde ich nicht (zumindest halt nicht so lange bis mein Kleiner es sich anders überlegt)
Eigentlich schade dass in unserer Gesellschaft Kinder so schnell abgestossen werden sprich ins eigene Zimmer verfrachtet werden ob sie wollen oder nicht.
Eigentlich schade dass in unserer Gesellschaft Kinder so schnell abgestossen werden sprich ins eigene Zimmer verfrachtet werden ob sie wollen oder nicht.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Sehr schöner Artikel!
Und was die Kommentare angeht, da gibt es immer was, auch von seiten woman es nicht vermuten würde:
Mein Mann meinte letztens auch, dass der "Kleine" das Stillen ja für die Ernährung nicht mehr brauchen würde und wir ja abstillen könnten.
Da hab ich mir mal schnell seine persönlichen Schokoladenvorräte geholt und vor seinen Augen angefangen sie aufzuessen. Zur Ernährung braucht er sie ja nicht
, er meckert doch über seinen Waschbärbauch. Bei mir darf noch was drauf. 
Und was die Kommentare angeht, da gibt es immer was, auch von seiten woman es nicht vermuten würde:
Mein Mann meinte letztens auch, dass der "Kleine" das Stillen ja für die Ernährung nicht mehr brauchen würde und wir ja abstillen könnten.
Da hab ich mir mal schnell seine persönlichen Schokoladenvorräte geholt und vor seinen Augen angefangen sie aufzuessen. Zur Ernährung braucht er sie ja nicht
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)