Welches DD Tuch für Rucksack?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Ich' würde gerne eure Empfehlungen zu einem Rucksacktuch von Didymos haben. es sollte nicht zu dünn sein da mein Tragling mitlerweile 9 kg hat. Ich habe bis jetzt erst zwei DD Tücher aber die sind mir für den Rucksack zu lange.
DD Wellen Silber 6 - als der Knopf noch kein war genau richtig von der dicke
DD Fische caribe 6 - stützen Super, liebe ich, traumhaft schön aber für Rucksack zu lange
Darum brauche ich unbedingt noch mehr Tücher aberwelches soll das nächste sein? Es gibt so viele schöne....
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Ich finde beispielsweise die Iris super. R Jan wäre schon zu dünn... (du kannst bei dd ja mal nach dem Flächengewicht schauen und dann was passendes suchen). Prinzipiell empfehle ich lieber Kreuzköpertücher...
Bild
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Welches DD Tuch für Rucksack?

Beitrag von fruba »

Die Fische Caribe werden hier oft empfohlen, du kannst mal die Forensuche nutzen "Brockentauglich" sollte einiges zu tage führen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Hier noch eine Stimme für Kreuzköpertücher. Oder welche mit Leinen, die nicht zu dünn sind, die sind auch sehr stabil.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Das Indio Hanf ist auch ein schönes TT muss aber erst eingetragen werden weil es anfangs recht hart/störrisch ist
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Da wirst du wohl selbst testen müssen, welches für euch am besten ist ;)
Ich bind mit allen meinen Tüchern gern Rucksack: Gras, Mystik, Nougat Ellipsen, 75 a/g. In den dünnen purpur Geckos war es aber mit meinem 12kg Mops auch bequem. Sogar im k/r, da allerdings in der WXT.
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Fische Caribe.
Didymos Tagetes (hier gerade sehr gerne genommen)
Mein persönliches Lieblingstuch mometnatn 4er Geckos nero. Trotz 12 kg Brockenkind. Aber ich kann's einfach am Besten binden (aber ich bin da glaube ich allein auf weiter feld und flur...)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Bei mir ist es so, dass mir die Geckos schon mit nicht ganz 10kg Kind im Rucksack nicht richtig bequem waren. Für kurze Strecken super, weil sich die Geckos so gut binden lassen, aber wenn der Große auf dem Weg zum Kiga getrödelt hat, wurde es mir schon zu lange.
Iris ist bei uns gerade ein sehr beliebtes Rucksacktuch und das Indio Natur Leinen ist heute zum zweiten Mal eingezogen. Das muss aber genau wie das Hanfindio weich gekuschelt werden, sollte man es neu kaufen.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

SlingingMama hat geschrieben: Mein persönliches Lieblingstuch mometnatn 4er Geckos nero. Trotz 12 kg Brockenkind. Aber ich kann's einfach am Besten binden (aber ich bin da glaube ich allein auf weiter feld und flur...)
Hast du das "alte" Nero oder das "neue"? Das Alte war ja mit Leinen und das Neue ist aus BW.
Ich habe das aus BW und liebe es auch! Allerdings ist es bei mir (noch) ein 6er, aber ich denke übers Kürzen nach. Jedenfalls binde ich damit ALLES gern.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Würde an 1. Stelle definitiv das Fische Caribe empfehlen (empfehle es auch immer bei Trageberatungen zum Rucksack, hab schon 2 davon verkauft und bekam wirklich sehr zufriedene + positive Rückmeldungen).
An 2. Stelle das Blüten 2012. Ist von den Bindeeigenschaften her gesehen ähnlich dem Fische Caribe, nur eben anderes Muster.
An 3. Stelle Kreuzköper-Tücher mit einem Gewicht von über 200g/m².

Ich persönlich nutze für den Rucksack das Fische Caribe, Pfau Violett und das Blüten 2012. Alle 3 sind mit öfters mal zappeligem 12- Kg Kind super Rucksackgeeignet.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“