Ferienzeit in Berlin: Was tun?

Moderator: Marla84

Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ferienzeit in Berlin: Was tun?

Beitrag von Lovis »

Ich habe gerade noch mal genauer nachgesehen. Die Welcome-Card ABC (also für Berlin+Umland+Potsdam) gilt für einen Erwachsenen und bis zu drei Kinder!
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Lovis hat geschrieben:Ich habe gerade noch mal genauer nachgesehen. Die Welcome-Card ABC (also für Berlin+Umland+Potsdam) gilt für einen Erwachsenen und bis zu drei Kinder!
Ach, das ist ja lieb, ganz herzlichen Dank!

Ich hatte die mir nur ganz kurz angeschaut, da ich dachte ich will nicht noch drauf zahlen für "Rabattpartner" (die ich nicht brauche), Stadtpläne (brauch ich auch nicht), Tourenvorschläge (auch nicht) und Ähnliches. Aber es scheint nur die teurere von beiden zu sein, die auch für Kinder geht, oder?
---------------------------------
Die Berlin WelcomeCards Tarifbereich Berlin AB gelten für jeweils eine Person und nur im Berliner Stadtgebiet. Das Lösen eines Anschlussfahrscheines für den Teilbereich C ist nicht möglich.

Die Berlin WelcomeCards Tarifbereich Berlin ABC gelten im Berliner Stadtgebiet und im Berliner Umland einschließlich Potsdam für gemeinsame Fahrten eines Erwachsenen und bis zu drei Kindern im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren.
---------------------------------
D. h. 35,90 für 5 Tage (was jetzt schon heftig ist), aber besser als zwei Wochenkarten für Erwachsene kaufen.

Also DAS Problem wäre schon mal gelöst, nochmals DANKE! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

hat eigentlich schon jemand park-eisenbahn (a.k.a pioniereisenbahn) fahren vorgeschlagen? eine ist in wuhlheide, die andere hab ich vergessen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Potsdame hat geschrieben:hat eigentlich schon jemand park-eisenbahn (a.k.a pioniereisenbahn) fahren vorgeschlagen? eine ist in wuhlheide, die andere hab ich vergessen
WEiß jemand anders vielleicht, wo noch eine ist? Wuhlheide ist ziemlich weit weg für uns. Aber Eisenbahnen stehen grad sehr hoch im Kurs...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Lia hat geschrieben:Wir waren heute aufm indoorspielplatz.
Welcher denn?
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Im Britzer Garten fährt auch eine Parkeisenbahn
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Ah, stimmt ja! Danke! War vor einem Jahr da, aber mit Stilldemenz hätte ich keine Chance gehabt mich daran zu erinnern ;-)
Mondscheinbar
hat viel zu erzählen

Re: AW: Ferienzeit in Berlin: Was tun?

Beitrag von Mondscheinbar »

Wenn die Kleinen ja etwas älter sind, könnt ihr ja auch das Spektrum gehen. Ich finde das ist so ein tolles Mitmachmuseum. Und es gibt in der Osloer Straße ein Kinderspiel oder Labyrinthmuseum.
Belle 05/2012
Beth 12/2017
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Kattirina hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:Wir waren heute aufm indoorspielplatz.
Welcher denn?
von den größeren waren wir bisher bei jacks funworld und in dem bambooland u paulsternstr. kleine sind im kiiwii familiencafe u günzelstr und auf dem karls erdbeerhof bei spandau auch.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“