Neue Kurstermine bei der AFS

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

adri86

Re: Neue Kurstermine bei der AFS

Beitrag von adri86 »

Liebe Stillmamis,
das Rahmenprogramm für die Kurstage steht. In unserer einstündigen Mittagspause ist ein gemeinsames Essen mit den Kindern geplant. Dafür soll ein Buffett aufgebaut werden, zu dem jede Teilnehmerin etwas beiträgt. Es ist eine Küche vorhanden, so dass es auch etwas Warmes geben wird.
Für die kleinen Spatzen gibt es die Möglichkeit, drinnen wie auch draußen zuspielen, aber auch einen Ruheraum für den Mittagsschlaf. Dafür müsstet ihr lediglich ein kleines Bettlaken oder eine Decke mitbringen, da die vorhandenen Matratzen ja normalerweise von Kiga-Kindern benutzt werden.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden und auch mit dem ÖPNV ist der Kindergarten problemlos zuerreichen, auch Sonntags.
Ich freue mich darauf, möglichst viele gleichgesinnte, stillfreudige Mamis kennenzulernen.
Liebe Grüße,
Adri
Adriane
Herzlich Willkommen

Re: Neue Kurstermine bei der AFS

Beitrag von Adriane »

Liebe stillinteressierte Mamis,
das Rahmenprogramm an den Kurstagen in Bochum steht soweit fest. In unseren Mittagspausen ist ein gemeinsames Essen geplant. Dafür wird ein Buffet aufgebaut zu dem jede Teilnehmerin etwas beiträgt. Eine Küche ist vorhanden, sodass es auch etwas Warmes geben wird. Auch an die kleinen Mäuse wird gedacht und etwas kindgerechtes mit eingeplant.
Für die Kinder steht ein Spielgruppenraum zur Verfügung, aber auch das Außengelände des Kindergarten darf bespielt werden :-) Immer vorrausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit. Für die Mittagsruhe stehen Matratzen bereit, allerdings würde ich darum bitten, dass kleine Bettlaken oder Decken mitgebracht werden, um aus hygienischen Gründen die Liegefläche frisch abdecken zu können. Die Schlafstätten werden ja im normalen Ablauf von anderen Kindern genutzt.
Ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden, aber auch mit dem ÖPNV ist der Kindergarten problemlos zu erreichen, auch sonntags.
Ich hoffe dort dann viele gleichgesinnte, stillbegeisterte Mamas kennezulernen
liebe grüße,
adriane
Antworten

Zurück zu „Stillforum“