Stillen und Arbeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Gast

Stillen und Arbeiten

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr!
Bald muss ich wieder anfangen zu arbeiten mit Nachtdiensten. Da mein Kleiner aber noch sehr viel nachts stillt, bereitet mir das Bauchschmerzen, aber da es einfach nicht anders geht bin ich fest davon überzeugt, dass wir alle uns an die neue Situation gewöhnen werden.
Jetzt meine Frage:
Habt Ihr Eure Kleinen irgendwie auf die geänderten Umstände vorbereitet? Wir machen bisher nichts (außer es ihm ab und zu zu sagen..), da ich denke, dass es nicht viel bringt, denn noch bin ich ja da..
Aber vielleicht habt Ihr noch Tipps, die uns den Start erleichtern können.
Danke!
pollux
gut eingelebt

Re: Stillen und Arbeiten

Beitrag von pollux »

Also, das Thema kommt von mir. Keine Ahnung, warum ich auf einmal ausgeloggt war und es nicht bemerkt habe ^^
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie alt ist denn Dein Kleiner`?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
pollux
gut eingelebt

Beitrag von pollux »

Er ist gerade eins geworden. Deswegen auch die Arbeit, das Elterngeld fällt weg..
Bisher gab es immer Dramen, wenn ich nachts weg war, zB zum Tanzen oder so. Aber da war es auch kein MUSS und deswegen vllt unser aller Einstellung anders.
Die Flasche nimmt er auch nicht..Tagsüber ist alles kein Problem, da stillt er teilweise sieben Stunden oder länger nicht und liebt es, Zeit mit Papa oder anderen geliebten Menschen zu verbringen.
Ich hoffe, dass er diese Sicherheit auf nachts übertragen kann und lernt: Mami kommt wieder, Papi ist da, Milch gibt es aus der Flasche.
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
estival
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von estival »

Meine Tochter war 7 Monate alt, als ich wieder halbtags arbeiten gegangen bin. Da hab ich auch noch gut alle 2-3 Stunden gestillt und mir Sorgen gemacht, wie es wohl sein wird. Ich hab versucht 1 Monat vorher in der Zeit weniger zu stillen. Aber so richtig geklappt hat das nicht ;-)

Es klappte aber von Anfang an super. Die Kleine weiß, wenn ich nicht da bin, gibts halt keine Brust, fertig. Sobald ich dann heimkomme gibts erstmal die Brust, jetzt ist sie 13 Monate und es ist immer noch so.

Ich würde mir also keine Sorgen machen! Wie lange wirst du denn arbeiten?

Liebe Grüße,
estival
💚 2011 💚 2015 💚 2018
pollux
gut eingelebt

Beitrag von pollux »

Mir macht hauptsächlich Sorgen, dass es eben nachts ist.. hachja.
Reine Arbeitszeit sind neun bis zehn Stunden, dazu kommt noch die Fahrtzeit, die ich noch nicht abschätzen kann, ist aber mindestens nochmal eine Stunde.
Dr. Seuss
Antworten

Zurück zu „Stillforum“