tatsächlich Brustentzündung?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

tatsächlich Brustentzündung?!

Beitrag von hexenase »

Hallo.
Wenn ich mir die symptome so durchkese könnte es tatsächlivh eine Brustentzündung sein, oder?! Bin so unsicher. Muss ich zum Azrt? Fühl mich nicht wirklich schlecht...

-Gestern morgen fühlte ich mich schon Wie vom LKW überfahren (dachte ich hab halt total mies gelegen)
- gestern vormittag waren wir schwimmen und es ging mir gut, dann ist der große mit zu opa und ich mit der kleinen aufs sofa :-)
- gestern nachmittag hatte ich eine ziemlich volle (und ganz ganz ganz leicht gerötete) brust. Aber es fehlte ja auch die mittägliche mahlzeit des großen. Hab mir keine weiteren gedanken gemacht.
- abends hat er dann die brust gut leer getrunken (die kleine schaffts auf der seite nicjt ganz so gut). Trotzdem hatte ich danach noch einen leicht schmerzenden knoten. Mir aber erstmal nichts weiter gedacht. War ja lange prall die brust. Danach zur rückbildung und ab ins bett.
- heut morgen wieder total platt und erst überlegt ob ich wieder so mies gelegen hab? Oder muskelkater von der rückbildung? Aber hmm: immernoch leicht rote stellen an der brust... Und auch eine härtere stelle (brust selbst ist eigentlich leer und weich, aber eine stelle halt nicht)

Ich fühle mich aber nicht fiebrig und auch nicht wirkkich krank bis auf das Gefühl total blöd gelegen zu haben. Aber vielleicht hab ich das ja auch... Und die rückbildung ist such immer nicht ohne.

Ich geh halt nicht gern zum arzt. Mir macht nur die tatsache angst, dass es ja chronisch werden könnte, oder?!

Muss ich was unternehemn?!
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Sushi2000
ist gern hier dabei

Re: tatsächlich Brustentzündung?!

Beitrag von Sushi2000 »

Hallo,
probier's mal mit Quark Umschlägen, hat bei mir toll geholfen.
Lg und gute Besserung!
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Oje, momentan haben das ja hier echt viele. Ich auch :cry:
Also, was ich machen soll: Wärmen (z.b. mit Rotlicht) - Stillen, am besten so, dass die kranke Stelle durchs Kinn des Kindes massiert wird (Wie oft ich mir id letzten Tagen überlegt habe, wie toll es wäre, wenn ich ein großes Stillkind hätte, weil das besser positioniert werden könnte) - kühlen (am besten mit einem Coldpack) - bei Schmerzen Ibuprofen und Paracetamol. Und Bettruhe. Liege gerade auch im Bett, aber meine Kinder machen Mist :roll: , muss aufhören
Gute Besserung Dir
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Ja, gemein wenn man mal ruhe braucht kommt bestimmt was dazwischen...
Schonmal vielen dank euch!

Also ist ein arztbesuch nicht zwingend erforderlich?!

Dann versuch ich msl weiterhin meinen großen von ner mittagstunde zu überzeugen...
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

hexenase hat geschrieben: Also ist ein arztbesuch nicht zwingend erforderlich?!
Nein, das ist nicht zwingend erforderlich, zumal du dich nicht fiebrig fühlst und auch kein Fieber hast.
Gönn dir Ruhe, so gut es geht. Die harte Stelle kannst du vor dem Stillen wärmen und nach dem Stillen kühlen.
Das wichtigste jedoch ist die Ruhe, Stress meiden.

Gute Besserung.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

Hey,

Retterspitz-Umschläge ziehen die Entzündung raus! Gibts in der Apotheke.

Ich hatte auch ne Entzündung, die ich auf die leichte Schulter genommen habe. Der harte Knoten hielt sich wacker 4 Wochen lang, konnte aber stillen und mir ging es sehr gut. Nach den 4 Wochen fing er an zu wachsen, wurde rot, heiß und tat sauweh... dann wurde es schon gelb, man konnte den Eiter durch die Haut sehen... letzter Schritt: ambulante OP :-( das Ding musste entfernt werden.

Also beobachten und schneller handeln als ich ;-)
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Oha, na dann werd ich wohl doch morgen nochmal sehen, dass ich was effektiveres mache als auf dem Sofa liegen. Bin nichtmal richtig zum kühlen gekommen heute :oops:
aber mir muss eigentlich auch erst der Arm abfallen bevor ich zum Arzt gehe oder es richtig ernst nehme...

so, jetzt hol ich mir ein Kühlpad und dann wieder aufs Sofa!! Und Retterspitz merken!! Danke euch!
Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Warst du schon beim dok oder geht's dir schon besser? Mit einer brustenzündung ist nicht zu spaßen.
Ich hatte auch eine und bei mir fing es auch so an, dass ich mich einfach ko fühlte. Es bisschen schlapp und wie Muskelkater in den Waden. Der Brust merkte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts an. Dann kam das Fieber....6 Tage KH aber Gott sei dank keine OP.
Gute Besserung!
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Hi. Ich denke das kühlen hat viel gebracht. Tat auch total gut. Zusammen mit meinem sofa ;-)
Eigentlich fühle ich mih wieder topfit! Keine rötung, keine knoten, keine schlappheit (?gibts das wort?)

Ich hoffe das täuscht nicht und es kommt nochmal mit schwung zurück. Aber vom gefühl her würd ich sagen es ist alles wieder gut!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“