AIOs Überhosen???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Feenstaub
hat viel zu erzählen

AIOs Überhosen???

Beitrag von Feenstaub »

so, hab mich jetzt mal für Bumgenius oder totsbots entschieden und zwar die AIOs . welche es letzlich wirklich werden, wird wohl dadurch entschieden welche ich leichter bekomme.

aber...jetzt hab ich schon jede menge gelesen, dennoch bin ich mir jetzt nicht sicher wie das ganze genau ausschaut.

also..für die oben genannten windeln brauch ich keine überhosen, oder etwa doch?

und generell brauch ich dann diese windeln, dann kommt eine einlage rein und dann noch ein einlegevlies. ist das so richtig? oder hab ich was vergessen?

ich möcht dann nur nicht dastehen und dann bemerken, dass ich die hälfte vergessen hab und die windeln dann erst recht nicht verwenden kann :mrgreen:
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AIOs Überhosen???

Beitrag von kzoo »

es waere keine aio, wenn du eine ueberhose braeuchtest. da ist alles ok.

theoretisch brauchst du gar nicht anderes. aber da aio's bei uns nicht lange halten so wie sie sind, lege ich immernoch eine extra einlage oder booster mit rein. wir benutzten wegwerffleece, aber das ist ja optional.

welche bumgenius nimmst du denn, die organic (die mag ich sehr) oder die pocket (4.0), die haben wir nicht.
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

danke...dann hab ichs eh richtig verstanden :)

ich hätte eh auch an die organic gedacht, ich hätte sie mir ja gerne vorher angesehen aber so wie es aussieht kann man die in Ö nur online beziehen...so bekommt man scheinbar nur popolini und die mag ich nicht.
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Mit dem Vlies würde ich einfach etwas herumprobieren. Wir benutzen mittlerweile nur noch Fleeceliners oder gar keinen Fleece, aber unsere Maus macht auch ziemlich wurstig :mrgreen: , das kann man leicht aus der Windel ins Klo schütteln. Wenn ein Kind eher breiigen Stuhl hat, stell ich mir das mit Papiervlies einfacher vor.
Genauso würde ich auch bei den AIO schauen, welche bei eurem Kind am besten sitzen. Wir haben mittlerweile viele verschiedene :)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Ja genau, bei AIOs braucht es keine Überhose.

Vlies benutze ich eigentlich gar nicht mehr. Meine Kinder mögen das nicht gern am Po haben. Ich lege meistens eine dünne Einlage einfach oben drauf, wenn ich mit dem großen Geschäft rechne. Wenn nicht ist`s auch egal...gibt halt ein paar Flecken, aber was soll`s sind ja Windeln ;).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“